Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn jetzt noch einer fragt, wie man nen Automaten Motor in nen Oldie bekommt, weiß ich wenigstens wohin ich verweisen soll.....

Bzw ist das hier ja eher ein Oldie Chassis auf einem Automaten-Roller.

Den Beiwagenroller find ich auch lustig.

Geschrieben

Wenn jetzt noch einer fragt, wie man nen Automaten Motor in nen Oldie bekommt, weiß ich wenigstens wohin ich verweisen soll.....

:thumbsdown:

Hab da noch einen schönen kompletten 125er PK Automatik-Motor abzugeben...

:crybaby: :crybaby: :inlove:

Geschrieben

4-takt Bajaj, ja... der Kerl hat mit ein etwas großer Vergaser und selbst gebastelt 'performance' Auspuff den motor gepimpt. Leider war den SS rahmen ein bisschen weggeschnitten um plazt fuer den 4-takt motor zu machen. Mit den backen darauf erkennt man nur von Geräusch das da kein piston-ported Motor unter den Haube war.

Ich bin ein kurze stuckchen auf beide Roller gefahren und muss zugeben, war nicht verkehrt...

hier ein bonus-foto von der Guter Man

sROO_9848.jpg

Geschrieben

ich find die rote toll :thumbsdown:

etwas mer liebe zum detail haette sicher nicht geschadete aber für mich sieht das ding stimmig aus. die argumentation mit frauen und kupplungen kann ich nachvollziehen...

Geschrieben

wie hast du die etwa nicht?

wat bist du ne minderleistungslusche :crybaby:

Jaja, komm, du willst doch nur nicht zugeben das deine Kisten die PS auch nicht haben :thumbsdown:

Geschrieben

ich find die rote toll :crybaby:

etwas mer liebe zum detail haette sicher nicht geschadete aber für mich sieht das ding stimmig aus. die argumentation mit frauen und kupplungen kann ich nachvollziehen...

nene,.. den amis fehlt das gen zum schalten, war ja bei den autos auch so :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal ein kleines Bilderrätsel für Euch. Was könnte der unten gezeigte Gegenstand sein? Habe den Quattrini-Zylinder abgezogen und dann fiel mir dieses Teil vor die Füße. Am Zylinder, Kolben oder Kopf fehlt nix!

Wir hatten eine neue Schaltklaue eingebaut und auf den Quattrini M1L umgerüstet. Bei den kleineren Touren in meiner Strasse war bis zum 3. Gang auch alles ok. Gestern dann das erste Mal in den 4. Gang geschaltet und aus dem kam ich dann nich mehr raus :crybaby: hatte dann direkt zwischen 4. und 3. ne Art Leerlauf. Und als ich wieder in meiner Strasse an kam, als ich nur im 4. zurückgetuckert bin, is die Bude ausgegangen und der Kickstarter is nach einem Kickversuch unten stehen geblieben. Leider ist auch ein mahlendes Geräusch aus dem Motor zu vernehmen. Klar is, das wir sowieso den Motor nochma öffnen müssen, habe beim Abnehmen des Kupplungsdeckels gesehen, dass der Seegering des Tannenbaums einfach unten im Motor liegt :thumbsdown: also werden die Gangräder da faul in der Gegend rumliegen.

Aber was dieses kleine Metallteil is...keine Ahnung. Kann leider den Motor noch nich spalten, da ich das LüRa nich gelöst kriege, da muss der Schlagschrauber ran.

,..pennah!

post-3111-095721900 1287071616_thumb.jpg

post-3111-071249000 1287071618_thumb.jpg

post-3111-033655300 1287071620_thumb.jpg

post-3111-017523200 1287071622_thumb.jpg

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

evt etwas löt zinn vom QK messen ?!

Hab ich auch erst gedacht, aber es ist richtig fest un nich so weich wie Lötzinn...obwohl gemessen hab ich ja grade die Tage und wenn das durch die Verbrennung einmal erhitzt wird und dann wieder erstarrt wirds ja fester...das könnte dann vielleicht doch sein.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Wer noch nicht verstanden hat, warum RMS-Produkte scheiße sind und ein GSF-Repkit eigentlich Pflicht ist, hier mal ein Bildchen. Gesamtlaufleistung der Primär war etwa 1.500 km. Schwein gehabt, dass das KoBo-Lager vorher gefressen und den Zylinder ruiniert hat.

2,86er%20Prim%e4r%20aufgegangen_(1024_x_768).jpg

Geschrieben

mein erster Verdacht war ja geklauter Motor und Motornummer abgeflext aber dann hätte der Schnitt tiefer sein müssen, die Motornummer sollte gerade eben noch da sein...

Vielleicht ist das ja ein Prototypmotor von 1947 und gehört in ne Paperino :thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir mal jemand erklären, wie sowas so brechen kann? Der Motor lief einwandfrei, aber wenn ich einen Gang eingelegt habe, bewegte er sich nicht von der Stelle. Gehäuse ist ok und auch sonst nichts zu sehen:

Geschrieben

zum 125 motor ist entweder nen unfall motor mit gebrochener schwinge oder eben festgerosteter befestigungsschraube

die antriebswelle wird warscheinlich ne montagsproduktion gewesen sein ...