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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist doch mal ne Herausforderung fürs O-Lack-Topic....da sind die Spezialisten gefragt!!!! Und den Motor kriegt man doch bestimmt wieder hin...bischen WD 40 und Bremsenreiniger, ist alles halb so wild. :thumbsdown:

Geschrieben

Da war dem 356 seine Garage aber wat feucht. :thumbsdown:

Oder wollte den wer im Rhein-Herne-Kanal verschwinden lassen? :crybaby:

...der kommt eher aus'm toten Meer, so wie der ausschaut.

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

du hast ja auch keinen entwickelten geschmack , wohnst ja auf einen berg.... :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

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Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

Eine Felge kostet ca. 20 € da mach ich mir nicht die Mühe und schleif die ab !

und ich hätte noch nen neuen Satz da nur so nebenbei :thumbsdown:

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Geschrieben

Nene... die behalt ich erstmal und schaue, was ich damit noch machen kann.

Morgen besorg ich mir erstmal zwei neue Schläuche... Für vorne gleich mit, der wird sicherlich ähnlich aussehen!

Mfg, Daniel

Geschrieben

Geil auch, dass der Schlauch geflickt ist. Sowas geht ja garnicht!

Sicherlich sollte man bei einem fixen Roller nicht auf einen neuen Schlauch verzichten, allerdings sieht der Flicken aus, als ob er da schon einige Jahrzehnte drauf war - gayt also doch.

Die 7,xx Euro für einen neuen Schlauch sind mir dann aber doch meine Sicherheit wert....

Geschrieben

Ich hab die vespa auch erst seit knapp nem Jahr, bin gerade fertig mit der Motorrevision inkl neuer Elektrik.

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

Geschrieben

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

wenn das nicht irgendwelche seltenen superduperfelgen sind steht der aufwand den du vor hast nicht in relation zur neuanschaffung.

aber wenn dir langweilig ist...

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Was du suchst genau solche Felgen :crybaby:

her mit deiner Adresse :thumbsdown:

Geschrieben

Ja i verbau ja auch wieder originale felgen !

aber mir wer der Aufwand zu hoch die alten herzurichten

bohrmaschine einspannen -> messingbürste drauf -> felge je nach zustand abschleifen -> irgendwas gegen rost draufsprühen -> fertig -> 20€ käsh in da täsch

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    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
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