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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hattest aber nicht zufällig Startprobleme?!?!? ;-)

Oder alles am Stück gefahren? :-D Dann würds mich nämlich schon wundern......

:-D

Max

nee, ich tippe, dass es mir das teil zerfetzt hat, als ich mal plötzlich keinen widerstand beim kicken hatte. mein großer onkel macht auch nach mittlerweile gut 'nem monat noch gelegentlich ziemlich aua, wenn ich falsch auftrete.

die gummibrösel waren überall zu finden im motor, das meiste war aber zwischen den ritzeln im tannenbaum eingepresst.

... bei 750ccm? :-D

nee, dat is' 'ne andere baustelle.

die 0 hinten kannste streichen, dann passt's. :-D

Geschrieben

Das mit den Kickergummis hatte ich auch mal. Ich hab aus meinem Motor (der aus anderen Gründen öfter mal auf war) jedes mal zerbröselte Anschlaggummis geholt. Und zwar nach jeweils etwa 20-200km. Neues aus der Schublade und das gleiche wieder. Bestimmt 3 oder 4 mal.

Hab dann alte aus der Kramkiste gezaubert und die haben gehalten. Ist bei mir aber auch schon ein paar Jahre her die Geschichte. Seither nehm ich immer alte... Ich behaupte mal dreist, es gibt die Dinger in Asia-Qualität.

Geschrieben
was machst du ständig mit deiner kupplung?

die ist ja schon jede woche hin.

das war in meiner und der grund warum sie bei laufendem motor nicht trennte und im ruhezustand schon.

Moto war samstags zu besuch und wir haben meine kupplung geöffnet.

:-D

Geschrieben
das war in meiner und der grund warum sie bei laufendem motor nicht trennte und im ruhezustand schon.

Moto war samstags zu besuch und wir haben meine kupplung geöffnet.

:-D

ich tausche diese scheibe immer wenn die kupplung offen ist-egal wie sie ausschaut.

Geschrieben (bearbeitet)
falscher anzugsdrehmoment an der nebenwellenschraube.

Glaub ich nicht...

Das kann doch nicht sein. Ausserdem ist der an der anderen Seite auch gerissen.

Das Getriebe ist in Ordnung, innen war nichts zu finden was die Ursache sein könnte.

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben (bearbeitet)
Gangspringen?

definitiv, gepart mit "huch, kupplungszug gerissen... naja egal, wechsel ich später, die paar kilometer komm ich noch heim..." :-D

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
Gangspringen?
definitiv, gepart mit "huch, kupplungszug gerissen... naja egal, wechsel ich später, die paar kilometer komm ich noch heim..." :-D

Und das dann mit einer vollgepackten Post-Box hinten drauf, warscheinlich dann "etwas spät dran" und die Frau wartet zuhause mit dem essen...

Ok, so wird das gewesen sein.

Das Schaltkreuz war nicht sooo hin, aber verschlissen war es schon.

Geschrieben

Ist scheisse, aber freu Dir, wenn's nur das Gehäuse hingerafft hat. Mir war klar, dass es Material kostet, hab aber auf's Gangspringen trotzdem keine Rücksicht genommen. Gehäuse Gerissen, Getriebe vernudelt, Kurbelwelle + Zylinder hin. Hat sich gelohnt.

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung was für ein Lager das war... der Rest ist verschwunden, ich denke das Getriebe hat alles brav zermahlen und dann beim Öl-Wechsel des Vorbesitzers ist es rausgespült worden. Sonst sind keine Schäden im Motor,

Gruß

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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