Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier scheint einer einen Rohrbiegekurs geschenkt bekommen zu haben.

Warum zum Teufel verschraubt man seine Kunst aber auf der Kotflügel/Kaskade seiner GP?

rogandshep.jpg

Geschrieben

Ich glaube das es sich um eine selbstgebastelte Befestigung für einen optionalen Frontspoiler handelt!

Wenn man am Hahn reißt soll das Vorderrad halt am Boden bleiben.

-

Geschrieben
flugrost :-D

flugrost ist wenn der rost von selbst schon davonfliegt...flugrost eben...

Geschrieben
:-D:-D:-D

dann hab ich den 100mal übersehen...

ich find die rostfotze hat was.. wie würde ich so eine gleichmässige struktur hinbekommen? strahlen und dann mit blumenspritze einebeln, immer wieder und dann klarlack drauf?

hmmm wäre mal was... in der autobranche fangen sie ja schon damit an dass die motorhaube anpatiniert wird... schonmal jemand gesehen?

Geschrieben

...strahlen und dann mit Salzwasser einnebeln! Ob jetzt mit blumenspritze oder sonst was is eigentlich egal! Um für Felgen bei diesen RatRotVWs nen Patinalook zu bekommen werden die Dinger auch schon mal für 2-4 Monate eingegraben. Ich finds auch genial! :-D

Geschrieben
ich versteh nicht das bei solchen

sachen immer klarlack auftaucht?

erstens siehts beschissen aus, und

zweitens rostet es weiter.

Man verwendet einen matten Klarlack. Das Teil glänzt dann ganz und gar nicht! Es rostet zwar schon weiter verlangsamt den Prozess aber ungemein. Vorteil ist eben, man kann sich auch mal drausetzen und ne Runde fahren ohne sich den Rost gleich in die Klamotten zu reiben. Ein dauerzustand ist das sowieso nicht! Entweder man strahlt die Teile nach 1,2,3...Saisons wieder und versiegelt das Blech mit konventionellem Lack bevor der Oberflächenrost zu "blühen" anfängt oder schiebt die Reuse nach 5-10 Jahre dann zammgfault in den See!

Geschrieben

Wenn überhaupt, ölt man es ein. Das hält noch Jahrzehnte und außerdem sollte einer, der so einen Rostbrocken fährt eigentlich adäquat gekleidet sein, sprich das "Abfärben" müsste egal sein. :-D

Geschrieben

Ich habe da mal was gelesen von "gewollter Oxidation zum Schutz" oder so...?

Irgendwo in Süditalien sollen die Autobahn-Leitplanken so "konserviert" sein, eben so angerostet das sie nicht weiterrosten?!

Bitte jetzt nicht auslachen, mir hat das mal jemand erklärt und der wollte mich nicht verarschen...

Geschrieben

Gibt auch das eine und andere Gebäude zb: Wien das "Q19" soll auch nicht weiterrosten...

Da gabs aber auch ein Haus (Univ. für Bodenkultur) das ist dann in den 80/90ern durchgerostet :-D

rs

post-8480-1198411062.jpg

Geschrieben
Ich habe da mal was gelesen von "gewollter Oxidation zum Schutz" oder so...?

Irgendwo in Süditalien sollen die Autobahn-Leitplanken so "konserviert" sein, eben so angerostet das sie nicht weiterrosten?!

Bitte jetzt nicht auslachen, mir hat das mal jemand erklärt und der wollte mich nicht verarschen...

und ich dachte immer, da hat die

mafia ihre hände im spiel. :-D

Geschrieben

und die kabeln von der zündbox hat er auch weggecleant :-D

die grund idee finde ich nicht schlecht nur,

der rahmen oder die gabel solle noch was von einer vespa haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung