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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich find den immer noch super geil den Stuhl, fettes Thema, und seriös umgesetzt. :-D :-D

Ich bin mir ja nie sicher, ob das jetzt positiv ist oder nicht, wenn sowas aus Deiner Richtung kommt

:-D

Geschrieben

morgen zusammen.

hab hier auch noch ein schönes pic von unseren neuen projektarbeit. schöne v50 81er baujahr mit lkw-cut und orginallack!!!! :-D

noch nen Motor rein, scheinwerfer und reifen, und dann geht es ab auf pokaljagt auf den treffen. :-D

wir sind natürlich noch offen für vorschläge aus euren reihen.

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Geschrieben

Von den Automatiks ist das noch die schönste. Noch recht viel Blech dran.

Beinschild ist identisch mit alten Vespas.

Gibts auch nen schönen Rückumbau der Vorderfront, finde leider gerade auf die schnelle kein gutes Foto.

Und die Vega/Lui da oben, solange da keine Originalteile verwendet wurden, finde ich die auch in Ordnung.

:-D:-D

Geschrieben

ist halt die falsche Farbe für den velocifero, in blau / silber sieht das Ding gar nicht soo mies aus. :-D

Ich bin mir ja nie sicher, ob das jetzt positiv ist oder nicht, wenn sowas aus Deiner Richtung kommt

:-D

schauf einfach auf den unschuldigen Augenaufschlag der lieben Mietze Katze, dann ist alles klar. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Von den Automatiks ist das noch die schönste. Noch recht viel Blech dran.

Beinschild ist identisch mit alten Vespas.

Gibts auch nen schönen Rückumbau der Vorderfront, finde leider gerade auf die schnelle kein gutes Foto.

Und die Vega/Lui da oben, solange da keine Originalteile verwendet wurden, finde ich die auch in Ordnung.

:-D:-D

Meinst du die? Velofake finde ich garnicht mal soo übel, besonders halt mit SKR Motor.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
die füsse, die armen füsse :-D

mit 200 km/h unterwegs ... hinten in einen lkw einschlagen ...

aber das kapperl klemmt auch an dem haufen schrott noch

unter den soziusgriffband?

er hat schon etwas speed auf der uhr haben müssen um sich

so dort hinten reinzubohren - das hätte aber definitiv dem

kapperl eine flug über die autobahn beschert ...

na ja ... irgandwas ist da faul!

b

Geschrieben
mit 200 km/h unterwegs ... hinten in einen lkw einschlagen ...

aber das kapperl klemmt auch an dem haufen schrott noch

unter den soziusgriffband?

er hat schon etwas speed auf der uhr haben müssen um sich

so dort hinten reinzubohren - das hätte aber definitiv dem

kapperl eine flug über die autobahn beschert ...

na ja ... irgandwas ist da faul!

b

ach du heilige scheisse...der typ hat echt überlebt?

aber der fuss is wohl am arsch....

naja besser nen fuss weniger als ein leben weniger!

Geschrieben
die füsse, die armen füsse :-D

Das habe ich schonmal vor Jahren gesehen... Das Foto ist alt. Oder aber das ist ein anderer, aber das Foto mit dem Grankenwagen und so... das kommt mir bekannt vor.

Das der das überlebt hat kann ich irgendwie nicht glauben. Schon allein wie da die rote Sosse aus dem raustropft...

:-D :-D :-D

Geschrieben
Meinst du die?Velofake finde ich garnicht mal soo übel, besonders halt mit SKR Motor.

Gaynau, war vor ein paar Jahren beim GS4 Treffen in Berlin unterwegs. Geile Kiste.

Und von den Lampen v.+h. mal abgaysehen finde ich die Velocifero besser als die

Plastik"vespas".

Geschrieben
Das habe ich schonmal vor Jahren gesehen... Das Foto ist alt. Oder aber das ist ein anderer, aber das Foto mit dem Grankenwagen und so... das kommt mir bekannt vor.

Das der das überlebt hat kann ich irgendwie nicht glauben. Schon allein wie da die rote Sosse aus dem raustropft...

:-D :-D :-D

Habe im Netz mal eine Richtigstellung der US-Behörden gelesen.

Der Typ hat demnach NICHT überlebt.

Ob das nun stimmt, ist wieder was ganz anders.....

Geschrieben (bearbeitet)
is der arsch auch aus blech oder nur beinschild/trittbrett?

Der Rahmen ist - soweit ich weiß - bis zur Motoraufnahme identisch mit nem PX-Rahmen (wahrscheinlich von LML oder so). Statt des PX-Hecks hat er einen Rohrrahmen mit Kunststoff-Abdeckung. Ich habe mal einen Umbau mit PX-Gabel, -Koti, -Kaskade und -Lenker gesehen. Außerdem hatte er einen großen Piaggio-Automatik-Zweitakter (SKR? TPH?). Gibt Schlechteres...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

...manchmal wird flugrost so ausgelegt dass der rost bereits wegfliegt...

Geschrieben

Vermutlich.

Vor 7 jahren habe ich den für einen Bekannten aufgebaut.

Wo das öl geblieben ist, und wie das Wasser reinkam ist mir ungewiss.

Kulusimmering ist defekt, das wird der Auslöser gewesen sein.

Das Fahrzeug ist jeden Tag bewegt worden, Sommer wie winter. Hat aber sicher über 20000 km gehalten. Sachau nur den Polinikolben, ohne Klemmer!

Geschrieben (bearbeitet)

wurde in der Zwischnezeit noch mit Batteriesäure beträufelt damits schneller rostet :-D

Edith hat auch noch Efeu reingepflanzt!

post-18287-1223121173.jpg

Bearbeitet von alexhauck
Geschrieben
Heilige Maria Mutter Gottes ...

Jesus, Maria und Josef...

:-D

Sollte er wirklich überlebt haben, dann stellt sich mir die Frage ob er noch heile ist...

Also wie stark die Verletzungen sind. Unter Umständen hat er wirklich Glück gehabt und ist in nem Jahr wieder fit.

Gibt ja die kränksten Geschichten...

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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