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Geschrieben

ähhh, das ist komplett gerissen und wackelt wie Sau,

Jegliche Anstrengungen hätten was von den NichtLustig Lemmingen, hat was von Lebensmüde damit weiterzufahren.

Nee, das kann der *PIEP* mir schön umtauschen. Schätze, da ist geschlampt worden beim Guss giesen, wie auch immer.

Hat das schon mal jmd. gesehen, oder hab ich die Version vom Mitarbeiter des Monats :thumbsdown::crybaby: :crybaby: , der das ganze WE durchgesoffen hat, nicht mehr an seine Alte ran darf und auch sonst nicht so ein ausgeschlafenes Kerlchen zu sein scheint??? ;-)

Gut, das Sohnemann noch meinte, Mama, da quietscht irgendwas so komisch....

Geschrieben

gabs glaub ich schonmal. auch hier im topic... glaube im letzten jahr. einfach mal weiter vorne gucken.

bei der Trommel hat es sich aber meiner Erinnerung nach um ein asiatisches repro-Teil gehandelt...

Geschrieben

ähhh, das ist komplett gerissen und wackelt wie Sau,

Jegliche Anstrengungen hätten was von den NichtLustig Lemmingen, hat was von Lebensmüde damit weiterzufahren.

Nee, das kann der *PIEP* mir schön umtauschen. Schätze, da ist geschlampt worden beim Guss giesen, wie auch immer.

Hat das schon mal jmd. gesehen, oder hab ich die Version vom Mitarbeiter des Monats :crybaby: :crybaby: ;-) , der das ganze WE durchgesoffen hat, nicht mehr an seine Alte ran darf und auch sonst nicht so ein ausgeschlafenes Kerlchen zu sein scheint??? :inlove:

Gut, das Sohnemann noch meinte, Mama, da quietscht irgendwas so komisch....

du sollst auch nicht mit 100 kmh umme ecke flitzen..... :thumbsdown:

Geschrieben

gabs glaub ich schonmal. auch hier im topic... glaube im letzten jahr. einfach mal weiter vorne gucken.

bei der Trommel hat es sich aber meiner Erinnerung nach um ein asiatisches repro-Teil gehandelt...

daran kann ich mich auch erinnern...

Geschrieben

ähhh, das ist komplett gerissen und wackelt wie Sau,

Jegliche Anstrengungen hätten was von den NichtLustig Lemmingen, hat was von Lebensmüde damit weiterzufahren.

Nee, das kann der *PIEP* mir schön umtauschen. Schätze, da ist geschlampt worden beim Guss giesen, wie auch immer.

Hat das schon mal jmd. gesehen, oder hab ich die Version vom Mitarbeiter des Monats :thumbsdown::crybaby: :crybaby: , der das ganze WE durchgesoffen hat, nicht mehr an seine Alte ran darf und auch sonst nicht so ein ausgeschlafenes Kerlchen zu sein scheint??? ;-)

Gut, das Sohnemann noch meinte, Mama, da quietscht irgendwas so komisch....

vllt hat das auch irgendwie was damit zu tun das die so knalle heiß war in liedolsheim?!

weil ich fand die dafür das wir davor eigentlich nich übel viel gebremst haben ganz schön heiß

Geschrieben

vllt hat das auch irgendwie was damit zu tun das die so knalle heiß war in liedolsheim?!

weil ich fand die dafür das wir davor eigentlich nich übel viel gebremst haben ganz schön heiß

Bremszug zu stramm gehabt?

Beim einfedern hats gebremst? Biste nur solo gefahren oder haste mal jemanden hinten drauf gehabt?

Wenn Du nur solo gefahren bist, haste es vielleicht deswegen nicht gemerkt und während der Fahrt ist die Bude schön warm geworden.....

Materialermüdung durch Hitze und Kraft?????????

Egal - haste ja zum Glück rechtzeitig bemerkt. :thumbsdown: unfallfreies 2010 :crybaby:

Geschrieben

Von welchem Hersteller ist die Trommel denn?

Das wär auch meine erste Frage, was steht denn innen bei der Trommel? Hatte mal was ähnliches bei ner nicht originalen Trommel, auch hinten.

Geschrieben
Das wär auch meine erste Frage, was steht denn innen bei der Trommel? Hatte mal was ähnliches bei ner nicht originalen Trommel, auch hinten.

Salüü Lenki,

ich hab die Trommel über den Clubkollegen vom SIP, muss aber erst auf Ersatztrommel warten zum runterschrauben, ich hab hier nicht mal nen Stellplatz :thumbsdown: kann die alte erst runtermachen, wenn die neue da ist.

Gut, dass ich vom Clubkollegen nen Ersatz bekomm

Bremszug zu stramm gehabt?

Beim einfedern hats gebremst? Biste nur solo gefahren oder haste mal jemanden hinten drauf gehabt?

Wenn Du nur solo gefahren bist, haste es vielleicht deswegen nicht gemerkt und während der Fahrt ist die Bude schön warm geworden.....

Materialermüdung durch Hitze und Kraft?????????

Egal - haste ja zum Glück rechtzeitig bemerkt. :crybaby: unfallfreies 2010 ;-)

Hi, ich hab eigentlich ständig Sohnemann mit hinten drauf, aber der wiegt nur 40 kg???

Na ja, bei HinundRückfahrt Liedolsheim (ca. 200 km) warn wir zu zweit (Kumpel und ich), aber kann ja ned sein, manche wiegen soviel als ein Mensch???

