Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ringsteg scheint von rechts bis zur Mitte des Fehlteils schon eine Weile gerissen gewesen zu sein.

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht.

So muss das! :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Ich glaub ich schau mir das nochmal genauer an, wenn ich das nächste mal in der Nähe vom Kolben bin.

Nach bewährter ESC-Manier habe ich nachdem der Motor angefangen hat etwas komisch zu klingen und nicht mehr so gut zu ziehen einfach die Gänge weiter ausgedreht. Einfach Anhalten geht ja irgendwie nicht - evtl. verfälscht dieses Nachtreten ja auch etwas die Optik, z.B. wenn am Ende noch ne Menge Abgas dort vorbeigedrückt hat? Obwohl, der Kolben selbst ist ja größtenteils sauber...

Genau den gleichen Scheiß hatte ich neulich auch mit einem nagelneuen 136er Kolben. Bloß daß auch noch der Ring gebrochen ist. Am Zylinder hab ich seit zwei Jahren nichts mehr verändert gehabt, d.h. keine Experimente mit extremer Auslaßbreite oder ähnliches. Schon seltsam. Der Kolben hat keine 100km gehalten. :thumbsdown:

Geschrieben

Hab ich bei einer PK in der Werkzeugbox gefunden.

Wie passiert sowas?

Meine Vermutung: An der Kerze ist was abgebrochen, der Fahrer hat eine andere reingemacht und das abgebrochene Teil flog lustig in der Brennkammer rum und wurde hin und wieder eingeklemmt.

post-4690-097438200 1282889284_thumb.jpg

Geschrieben

Nicht so kompliziert. Überleg mal wieviel umdrehungen so ein Motor noch macht, bis er ausgeht. Muss auch nix von der Kerze sein. Kann auch sein, dass da was von unten kam ohne die Laufbahn zu beschädigen. Passiert zwar oft, dass da auch was dran ist, muss aber nicht.

Geschrieben

mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:thumbsdown:

sorry kann nicht anders

:crybaby:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

Geschrieben

mein zeh, man sollte halt dich stahlkappen anziehen.

:crybaby:

Hm, also ich würd' einfach mal ne Pediküre empfehlen. :thumbsdown::crybaby:;-):inlove:

Besser Dich !!! :inlove:

Geschrieben

sorry kann nicht anders

:thumbsdown:

ich weiß, tut echt weh, sieht aber trotzdem lustig aus

in diesem sinne... gute besserung

jockel

ps: kannste wenigsten halbwegs auftreten ???

ja geht so halbwegs.

wird immer blauer :crybaby:

Geschrieben

mal doch mit buntstifte ein smiley drauf , dan tuts bestimmt nicht mehr so weh :crybaby:

schnelle genesung !!

Hast ja Recht, was man nicht sieht, kann auch nicht weh tun :thumbsdown:

post-20443-015731600 1283237808_thumb.jp

Geschrieben

schon erheblich besser , nur bei der farbwahl kommen einige fragen auf..... :crybaby:

Ne, ne, das passt schon so zu ihm. Passende FlipFlops dazu und es ist perfekt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

danke danke für die anteilnahme :crybaby:

Dass sich bei Dir das Blut au mal woanders staut, hätte isch nie jedacht! :crybaby:

Heile, heile Segen morgen gibt es Regen, übermorgen Schnee, dann tut´s dem Dome nicht mehr weh... :thumbsdown:

Tante Edith kauft ein "s".

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

vergiss es.

:thumbsdown:

Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

Geschrieben

ich nehm da immer 4mm bohrer und einen akkuschrauber.

bringt aber nur wirklich was wenn man es sofort in angriff nimmt.

wenn das blut erstmal getrocknet ist kommt da auch nichts mehr raus :thumbsdown:

heizer du bist echt ein mädchen!!!!!

unter dem nagel hast du keine schmerzrelevanten nerven, also tut auch nicht weh!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

ja bringt aber jetzt glaub wirklich nichts mehr, ist ja schon 24 stunden her.

na ist ja auch egal, tut grad gar nicht mehr weh.

werd das mit dem bohrer dann das nächste mal ausprobieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Du sollst den Bohrer ja nicht in eine Bohrmaschine einspannen, dreh den einfach zwischen den Fingern hin und her, das ist echt eine Wohltat, wenn der Druck weg ist.

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information