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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wusste nicht wirklich wohin damit und dachte hier passt es noch am besten rein...

Was ist denn das wieder für ne Scheiße???

Wer benutzt denn bitte solche Spezialschrauben(zieher)?

gibts schon etliche so lustige schrauben.

hübsch sind die kreuzschlitz die ausschaun wie der mercedesstern

Geschrieben

Scheisse Bluenote, das wird die Nacht nix mehr mit pennen . Der Alptraum ist vorprogrammiert. Es sei denn ich find noch eine von den kleinen blauen Tabletten ...

Reppel

Geschrieben (bearbeitet)
Scheisse Bluenote, das wird die Nacht nix mehr mit pennen . Der Alptraum ist vorprogrammiert. Es sei denn ich find noch eine von den kleinen blauen Tabletten ...

Reppel

Die hier?

(Hier war mal ein Photo von Viagras)

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Es handelt sich um ein, ab der Motortraversenhalterung längs aufgerissenes Rahmenrohr einer Lambretta SX.

Das ein solcher Schaden überhaupt möglich ist übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

- :-D

Geschrieben

Interessant ist u.a. bei dem Asialink das an jeder Stelle des Trittbereichs an dem nur ein Funken Lack abgesprungen ist der braune Freund darunter blüht. :-D

Geschrieben

Hmm.. heisst das also das die tatsächlich nen gammeligen Rahmen nehmen und einfach überlackieren ? Oder (was ich eher denke) noch ein ordentlicher Schuss Materialermüdung durch übermässiges Reisfeldgehoppel ?

Geschrieben

Das es nicht die regel ist ist mir auch klar. Allerdings verstimmt mich schon das korrodierende Blech unter dem Lack.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern mit dem großen Bandschleifer (400V/5KW) 2 Finger extrem pelling gemacht.

Notarzt war geil. Naja so schlimm ischs nett, zusammen Nähen kann ich dir nix, isch ja nix mehr do. Isch halt a bisdsle Fleisch und Nerve weg. Wächst aber wieder nach..... mit Glück.

post-979-1206702172_thumb.jpg

post-979-1206702188_thumb.jpg

Betriebsartz wollte heute morgen den Verband wechseln. Als ihm nach der hälfte vom Auspacken schon Blut entgegen gesift ist hatt ers schnell wieder zugemacht. Hätte nicht nach der Frühstuckspause hin sollen. Hat mir aber ein schönes Verbandspäckchen geschnürt, nachdem ich ihm erklärt habe das ich heute Abend 5 Tage nach Spanien fliege. Hat gemeint ich solls am Sonntag selber wechseln. Bilder gibts dann auf wunsch. Das wird wieder ein gesiffe.

post-979-1206702209_thumb.jpg

Geschrieben

Ah, schön! Bei mir sah' gestern fast ähnlich aus. Hab mir mit der Felx und der 0,8er Scheibe druch den Handschuh in den Daumen geflext. Hat etwas gedauert bis ich's gemerkt hab. Zum Glück aber noch früh genug :-D

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    • Sie springt an, habe ich mir gerade selbst angesehen. Batterie war leer. 
    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
    • ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke. ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut. bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?
    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
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