Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

post-4186-1240676142_thumb.jpg

Ein wenig unscharf (Handycam)

Links neben dem Pin fehlen ein paar Stückchen vom Kolben, Ring hat's auch schön zerbröselt.

War wohl der Grund für das große Leistungsdefizit... (mit viel Mühe auf 80 und dabei extremer Verbrauch - original 200)

Und bin wohl so 2008 die letzten paar Treffen angefahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein schöner Freestyleroller. Der Hintergrund sieht aus, als würden die Bewohner eines Altenheims mit dem Ding über die Flure donnern ? :-D

Knapp daneben... Intensivstation im Krankenhaus. Fand Lackierung und Seitenständer an der Kiste sehr lässig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Motor mit 75 Polini ist mir gerade unter die Augen gekommen.

So etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich lass mal die Bilder sprechen.

Beim öffnen des Motors haben wir uns nur gefragt wo ist der Kolbenbolzen??? :-D Der war nicht mehr da!

Wenn man sich den Kolben von unten betrachtet sieht man nur, dass es den Kolbenbolzen durch die Aluhalterung gerissen hat.

Laut Fahrer hat es einen lauten knall getan und der Kickstarter steckte irgendwie fest.

Die Metallspäne sind so wie es aussieht die Überreste vom Kolbenbolzen.

post-21325-1241023756_thumb.jpg

post-21325-1241023790_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material an ner beschissenen Stelle ... beschissen gewesen ! :-D + Pleullager genau eingelaufen/übern Jordan gegangen, als der Kolben schön mit 500 facher Lichtgeschwindigkeit ( 75er halt ) nach unten ge"explodiert" wurde und die Belastung hat die Kolbenbolzen-Fassung dann einfach nicht ausgehalten ... so ähnlich muss es sich abgespielt haben, meine Agenten haben den Sektor "Kurbelkammer" nocht nicht infiltriert, so dass ich leider nicht mit Live-Augenzeugenberichten dienen kann ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kolben schaut von unten schon aus, als wär da ein Bolzen gewesen, aber wo ist er jetzt ? :-D

wenn die Späne die Kolbenbolzenreste sind, stimmt was nicht. :-D

ähnliche Schadensbilder sind mir von aufgelösten oberen Pleuelbuchsen bekannt, die Späne sind aber golden. :-D

aua aua. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kolben schaut von unten schon aus, als wär da ein Bolzen gewesen, aber wo ist er jetzt ? :-D

wenn die Späne die Kolbenbolzenreste sind, stimmt was nicht. :-D

ähnliche Schadensbilder sind mir von aufgelösten oberen Pleuelbuchsen bekannt, die Späne sind aber golden. :-D

aua aua. :-D

Es gab auch noch vereinzelnd Kolbenbolzenreste die als solches zu erkennen waren. Aber die Späne sind tatsächlich aus Stahl. Hab so was auch noch nie gesehen.

Tja auch ein 75ccm hat ganz schön bums im Stiefel bei hoher Drehzahl.

Hoffe sowas nicht mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund war , entweder ne verstelte zündung ( war auf 18 geblitzt) oder der neue kopf, der zu testzwecken nur drauf war.

Kerze war kupferunterlegt.

HAtte, bevor nix mehr ging, nen enormen leistungsverlust. bei 80k/mh im 4. war ende. ( bei 28 pferde und richtiger übersetzung geht normal mehr :-D )

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information