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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D

Ist doch bei den Kackreusen scheissegal. Und ja, nen bisschen Neid ist vielleicht dabei. Andererseits auch wieder nicht allzu viel.

Geschrieben (bearbeitet)
ist das der T1 Friedhof in Niederösterreich ? :-D

nein im burgenland, KW bei GW nahe KM im Bezirk OP

edit:

und als tip, man sollte unerschrocken sein und am besten etwas burgenland-kroatisch können/verstehen

...und ganz ehrlich, aus der brd würd ich da nicht anreisen, es sei denn man ist ganz irre im kopf...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Kuwe nach schalten vom 4ten in den ersten Gang. Glück für mich! Dafür war der Restmotor dann so gut wie umsonst für mich!

Geschrieben
Kickstarterritzel ist verschweißt mit dem Tannenbaum..... :wheeeha:

jetzt auch bei den SF ? :-D

Kuwe nach schalten vom 4ten in den ersten Gang.

wie soll das gayhen mit einem nicht synchronisiertem Gaytriebe, wo man durch alle Gänge durch muss ? :-D

Geschrieben
aua, da hats den Kicker wohl in den Asphalt gebohrt und dich abgeschmissen ?

MfG Jones :-D

Yo Bingo, Kicker ging in den Asphalt und mein Bruder hatte danach nen Schulterbruch.... :-D

Geschrieben
Yo Bingo, Kicker ging in den Asphalt und mein Bruder hatte danach nen Schulterbruch.... :-D

Irgendwie macht ihr mir Angst vor dem Kickstarter.

Ich glaub den bau ich ab und schieb die Kiste lieber an.

Oder kann man das irgendwie verhindern?

Warum löst sich der Kicker und klappt nach unten?

Ist das ein reines LF Problem?

Geschrieben

Das Kickerritzel läuft ungelagert auf der Nebenwelle. Stimmt das Laufspiel nicht, reisst der Schmierfilm und es frisst auf der Welle und nimmt den Kicker nach unten. Der hebelt Dich dann aus der Spur. Mir ist das nur von den LFs bekannt.

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert. Ist aber glimpflig ausgegangen, nur Motorgehäuse musste dran glauben. :-D

Hat jemand das Laufspiel des Kickstarterritzels im Kopf? Gibts für sowas überhaupt einen Wert?

Geschrieben (bearbeitet)
Kickstarterritzel ist verschweißt mit dem Tannenbaum..... :-D
Ist mir auch schon passiert. Ist aber glimpflig ausgegangen, nur Motorgehäuse musste dran glauben. :-D

Hat jemand das Laufspiel des Kickstarterritzels im Kopf? Gibts für sowas überhaupt einen Wert?

Selbiges hatten wir auch schon. Das sind die Nachbau-Kickerritzel (stimmts?). Sind wohl aus weicherem

Material, einfachem Maschinenstahl, anscheinend schlecht gehärtet. Das schmiert

wohl weg wie Butter aufm Brot bei Belastung und wird dann mit der Nebenwelle unter

massivem Druck verschweisst. Schönes Schweißverfahren, leider totale Scheisse aufm Roller,

darf nicht passieren.

Wenn man ein altes, originales zur Hand hat, sieht man den Unterschied bei

ganz genauem Hinsehen, unterscheiden sich leicht in der Helligkeit.

Kann einer mit einem Nachbau- und einem originalen Ritzel nicht mal die

Brinellhärte bestimmen? Am besten auf der Lauffläche, obwohl mans dafür

wohl aufflexen müsste.

Unglaublicher Scheiss, darf nicht sein! Gute Besserung Deinem Bruder

Bearbeitet von lima
Geschrieben

Das sind die Nachbau-Kickerritzel (stimmts?)

Ne, war eines der letzten Teile aus meinem Motor, das noch nie getauscht wurde.

Edit sagt: Das Letzte.

Geschrieben
Selbiges hatten wir auch schon. Das sind die Nachbau-Kickerritzel (stimmts?). Sind wohl aus weicherem

Material, einfachem Maschinenstahl, anscheinend schlecht gehärtet. Das schmiert

wohl weg wie Butter aufm Brot bei Belastung und wird dann mit der Nebenwelle unter

massivem Druck verschweisst. Schönes Schweißverfahren, leider totale Scheisse aufm Roller,

darf nicht passieren.

Wenn man ein altes, originales zur Hand hat, sieht man den Unterschied bei

ganz genauem Hinsehen, unterscheiden sich leicht in der Helligkeit.

Kann einer mit einem Nachbau- und einem originalen Ritzel nicht mal die

Brinellhärte bestimmen? Am besten auf der Lauffläche, obwohl mans dafür

wohl aufflexen müsste.

Unglaublicher Scheiss, darf nicht sein! Gute Besserung Deinem Bruder

Hatte das gleiche auch mal, bei mir war es definitiv ein originales. Müsste davon auch Bilder hier im Topic geben...

Geschrieben

ich kenn auch eine aktuelle Gayschichte mit originalem neuem Ritzel

von nem sehr guten Kumpel.

direkt ab in den Gegenverkehr, aber er ist noch am Leben u. ihm

geht es relativ gut, die Wirbel sind nur angebrochen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Da wird meine schöne Theorie mit Füßen (und Fakten) getreten.. :-D

Bisher kannte ich nur die zwei Fälle, wo ein Replika-Ritzel innerhalb der ersten

5 Minuten gefressen hat und Öl war definitiv vorhanden, kam nämlich

dann gleich wieder unübersehbar rausgesuppt. Tja... Ab jetzt ohne Kicker?

Jetzt verstehe ich auch den Sinn und Zweck des guten alten old-school - Klappkickers:

Grundanständige Sollbruchstelle am Klappgelenk :-D

Die Härteprüfung wär trotzdem interessant, zusammen mit Rauigkeit und

genauem Innendurchmesser von Original und ...Replica

"Original" ist für mich: 10 Jahre alt und am besten gleich im Motor

mitgeliefert. Den neu verkauften Piaggio-Teilen trau ich keinen Meter mehr...

Bearbeitet von lima
Geschrieben

152er Polini-Kolben... Entweder oben angeschlagen oder im Auslaß verhakt... Motor selber schnurrt wieder, hatte ihn einmal kurz aufgemacht, um zu prüfen, ob alles heile geblieben ist, aber alles i.O...

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Geschrieben
Da wir hier schon über die Karren anderer lästern, hätte ich hier auch nochwas:

Cut

Sehe ich auch so, dass das eher nach hier passt. Zumindest der Cut am Beinschild.

Geschrieben

Hallo

Gestern hat es mich erwischt, ein entgegenkommender linksabbiegender X5 stand im Weg. Ich hatte grün, er eher hellrot. Mir gehts sonst gut, nur ein doll verstauchter Fuss. Schade um die T5, bin nun auf der Suche nach einem geraden Rahmen.

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post-9875-1220469691_thumb.jpg

Steff

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