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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

setz da mal wen mit 90kilo drauf und lass ihn einfedern, das wär interessant wieviel da noch zum boden bleibt. ich hätt angst bei ner bodenwelle hängen zu bleiben.

aber ev. hat es sich dann auch mit dem ändern der ausströmrichtung erledigt :thumbsdown:

Sehr aufmerksam :crybaby:

Ich werde dies noch einmal genau ausprobieren und bis dahin vorsichtig sein.

Mit Bordsteinen hab ich zumindest kein Problem (rauf)

Hat ja doch Sinn gehabt, dies hier zu posten :crybaby:;-)

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby:

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Rückbank die super seltene original Westfalia Zubehör Sitzbank, um aus einem viersitzigen T3 Joker nen Sechssitzer zu machen...

Die Bank wird in Fahrtrichtung auf Höhe des Kühlschranks montiert.

Gruß Dirk

Geschrieben

Die indischen Bosch-Kerzen verwende ich schon lange nicht mehr. Die gehen m.E. gar nicht. So krass hatte ich das allerdings noch nicht, mir haben schon die schief eingepressten Isolatoren und die schrunzig angeschweißten Masseelektroden vollauf genügt...

Geschrieben

:crybaby: :crybaby:

Stimmt ja......

Hier nochmal was zum Thema Bodenfreiheit:

DSCN4969.jpg

DSCN4970.jpg

DSCN4975.jpg

scheiß was auf bodenfreiheit, viel geiler finde ich die " vorderradschmierung" durch den auspuff!

wenn du pech hast kommst du eh nicht bis zur ersten bodenwelle :thumbsdown:

Geschrieben

scheiß was auf bodenfreiheit, viel geiler finde ich die " vorderradschmierung" durch den auspuff!

wenn du pech hast kommst du eh nicht bis zur ersten bodenwelle :thumbsdown:

Das Täuscht..... :crybaby: Ich halte jetzt immer links neben irgendwem mit offenem Fenster...... :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Sito fährt Moped :crybaby:

Man merkt, das Du keine Ahnung davon hast, gut so.

Der Affe nennt sich Sido

*grübel*

Ach shice, jetzt hab ich mich ja als Insider geoutet....

Bearbeitet von SonSait
Geschrieben

Man merkt, das Du keine Ahnung davon hast, gut so.

Der Affe nennt sich Sido

...und ich daachte schon, der Typ baut Auspuffanlagen... :thumbsdown:

Geschrieben

wenn da nich so viel geschnörkel und blink blink dran wäre...Matt schwatt und ein Vespa Lenker...

ich glaub ich fänd die Kiste sogar gut :thumbsdown:

Geschrieben

Schon deswegen kaufen, weil der Tüvheini bestimmt einen Infarkt bekommt wenn man da aufschlägt....

mich würde eher das entsetzte gesicht des polizisten bei der fzg-überprüfung interessieren, weil der komplette scheiss eingetragen ist, da man in der stadt der puppenkiste mal wieder besonders großzügig war :thumbsdown:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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