Materialermüdung nach 3000 km in 2 Monaten??? Wär arm...

Ich glaub auch nicht, dass der Bremszug zu stramm war, sonst hätts ja die ganze Zeit gebremst??? So leicht? Bin jetzt auch kein Schrauberprofi?? Aber der Reifen lies sich ganz normal drehen??? War eher so, daß ich dachte, ich muss nachstellen, weil ich schon fast durchtreten konnte.

Ich werd morgen hoffentlich Ersatz bekommen und dann mal das alte Ding runtermachen, mal schauen, wie´s innen drin aussieht???

vllt hat das auch irgendwie was damit zu tun das die so knalle heiß war in liedolsheim?!

weil ich fand die dafür das wir davor eigentlich nich übel viel gebremst haben ganz schön heiß

Guck guck, ich fürchte fast, da war schon was im Argen....aber warum,....i don´´t know :inlove: Als wir hinten noch mal Luft rein gmacht ham, war aber von außen noch gar gar nix zu sehen und war ja eher so, dass ich dachte, ich muss die Bremse nachstellen???

Frag mich nur, warum ist es warm geworden???

Wie gesagt, ich bin learningbydoing Schrauberlein und für jeden klugen Tip dankbar :crybaby:

Grüßlee

AngiE

Geschrieben

Salüü Lenki,

ich hab die Trommel über den Clubkollegen vom SIP, muss aber erst auf Ersatztrommel warten zum runterschrauben, ich hab hier nicht mal nen Stellplatz :thumbsdown: kann die alte erst runtermachen, wenn die neue da ist.

Gut, dass ich vom Clubkollegen nen Ersatz bekomm

Hi, ich hab eigentlich ständig Sohnemann mit hinten drauf, aber der wiegt nur 40 kg???

Na ja, bei HinundRückfahrt Liedolsheim (ca. 200 km) warn wir zu zweit (Kumpel und ich), aber kann ja ned sein, manche wiegen soviel als ein Mensch???

Materialermüdung nach 3000 km in 2 Monaten??? Wär arm...

Ich glaub auch nicht, dass der Bremszug zu stramm war, sonst hätts ja die ganze Zeit gebremst??? So leicht? Bin jetzt auch kein Schrauberprofi?? Aber der Reifen lies sich ganz normal drehen??? War eher so, daß ich dachte, ich muss nachstellen, weil ich schon fast durchtreten konnte.

Ich werd morgen hoffentlich Ersatz bekommen und dann mal das alte Ding runtermachen, mal schauen, wie´s innen drin aussieht???

Guck guck, ich fürchte fast, da war schon was im Argen....aber warum,....i don´´t know :crybaby: Als wir hinten noch mal Luft rein gmacht ham, war aber von außen noch gar gar nix zu sehen und war ja eher so, dass ich dachte, ich muss die Bremse nachstellen???

Frag mich nur, warum ist es warm geworden???

Wie gesagt, ich bin learningbydoing Schrauberlein und für jeden klugen Tip dankbar :crybaby:

Grüßlee

AngiE

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir das geld zurückerstatten lassen und ne gute, alte gebrauchte nehmen - solche teile bestelle ich nur noch übers forum etc. da weiß ich dann, dass die zwar gebraucht sind, aber dennoch von bester qualität

gruß jörg

Geschrieben

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich mir das geld zurückerstatten lassen und ne gute, alte gebrauchte nehmen - solche teile bestelle ich nur noch übers forum etc. da weiß ich dann, dass die zwar gebraucht sind, aber dennoch von bester qualität

gruß jörg

Hallo Jörg, zuvor war ne gute alte drauf, aber die Zahnrädchen innen drin hatten sich in Wohlgefallen aufgelöst. Sind die neuen denn nur Schrott? Vielleicht wars ja so´n indischer Nachbau, den ich verbaut hatte, dann werd ich auf jeden Fall zu Original zurückgreifen. Muss erst innen rein schauen, wenn ich´s ausgebaut hab, dann bin ich (hoffentlich) schlauer :thumbsdown:

Geschrieben

Mein HeldIn! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Und dann an der Ampel neben irgendeinem Ludenfuzzi auf'm Kiez. Locker Arm raus und Menthol Zigarette im Hals: "Es reibt sich mit der Lotion ein, es reibt sich mit der Lotion ein!"

Herrlich, möchte auch mal genug Geld haben um mal so richtig mit Ansage Geschmacklos zu sein.

Das ist schon so unterirdisch, das schon wieder genial ist!

Geschrieben

Gestern den Motor des Winterprojekts (ja ich weiss,is Sommer, aber hat sich alles etwas nach hinten verschoben) meiner besseren Hälfte spalten wollen.

Kupplung total festgegammelt. Selbst 3 Liter WD-40 und Abzieher konnten keine Überzeugungsarbeit leisten, warm machen genauso wenig.

Also grobe Gewalt. Schutzbrille auf, Flex angeschmissen und den Korb zerflext.

post-8289-1276604812,67_thumb.jpg

Merke: Niemals ölgetränkte Klamotten dabei tragen, sonst trägt man(n) ruckzuck bauchfrei und hat eine kostenlose Brandepilierung auf der Killerplautze :thumbsdown:

post-8289-1276604797,63_thumb.jpg

Glaubt mir, da wurd mir schon anders als mein Shirt in Flammen stand :crybaby:

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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