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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
09062007314-full.jpg

bwä... :-D

Gestern noch im NUR schöne Rollerbilder Topic, heute schon unter "Übel zugerichtete Teil". Rasante Entwicklung ist das hier. :-D

Edith meint, dass es hierhin gehört. :-D

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben

der lack ist geschmackssache. allerdings muss ich sagen, das die sicke unten an der backe gut gemacht ist. ist zumindestens nicht wie so oft einfach ausgesägt. da hat sich einer gedanken gemacht.

09062007314-full.jpg

bwä... :-D

Geschrieben

wenn du genau hinsiehst, hat er die sicke auch mit ner schicken sicke versehen, ein perfektionist, wie es scheint.

ich finds auch eher gut als schlecht

Geschrieben

wurde in ner scootering schon ein bericht darüber geschrieben.

smallframe-rock'n'roll als antrieb.

dem war einfach nur langweilig und er hat aus ner unfallmopete was gebastelt

Geschrieben (bearbeitet)

da hat sich aber jemand mit nem Bildbearbeitungsprogramm zu schaffen gemacht, oder ist das wirklich so??????

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
da hat sich aber jemand mit nem Bildbearbeitungsprogramm zu schaffen gemacht, oder ist das wirklich so??????

Denke nicht. Sieht aus wie Ebay-Bilder (Icon unten rechts).

Geschrieben
Ansbach: (180) Maroder Lkw aus dem Verkehr gezogen

Einen völlig verkehrsunsicheren tschechischen Lastwagen musste die Schwerverkehrsgruppe der Verkehrspolizei Ansbach am Freitagmorgen, 03.02.06, auf der Autobahn A 6 Nürnberg ? Heilbronn stilllegen.

Gegen 09.30 Uhr wurde der mit 24 Tonnen Eisen beladene Sattelzug bei Aurach (Lkr. Ansbach) einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Spezialisten fest, dass am Auflieger sämtliche Bremsscheiben durchgerissen waren. Eine Bremsscheibe war überhaupt nicht mehr vorhanden und Bremsklötze bis auf das Metall abgeschliffen. Folge war, dass der Auflieger des Schwerlasters keinerlei Bremswirkung mehr zeigte.

Da der marode Zustand des Schwerlasters eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellte, wurde dem 43-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Nachdem sich der Fahrer weigerte, den Lkw in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen, stellten die Beamten die Kennzeichen sicher und übergaben diese an die Kraftfahrzeugbehörde zur weiteren Veranlassung. Ursprünglich sollte die Ladung noch bis Luxemburg transportiert werden.

Der Lkw-Fahrer muss mit einem Bußgeld von mehreren hundert Euro rechnen.

http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken...index.html/6801

A 6: Völlig maroden Schwerlaster gestoppt

ANSBACH. (1582) Die Schwerverkehrskontrollgruppe der Ansbacher Autobahnpolizei musste kürzlich auf der A 6 Nürnberg ? Heilbronn einen völlig maroden Schwerlaster aus dem Verkehr ziehen: Der 40-Tonnen-Sattelzug aus der Ukraine hatte nahezu keine Bremswirkung mehr.

Der 48-jährige Fahrer war mit dem mit 20 Tonnen Granulat beladenen Lkw in Frankfurt/Oder mit dem Ziel Stuttgart gestartet. Bereits in Hof / Oberfranken hatte er zwei Reifen des Aufliegers nach Reifenplatzern verloren. Der Fahrer - vom Termindruck getrieben - behalf sich, indem er die Vorderachse des Aufliegers kurzerhand nach oben zog. Somit lastete das gesamte Gewicht auf den beiden hinteren Achsen, die somit überladen waren. Einige Zeit später rollte er auf einem Autohof in der Nähe von Schwabach wegen der fehlenden Bremswirkung rückwärts gegen einen geparkten Bus. Schließlich konnte der Fahrer bei der Anhaltung auf bei Schnelldorf (Landkreis Ansbach) seinen Sattelzug nur durch die Verwendung der Getriebebremse und durch Rangieren gegen einen Bordstein zum Stehen bringen. Der völlig entnervte 48-jährige Lkw-Fahrer musste erst durch gutes Zureden von den Beamten beruhigt werden, ehe eine eingehende Kontrolle möglich war. Hierbei wurde festgestellt, dass die Bremsanlage durch starken Luftverlust fast ohne jegliche Wirkung war. Zudem war der "Fahrtschreiber" nicht ordnungsgemäß verplombt und regelte die Geschwindigkeit nicht ab. Der Sattelzug wurde nach einer notdürftigen Reparatur - unter größter Vorsicht - mit Polizeibegleitung zu einer Werkstatt gebracht. Aufgrund der massiven Verkehrsverstöße musste der Fahrer eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegen.

http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken...ndex.html/45956

Geschrieben

bei sowas bekomm ich aggressionen.

Führerschein abnehmen, LKW verschrotten und Chef verknacken. Anders hat man wohl kaum ne chance. Übermorgen fahren die Wichser wieder mit der Kiste und lassen sich im Falle eines Staus von den anderen Bremsen.

Geschrieben
Ich find das Gesamtbild geilo !!! :-D

Bin aber vom Hamburger-Kiez auch so einiges an schrägen Vögeln gewöhnt ...

Hier noch das passende "Statussymbol" dazu:

Standesgemäss gepimpte Corvette im "Edellook"!!! :-D

post-5551-1184676396_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@bsmk80!

Genau!

Claude Oliver Rudolph ist wirklich einer meiner Lieblingsschauspieler des deutschen Films (neben Jürgen Vogel, Ralf Richter, Oliver Korittke usw.).

Ein absoluter Antiheld, der aber zugegeben, im postiven Sinne, meist sehr übel zugerichtet ist-Einfach genial! :-D:-D

:-D

R.B.

post-5551-1184688391.jpg

Bearbeitet von Rockabilly-Boy

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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