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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wat glaubste wat hier alles rum fahren würde, wenn wir keinen TÜV hätten :crybaby:

ich hab ein schweissgerät und ein paar tüten unverbrauchten, frischen irrsinns :thumbsdown:

b

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist heute nochmal ? Freitag der verfickte dreizehnte.

Wollte folgendes gerade einpacken, zum SIP zurückschicken und mir die 150€ wieder holen.

Dann vom Stoffis für 99€ kaufen:

imgp3295j.jpg

Hat aufm Weg vom Schrank Richtung Paket leider eine Abkürzung über die Tischkante genommen und sich dann aufm Boden verfahren.

kobold ist kontaktiert...

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Letzte Woche hat sich meine Kupplung (mal wieder) verabscheut...heute aufgemacht und schon sprang mir alles entgegen :crybaby:

Das komische ist das der Korb, wie erst vermutet, nicht aufgegangen ist. Wie kann denn der Sprengring fliegen gehen? Vor allem ist das nicht während der Fahrt passiert, sondern beim Ankicken :thumbsdown:

post-8289-056094400 1281804318_thumb.jpg

Geschrieben

Ist mir auch schonmal passiert, allerdings bei einer MMW Cosa. Hab' ich als eigenartigen Sonderfall eingeordnet, neuen Seegerring organisiert und wieder zusammengefriemelt. Rennt seitdem wieder wie vorher, keine Ahnung wieso dass passiert ist.

Geschrieben

darfst aber auch nicht vergessen, das gerade beim ankicken die kulu von 0 auf ich weiss nicht wieviel 100 umdrehungen unter in einer sekunde beschleunigt wird.

Geschrieben

zu "verletzungen aus dem alltag" passte das so nicht ganz - das ist m.e. schon "ein übel zugerichtetes teil", also zur abwechslung nicht ne kurbelwelle ö.a., sondern bilder von der magenspiegelung an diesem freitag ( scheisse jetzt kennt ihr mich in und auswendig ):

:thumbsdown:

post-23503-093510300 1281857123_thumb.jp

Geschrieben

keine ahnung - kam schleichend - ernähre mich eigentlich gesund. hatte die letzten 2 monate immer übelste magenschmerzen. jetzt ist erstmals kaffee zu 90 % gestrichen, kippen auf null ( wenn die schachtel alle ist :thumbsdown: ) und dann soll ich etwas mehr pennen.

Geschrieben

Oder irgendwas was mit deinem Umbau zusammenhängt?

Öl und Bremsenreiniger auf den Griffeln und Finger abgeleckt?

Vielleicht ernährst Du dich auch zu gesund....oder verzichtest auf Fleisch oder so......Oder trinkst Light Cola

Geschrieben

Hattest du das zum anrollern in Nippes nicht auch schon mal?!

Nee das war die Tour ins Bergische, wo ich anschliessend als Sozia bei Schlubbi mitgefahren bin :thumbsdown:

Aber damals ist mir wirklich der Korb geplatzt... :crybaby: Indienkram...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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