Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

War ja nicht hart, mehr so ziemlich viel Glück. "Stapfen" klingt vermutlich auch männlicher als das leicht desorientere Gewanke verdient hätte.

Wenn du Harte-Sau-Geschichten magst: Ich hab' 'nen Kollegen, der ambitioniert und erfolgreich auf dem Beifahrerstuhl Rally gefahren ist. Der ist auf jeden Fall eher trocken bei Schilderungen von Abflügen ("Und, wie lief's am Wochenende?" "Ganz gut, WP3 halt 'n Stück Holz volley genommen." Nach längerem Nachfragen war das dann bei knapp 180 auf Schotter abgeflogen, paar mal über's Dach, dann in' Baum. Auf Frage was mit der Karre (damals Werkscorsa Super 1600, eher aufwändig aufgebaut, so mit dünner Ätzen von Blechen wegen Gewichtsersparniss und all so was, also schon ernst gemeint) sei: "Armaturen noch gut". Frage ob er schon mal drüber nachgedacht hat, selbst zu fahren: "'hab keinen Bock mir von jemand sagen zu lassen, wie ich fahren soll".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dav'e:

gute besserung! Du hast echt glück gehabt!

Ich weis noch wie das bei mir damals war, mir wurde innerorts die Vorfahrt genommen mit ca. 60 km/h.

Nach dem Aufprall bin ich im Schockzustand zum Roller gehumpelt um nachzusehen ob ich eine Welle hinterm Kotflügel fühlen kann :wacko: ziemlich dämlich in so einer Situation nur daran zu denken...naja, war wohl eher ein Zsunami hinterm Kotflügel

vorher:

et3garten3vfug8d3mbt.jpg

nachher:

et3unfall001bsao9xg5i14.jpg

et3unfall002cnb46gmjr3.jpg

Bin den Roller ganze 236km gefahren.

Hab den Unfall ohne Brüche überstanden, das Knie ist jedoch immernoch nicht ganz heile, seit ca. 4Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir nach echt dem gleichen unfall aus :wacko: naja, ich bau mir halt etz ne neue vespa auf,.. trotzdem,...beim unfall bin ich au schnell zurck zur vespa und hab se noch ausgemacht und dann hat leider der schmerz schon eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80 Lusso Motor mit 3000km auf der Uhr und (da ESC Kl. 3a Konform) mit unbearbeitetem Polini 177 und Italo-Tröte. Was wird da anliegen? 14PS?

Teile der Anlaufscheibe haben sich bis zum Kolben vorgearbeitet aber zum Glück keinen größeren Schaden angerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80 Lusso Motor mit 3000km auf der Uhr und (da ESC Kl. 3a Konform) mit unbearbeitetem Polini 177 und Italo-Tröte. Was wird da anliegen? 14PS?

Teile der Anlaufscheibe haben sich bis zum Kolben vorgearbeitet aber zum Glück keinen größeren Schaden angerichtet.

ist/war die welle verdreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verfärbung nach ist die die linke Wellenseite am Pleuel um die 300° warm geworden, geht an der Stelle wohl nur durch Reibung und erklärt dann auch warum die Anlaufscheibe zerbröselt ist.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja derjenige der die ET3 damals gekauft hat, hier noch mal ein Bild nach dem Richten:

Der Rahmen steht wieder, das Stück mit dem Knick hinterm Kotflügel ist ersetzt worden, lediglich das Beinschild ist außen noch was wellig, wird demnächst noch ersetzt.. :wacko:

post-20192-011470400 1306778118_thumb.jp

post-20192-090862400 1306778139_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Karre wurde so einiges festgepoppt...

Ich finde das irgendwie charmant. ;-)

Auf jeden Fall fällt so schnell nicht ab, is ja auch was.

Motor frisch machen, einen Bezug auf die Bank und dann zum Tüv, fänd ich gut! :wacko:

der Gegenentwurf zur Vollresto.

- :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

what the...

post-19839-075729500 1306277175_thumb.jp

Ist das Foto von Dir oder aus´m Netz? Ist vermutlich in Bangkok aufgenommen und da vermutlich in Chinatown (für die die sich auskennen irgendwo um die Yaowarat Road). Da fahren einige von rum, der Typ der die gebaut hat heißt Pinid, halb Schrauber halb Künstler, macht sonst Verschneidungen und Gravuren an Waffen und baut lebensgroße T-Rexe aus alten Zahnrädern hab mit dem mal ein paar Bier getrunken und versucht ihm seinen VW Samba abzunehmen wollte aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das irgendwie charmant. ;-)

Auf jeden Fall fällt so schnell nicht ab, is ja auch was.

Motor frisch machen, einen Bezug auf die Bank und dann zum Tüv, fänd ich gut! :wacko:

der Gegenentwurf zur Vollresto.

- :-)

Wäre ne Idee, wenn der Rahmen nicht krumm wäre...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testfahrt mitm neuen Motor und dann im Stand beim testen des Federwegs das hier:

post-6809-012096600 1306855636_thumb.jpg

Sorry für die schlechten Handybilder!

Nicht voll draufgestützt, nur mit den Armen runtergedrückt...

alter, spätestens jetzt solltest du über persönliches leichstungs-gewicht nachdenken :wacko:

mein lieber scholli, des hätte arg in die hose gehen können.

mir iss mal in der 30ger-zone mein gasgriff abgebrochen... uncool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, spätestens jetzt solltest du über persönliches leichstungs-gewicht nachdenken :wacko:

mein lieber scholli, des hätte arg in die hose gehen können.

mir iss mal in der 30ger-zone mein gasgriff abgebrochen... uncool

Wie gesagt, das war nicht mit Gewicht, sondern nur mit Kraft ;-):-) ...

Lambretta hält halt einfach nix aus!

-oder meinst, meine Arme allein haben schon genug Gewicht!? :crybaby:

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta hält halt einfach nix aus!

Mein Kopf sah so aus als ich mit 90 auf einer Kurve rausgeflogen bin! :wacko:

Ich würde mal vermuten das die Kiste mal umgefallen ist.

Sei froh dass das jetzt und nicht beim fahren passierte.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information