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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

is ne largeframe, aber daran dürfte es liegen - immer ein paar mm spiel vom hebel her haben, sonst passiert sowas.

@vic: wir hatten recht :-D

@undi: nein, aber anscheinend hab ich mal auf die paar mm spiel am kuluhebel vergessen :-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

Geschrieben

wenn du täglich nachspannst trennt sie noch bis du ich über das "fading" wunderst und endlich mal den kupplungsdeckel abnimmst.

hab den spaß selbst schon mal gehabt.

genauso wie verbogene nachbau-körbe (in der mitte eingeddrückt) bei verstärkten federn in der standard px200 kulu

Geschrieben
weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

des mitn hebel bearbeiten is aber leider auch kacke, weil dann bräuchte man längere finger. mit ein wenig spiel kriegt man die 4 scheiben ohne bearbeiten gut trennend....

hat die denn noch sauber getrennt???? :-D

hab eben immer wieder nachgestellt, daher JA. zuerst dacht ich der nippel sei verrutscht, dann beim 2. mal hab ich den getauscht, beim 3. mal wusste ich schon ich muss es mal aufmachen :-D

Geschrieben

short finger charlie muss halt automatik fahren oder auf 4scheiben verzichten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe man kann den Riss erkennen. Könnte man das schweißen oder doch lieber ein neues Gehäuse? Wenn ja, welchen zusatzwerkstoff? So, ich hab den Rissverlauf mal grob nachgezogen, man konnte ihn nicht erkennen...

post-11023-1241715774_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben
wollte mir ein italiener um nur 800 teuros verkaufen,

dieses schmuckstück :-D

post-5100-1241712777.jpg

post-5100-1241712771.jpg

post-5100-1241712765.jpg

Da wachsen ja schon Pflanzen drin.... :-D

Also da muss jemand echt pervers sein, sowas zu kaufen.

Und irgendwie ein wenig fern ab der Realität für SOWAS 800 zu verlangen.... :-D

Geschrieben

ach kommt schon das ist doch nur dieser total angesagte neue rostlack.

und das bisschen flugrost (wenn der rost bereits wegfliegt) am trittbrett wird euch doch nicht abschrecken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und nochwas: neue nachbauschaltraste smallframe mit schiefen flächen - kein wunder dass mir die gänge um die ohren flogen als der falc in reso kam :-D

hab mich noch kurz gewundert, da das getriebe wider erwartet gut ausdistanziert war :-D

nachbauschaltraste.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auf der Fahrt nach Reilingen hat sich die Kupplungsmutter geöffnet und die Nut auf der Kurbelwelle vergrössert...

nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe, mal gucken ob man sie noch retten kann, ist ne schöne Kabawelle :-D

nut.jpg

kulu_kaputt.jpg

Geschrieben

Gebrochen nach dem 2. mal anziehen mit 23Nm

post-776-1241987619_thumb.jpg

ließ sich trotz hochfest relativ problemlos wieder ausdrehen

High Quality aus dem wohl bekantesten wiener Teilegeschäft

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