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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Der Ringsteg scheint von rechts bis zur Mitte des Fehlteils schon eine Weile gerissen gewesen zu sein.

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Bearbeitet von karoo
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Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Genau den gleichen Scheiß hatte ich neulich auch mit einem nagelneuen 136er Kolben. Bloß daß auch noch der Ring gebrochen ist. Am Zylinder hab ich seit zwei Jahren nichts mehr verändert gehabt, d.h. keine Experimente mit extremer Auslaßbreite oder ähnliches. Schon seltsam. Der Kolben hat keine 100km gehalten. :thumbsdown:

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Nicht so kompliziert. Überleg mal wieviel umdrehungen so ein Motor noch macht, bis er ausgeht. Muss auch nix von der Kerze sein. Kann auch sein, dass da was von unten kam ohne die Laufbahn zu beschädigen. Passiert zwar oft, dass da auch was dran ist, muss aber nicht.

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mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:thumbsdown:

sorry kann nicht anders

:crybaby:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

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danke danke für die anteilnahme :crybaby:

Dass sich bei Dir das Blut au mal woanders staut, hätte isch nie jedacht! :crybaby:

Heile, heile Segen morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee, dann tut´s dem Dome nicht mehr weh... :thumbsdown:

Tante Edith kauft ein "s".

Bearbeitet von Dieta
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ich nehm da immer 4mm bohrer und einen akkuschrauber.

bringt aber nur wirklich was wenn man es sofort in angriff nimmt.

wenn das blut erstmal getrocknet ist kommt da auch nichts mehr raus :thumbsdown:

heizer du bist echt ein mädchen!!!!!

unter dem nagel hast du keine schmerzrelevanten nerven, also tut auch nicht weh!!!!!!!!!!!!!!!!

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Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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