Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Also ich kannte das Ding bisher nicht.

Was ist dass denn für ein RIESEN Dämpfer??? :-D

Also das Teil ist schon ein wenig "schräg"

Das eine oder andere Element ist mal gar nicht soo übel.

Aber im Großen und Ganzen sieht das Ding nur furchtbar aus... :-D

@steak

1: Das Topic geht um "Übel zugerichtete Teile" , nicht um den Unfallhergang.

2: Mein Vater ist weder eine "Blitzbirne" noch "so ein bescheuerter"!!!

3: Er hat den Gegenverkehr nicht gesehen und hat dann normal überholt - hat nichts mit Saisonanfang oder "ordentlich gas geben" zu tun.

Natürlich hat er dennoch schuld.

4: Noch nie nen Fehler gemacht???

Ich denke hier muss sich niemand für seine Fotos rechtfertigen oder sich Schuldzuweisungen von Unbeteiligten anhören müssen.

Ich kann froh sein, dass ich noch einen Vater habe, also deine Aussage wirklich völlig disqualifizierend und fehl am Platze...zeig mal ein bisschen respekt.

bin selbst biker u. hab leider auch schon so manchen unfall gesehen... :-D

zum glück ist deinem vater u. dem autofahrer nichts pasiert..material kann man ersetzen!

aber ist schon manchmal seltsam...manche farben scheinen bei bestimmten lichtverhältnisse sich quasi "aufzulößen"!

das silber ist wohl auch so eine "tarnfarbe"...u. leider trifft man sie sehr häufig auf den straßen an.

2008 hat eine bekannte mit ihrem bike einen vor uns fahrenden reisebus überholt,obwohl ein pkw auf aus der gegenrichtung ankam. :-D

ich konnte es nicht fassen,aber schreien hilft beim biken nicht wirklich was... :-D

zum glück hatten alle 3 fahrzeuge genügend platz um ohne berührung aneinander vorbei zu kommen. :-D

meine bekannte,keine heizerin mit sehr viel fahrpraxis,hatte schlicht u. einfach das auto übersehen...für mich nicht begreifbar,aber sowas gibts!

in diesem sinn...unfallfreie fahrt

gruß

tom

Ziemlich üble Bastelbude würde ich sagen. Wenn ich das richtig sehe, wurde die vordere Motoraufhängung weit nach vorne in den Rahmen verlegt, um Platz für das 13" Hinterrad zu schaffen. Die Befestigung sieht auf Bild 6 von 8 nicht so besonders vertrauenerweckend aus, vielleicht auch besser, dass es nicht mehr Details davon zu sehen gibt. Von Sachen wie komplett kontraproduktiv angebrachter Boostbottle, russischer Verkabelung und exzessiv eingesetztem weißen Klebeband mal zu schweigen.

Jedenfalls ist die Karre wahrscheinlich zumindest bergab richtig schnell, langes 200er Getriebe in Verbindung mit 13" Bereifung machens möglich. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer

seltsames land!!! anscheinend landen die außerirdischen immer in deren pool...da hat vater mal die kanten mit alten autoreifen abgepolstert!! wenn wundert da noch die vespa?!

Ohne Scheiss, meine Nachbarin hat ihren Garten mit jede Menge Säcken Blumenerde (geschlossene) präpariert, auch zur sanften UFO-Landung. Jetzt ist sie im Heim. Mit der UFO-Landung wirds dann wohl nix mehr bei uns, schade.

bin selbst biker u. hab leider auch schon so manchen unfall gesehen... :-D

zum glück ist deinem vater u. dem autofahrer nichts pasiert..material kann man ersetzen!

aber ist schon manchmal seltsam...manche farben scheinen bei bestimmten lichtverhältnisse sich quasi "aufzulößen"!

das silber ist wohl auch so eine "tarnfarbe"...u. leider trifft man sie sehr häufig auf den straßen an.

2008 hat eine bekannte mit ihrem bike einen vor uns fahrenden reisebus überholt,obwohl ein pkw auf aus der gegenrichtung ankam. :-D

ich konnte es nicht fassen,aber schreien hilft beim biken nicht wirklich was... :-D

zum glück hatten alle 3 fahrzeuge genügend platz um ohne berührung aneinander vorbei zu kommen. :-D

meine bekannte,keine heizerin mit sehr viel fahrpraxis,hatte schlicht u. einfach das auto übersehen...für mich nicht begreifbar,aber sowas gibts!

in diesem sinn...unfallfreie fahrt

gruß

tom

Hab gestern beim einfahren in den Kreisverkehr ein drin fahrendes Auto übersehen -> Vollbremsung, hat noch gereicht.

Beim rausfahren ausm gleichen Kreisverkehr hab ich am Zebrastreifen nen Fußgänger zu spät gesehen -> wieder Vollbremsung, hat auch noch gereicht.

Manchmal gibts so Tage, da sollte man mit der Bahn fahren...

seltsames land!!! anscheinend landen die außerirdischen immer in deren pool...da hat vater mal die kanten mit alten autoreifen abgepolstert!! wenn wundert da noch die vespa?!

Das soll bei Eis den Druck von den Wänden nehmen !!

Auch schon erlebt. Ich fahre mit ´ner PX auf ´ner Landstraße, entgegenkommender Kleintransporter setzt in ca. 100 m Entfernung zum Überholen an, wechselt auf meinen Fahrstreifen und kommt mir frontal entgegen. Erst dachte ich noch, der sieht dich, hast ja Licht an, tags ist es auch, freie Sicht , alles ok.... der schert schon gleich wieder ein. Denkste. Überholt munter weiter. Abstand verringert sich zusehends. Im Hirn schreit´s der sieht dich NICHT. Ich bin ganz rechts rüber, gehupt, lichthupe, keine Reaktion. Hat dann gerade so gepaßt. Als das vorbei war und ich anfing zu realisieren was das gerade hätte sein können, ist mein Kreislauf mal eben so weggeklappt, Knie schlottern, Brechreiz wie am Morgen nach übelsten Partys, an Fahren war erstmal nicht mehr zu denken. Mir wird noch heute ganz anders wenn ich daran denke... ist jetzt so ca. 5 Jahre her.

