Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,-

bei dem Heini war ich heute, sowas geht ja garnicht. Die Karre ist der totale Oberfuck. Naja die Blinkeröffnungen hätte man ja zuschweissen können ist ja kein Thema. Jedenfalls habe ich die KackPx Kaskade abgeschraubt. Jemand hat die komplette Kaskade abgeflext. Der Rahmen ist total vergammelt, da ist selbst der Mitteltunnel durch. Der Motor läuft auch nicht und die Karre hat nur Itakenpapiere.

Also der letzte Scheiss für teuers Geld......

Sprint im Schrottzustand

MFG Bergfick

Geschrieben
Bei der schwarzen Rally mit Gayrelli ist ja auch die Verlegung der Bremsleitung bzw. der Druckgeber an sich recht interessant...

Und es ist eine Rallygabel mit Scheibenbremse...

Der Druckgeber könnte der sein den SIP eine zeitlang vertrieben hat, gedacht dazu daß eben der Lenkerkopf nicht geflext werden muß für die Bremspumpe.

Oder vielleicht auch nicht...

Auf jeden Fall sehr viel Improvisation bei diesem Fahrzeug.

Geschrieben
Rally mit Gayrelli und Riffelblech...

5081.jpg

Steht die am Geschriebenstein abgelichtet worden?

Irgendwie schaut der Bildhintergrund so danach aus!

:-(

idyllisch nicht wahr? :-D

...aber vom Gschriebenen ist das glaub ich nicht her...

Geschrieben
Moinsen,-

bei dem Heini war ich heute, sowas geht ja garnicht. Die Karre ist der totale Oberfuck. Naja die Blinkeröffnungen hätte man ja zuschweissen können ist ja kein Thema. Jedenfalls habe ich die KackPx Kaskade abgeschraubt. Jemand hat die komplette Kaskade abgeflext. Der Rahmen ist total vergammelt,  da ist selbst der Mitteltunnel durch. Der Motor läuft auch nicht und die Karre hat nur Itakenpapiere.

Also der letzte Scheiss für teuers Geld......

MFG Bergfick

Denke mal der Preis ist "normal" für "schrottreife" Sprint & Rally & Co.

Für den Preis musst du fast froh sein, nen Roller der vorgenannten Modelle zu bekommen!

ABER bei Kaskade abgeflext, Blinker reingeschnitten etc. und dann nur Italo. Papiere ist es dann schon eher heftig !

Trotzdem die Preise für Sprint etc. ziehen detfig an,

>Glaskugel on<

und der aufwärtsttrend wird sich in der nächsten Zeit bei den 200er PX´en auch noch stärker bemerkbar machen. Wenn man nur mal sieht womit heute schon Motoren gehandelt werden :plemplem: .

In den nächsten Jahren werden die einfachen kompletten 200er PX´en Preislevel erreichen, auf denen heute schon die Lammies schweben.

>Glaskugel off<

Geschrieben
Bei der schwarzen Rally mit Gayrelli ist ja auch die Verlegung der Bremsleitung bzw. der Druckgeber an sich recht interessant...

Und es ist eine Rallygabel mit Scheibenbremse...

Der Druckgeber könnte der sein den SIP eine zeitlang vertrieben hat, gedacht dazu daß eben der Lenkerkopf nicht geflext werden muß für die Bremspumpe.

Oder vielleicht auch nicht...

Auf jeden Fall sehr viel Improvisation bei diesem Fahrzeug.

ne, die von Sip ist viel klobiger und sitzt direkt unter dem Hebel... ist wohl ein Eigenbau...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Seite sind überhaupt einige interessante Roller zu finden: http://www.et3.it 34er Vergaser auf Drehschieber, getunte Kisten mit 6V-Unterbrecherzündung, die Abgebildete hat einen 177er aufm SF-Block, alte V50-Gabeln mit Scheibenbremse... Die Italiener spielen halt doch in einer anderen Liga.

Bearbeitet von spice

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information