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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soll ich mal das (händi)video vom arbeitskollegen mit akkuschrauber am fußnagel einstellen? :crybaby:

"Heinrich! Mir graut`s vor dir!" :thumbsdown:

Das is doch irgendwie pfui, oder?

Ja bitte! :crybaby:

ja bitte.

Ja ne, bei Anderen schaut ma sich sowas an! ;-)

ich schau mal ob ich es finde bzw. morgen bekomme.

Für mich gilt dann ab jetzt: nicht anklicken, nicht anklicken, nicht anklicken.....

Geschrieben

Ich kenn das nur mit ner aufgebogenen Büroklammer. Heiß machen und durchstechen.

Das haben die bei mir vor 23 Jahren mal im Krankenhaus gemacht. Seit ich weiß wie's geht, kann ich's auch selber.

Geschrieben

ich muss mal schauen - irgendwo habe ich noch ein paar fotos/handyfilme, wo mir ne narbe 5 tage nach einer op auf 25 cm am bauch geplatzt ist.

Geschrieben

das nächste mal bohr ich selber, das ist ja wirklich schmerzlos.

war grad beim arzt, der hat gebohrt, geröntgt und danach das blut rausgequetscht, jetzt ist schon viel besser.

:thumbsdown:

Geschrieben

80°C im Leerlauf und die Aussage "Das hat er heute morgen auch schon gemacht." ließen mich stutzig werden. :thumbsdown:

Steht bei uns im Schlafzimer (nachdem Arbeitszimmer zum Kinderzimmer wurde). Und ich hatte ihn bestimmt schon mal auf, dieses Jahr.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute den Motor von meinem Bruder zur Revision gespalten... :crybaby:

:crybaby:;-):inlove:

ist das Teil noch fahrbar? mal abgesehen von der mit Kaltmetall zugeschmierten Ölablassschraube :thumbsdown:

edith weißt hier jede schuld von sich, da der Motor noch nie geöffnet wurde, seit er unter dem arsch von philips bruder arbeitet...

soll kein fieses Setup rein. nur, was bisher auch gefahren wurde... DR85 auf 16er Gaser (hihihi) mit 3,00 RMS ALu- Primär und Sito-Banane... also nich viel drehzahl...

aber trotzdem scheiße, wenn da die Aufnahme für die Schaltmimik zerreißt, oder?!?!

Ich würd das ganze geraffel sonst in ein altes dreigang- Gehäuse pflanzen.

warum einfach, wenns auch schwierig gehen kann?

post-9920-013231400 1283455017_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben

Kurz unter dem Riss anbohren, damit es nicht weiter reisst und schauen, dass die Gabel nicht zu viel Spiel hat, dann könnte es sich noch ausgehen. Oder laserschweissen lassen.

Geschrieben

vielleicht eine weitere möglichkeit:

bei rollerkarre, also karl schweisstechnik im dienstleistungstopic ist ein foto von der keinen lf-motorhälfte drin.

da gings zwar um einen riss im gehäuse beim kickstarter - sieht m.e. aber recht ähnlich aus ( hab von sf null ahnung )

gruß jörg

Geschrieben

ich hab sowas auch schonmal gehabt (gebrauchten motor gekauft) und schweissen lassen.

Geschrieben

Schweißen/ Laserschweißen klingt gut! kann mir jemand einen Betrieb oder GSF-user nennen, der das evtl. für nen kleinen Kurs macht?

@VIC: was hast du fürs schweißen bezahlt? nur so als orientierung für ne ungefähre Hausnummer...Danke!

Geschrieben

nix war kein großer aufwand.

hab nur anschließend die bohrung "säubern" müssen, also mit nem entsprechenden bohrer händisch durchgeputzt und mit ner feile wieder ne plane fläche oben hergestellt.

Geschrieben

kobold bietet sowas auch an.

schweißen (laser) macht er nicht selbst, sondern ein kumpel von ihm. ist jetzt auch nicht unbedingt geschenkt, aber gute qualität. hatte da mal 'nen drehschieber meines ETS-gehäuses machen lassen.

Geschrieben

so hier mein ets motor keine 500km drauf

am anfang so geil gelaufen und letzte woche nen hitze klemmer

naja nun mal nachgeschaut simmerring hat sich aufgelöst

(leider nur iphone bild)

post-12544-013696100 1283550894_thumb.jp

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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