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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheinwerferring hab ich irgendwo noch, ist mit Macke, ausserdem ein alter, schöner aus Edelstahl! Ich schau am WoEn mal!

bitte so oft bis auch der letzte kotzen muss :-D

wenn wer zierleisten für die backen, ne kotflügelfinne und nen scheinwerferzierring hat bitte melden.

(am besten in etwas geschunden)

Geschrieben

bissl was von mir, kupplungsexplosion (im stand beim gang einlegen) und der grund, warum ich auspuffhalterungen so hasse, die oberm loch (wo die traversenschraube durchkommt) nur ein paar mm nach oben gehen...

2009-08%20cosakulu1_800.jpg

2009-08%20cosakulu2_800.jpg

2009-08%20cosakulu3_800.jpg

2009-08%20traverse_auspuff_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

naja, die u scheibe war nur eine notlösung nachdem es schon angefangen hat sich weiter ins material vorzuarbeiten. hab ich erst vor 3 wochen unterlegt...

sollte mir eine eigene halterung machen, die weiter nach oben geht....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
was machst du ständig mit deiner kupplung?

:-D

die abnützung ist unter den umständen leider normal, das aufspringen war nur ne frage der zeit.

ich bins halt diesmal bewusst bis zum ende gefahren da ich auf den mmw korb gewartet hab. der is halt 5 tage "zu spät" kommen und die alte kulu hat sich verabschiedet :-D

mehr sorgen macht mir die auspuffhalterung :-D da muss was gemacht werden...ich glaub ich werd da eine variante basteln, die um die ganze traverse rum geht und nur seitlich bei ausgehängter traverse aufsteckbar ist!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

sowas wie bei den auspuffanlagen für die sf, oder?

ne auspuffschelle sozusagen die's günstig im autozubehör gibt und ne platte die du mit den beiden muttern der schelle mitschraubst. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
sowas wie bei den auspuffanlagen für die sf, oder?

ne auspuffschelle sozusagen die's günstig im autozubehör gibt und ne platte die du mit den beiden muttern der schelle mitschraubst. :-D

sowas wäre ne überlegung, aber möchte ich nicht hinsichtlich der auspuffaufnahme.

wenn dann in die gleiche richtung - flachstahl, aber eben ganz rundherum im quadrat und nicht geschlossen.

rechts unten (wenn man des foto sieht) geöffnet um es schön klemmen zu können.

seitliche skizze:

skizzels3i.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wieso nicht? du brauchst die metallplatte nur im 90 grad abwinkeln und schon passt es.

und die runde version ist wohl materialschonender und einfacher herzustellen weil nur die metallplatte einmal abgewinkelt und 4 löcher gebohrt werden müssen.

de- und remontieren kannst es auch viel einfacher.

Geschrieben (bearbeitet)
wieso nicht? du brauchst die metallplatte nur im 90 grad abwinkeln und schon passt es.

und die runde version ist wohl materialschonender und einfacher herzustellen weil nur die metallplatte einmal abgewinkelt und 4 löcher gebohrt werden müssen.

de- und remontieren kannst es auch viel einfacher.

hast eigentlich sehr recht! :-D

sowas meinst (selbstgebastelt fürn falc sf puff) - passt auch gut in ÜBEL ZUGERICHTET ;)

auspuffhalterung1_800.JPG/www/motorhea...terung1_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Drilling nach kurzer Auseinandersetzung mit dem Benz eines Opas, der meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen..

post-14599-1250865370_thumb.jpg

Leider nicht mehr Reparierbar, da alles kaputt gegangen ist was kaputtgehen konnte..

Bearbeitet von Malle-Heizer
Geschrieben
Bin trotz 20m Flug vom Knochenbau her heile geblieben, hab nur derbe Prellungen, Schürfwunden und Zerrungen..

Aber das wächst ja auch wieder zusammen :-D

Und der Opa?

Nicht das ich Mitleid hätte für solche Trottel (ich hatte heute auch einen vor mir, der alle 2min aus unerfindlichen Gründen auf die Bremse getreten ist), aber die sind bei Unfällen ja immer gleich "zu Tode" erschrocken.

Seufz...irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werde ich selbst wohl auch im Verkehr überfordert sein.

Geschrieben (bearbeitet)

post-1388-1250882085_thumb.jpgpost-1388-1250882097_thumb.jpg

meine SS ist ja auch schon übel zugerichtet aber das sind halt die zig tausenden Kilometer vom

Vorbesitzer und ca 12tkm von mir

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

bist jetzt extra rausgegangen um fotos zu machen? :-D

rararara ra ra raa i want to paint it black *sing* :-D

ich wiederhol mich: ist der olack mal ruiniert sprüht sich's völlig ungeniert :-D

deine ranzmopete gefällt mir cheesi :-D

Geschrieben
bist jetzt extra rausgegangen um fotos zu machen? :-D

Stimmt schon, das Schlüsselband passt schon mal gar nicht zum Rest.

Geschrieben

:-D

das ist dran damit ich den schlüssel beim schrauben nicht verlier :-D

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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