Bearbeitet von Mozzer

Ich weiss auch nicht, woran es liegt. Ich wurde auch mal frühabends übersehen, Scheinwerfer war an. Da sollte man eigentlich denken, dass man gesehen wird.

Die hat es aber erst gemerkt, als es geknallt hat.

Hoffentlich bleibt es 2009 auch nur bei Blechschäden, zum Glück liest man hier fast nix von (Roller)Unfalltoten oder richtig schlimmen Verletzungen, Querschnittslähmungen etc.

Ein Besuch im Krankenhaus macht immernoch mehr "Spass" als der Gang zum Friedhof.

Bearbeitet von Kr***en

@steak

1: Das Topic geht um "Übel zugerichtete Teile" , nicht um den Unfallhergang.

2: Mein Vater ist weder eine "Blitzbirne" noch "so ein bescheuerter"!!!

3: Er hat den Gegenverkehr nicht gesehen und hat dann normal überholt - hat nichts mit Saisonanfang oder "ordentlich gas geben" zu tun.

Natürlich hat er dennoch schuld.

4: Noch nie nen Fehler gemacht???

Ich denke hier muss sich niemand für seine Fotos rechtfertigen oder sich Schuldzuweisungen von Unbeteiligten anhören müssen.

Ich kann froh sein, dass ich noch einen Vater habe, also deine Aussage wirklich völlig disqualifizierend und fehl am Platze...zeig mal ein bisschen respekt.

ich hab das schon richtig verstanden, den ablauf

zu 1 , mußte mit rechnen das jemad seine kommentare abgibt

zu 2 nene ist er ja auf keinen fall , bestimmt nicht, der liebe papa

zu 3 ich sag ja wer den gegenverkehr nicht sieht sehen kann und trotzdem überholt sollte über seine fahrtauglichkeit nachdenken

und du hast recht er hat schuld

zu 4 ja, aber ich spiele das nicht so herunter wie du denn mein kollege lebt nicht mehr nachdem ihm ein so erfahrener mopedfahrer frontal in das auto gefahren ist und das 200 kilo schwere krad ihn buchstäblich zu matsch zerfetzt hat

respekt wofür? das der liebe papa nicht motorradfahren kann oder das er den unfall an dem er schuld ist überlebt hat? seid mal froh das es der autofahrer überlebt hat und nicht im kfz getötet wurde wie mein kollege(autofahrer...)....

manchmal glaub ich einige träumen den ganzen tag nur

Bearbeitet von steak

OT: dieser Link beschert meiner Website den höchsten Traffic seit Jahren :-D ...und ich denk noch, was ist denn hier los?

Und wer da dann noch ein wenig rumstöbert, der findet noch andere Abstrusitäten...

Ja schöne Seite soweit, aber die "Susi" ist einfach übel zugerichtet... ;)

Hoffe Du hast keine Trafficbegrenzung, sonst editier ich den Link wieder raus.

Es ist immer ziemlich sch**** wenn unschuldige Menschen sterben mussen, vorallem wenn ein verkappter Rossi meint die Landstraße wäre die Piste... :-D

Aber deswegen muss man hier jetzt nicht so rumheulen!

Killt lieber mal nen Zylinder und stellt dann Fotos rein! :-D was ja auch der Sinn des Topics ist!

@steak

zu 4: "Runterspielen" - Ich habe von meiner erlebten Situation berichtet. Du machst offensichtlich den Fehler, die von mir geschilderte Situation mit im allgemeinen sehr milden Ausgang, mit der Situation deines verstorbenen Freundes (was mir im übrigen sehr leid für dich und die Angehörigen tut) zu verwechseln.

Ich würde dich dennoch bitten das zuberücksichtigen und deinen unangemessenen perfiden Unterton in solchen Situationen abzustellen.

Sinn des Topics sind ja die Bilder...der Rest geht OT und provoziert in der Regel. Falls immer noch Differenzen unseren beiden Auffassungen nach bestehen, kannst du mir gern ne PM schicken. Hier im Topic werde ich keine weitere Stellungnahme dazu posten um das Topic nicht voll zu spammen, sry

Wir sind ja hier um Rollers zu fahren und nicht um uns die Köpfe einzuschlagen.

@ pit - was Steak schreibt einfach nicht Ernst nehmen, schau dir mal seine Beiträge an , 90% Vollstuss und nicht ganz auf der Rille , eine der Abstrusitäten des GSF, machen die Sache bunt, nur bei manchen Dingen nicht hilfreich....

Ist so eine Art Kaskadenkupplung, Crisu, Miguel .... Phänomen

man soll nicht von sich selbst auf andere schließen du armseelige gestalt

schau dir meine post genau an und du siehst das ich unzähligen leute geholfen habe, du mit deiner selbstherrlichen art bist ne abstrusität und das sicher nicht nur im forum du merkst es nur noch nichtmal

imo ist die geschichte mit deinem vadder der menschen aus eigener schuld gefährdet hat (sicher wollte er keinen unfall bauen) in so nem angebertopic hier fehl am platz

stößt halt sauer und bitter auf wenn man sowas erlebt hat

....und damit sollte das thema nun erledigt sein und wir widmen uns wieder den fotos von übel zugerichteten teilen.

...interessant nur wer sich hier wieder das recht nimmt über andere zu urteilen...

wer ohne schuld ist werfe den ersten stein