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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

ESC am Harzring. Letzte Runde. Letzte Kurve. In Führung liegend. Sogar mit etwas Abstand. Das wäre auch der Tagessieg gewesen. Total unnötig gemault.

So schnell es ging weitergefahren, um wenigstens noch irgendeine Platzierung zu retten. Hat sich etwas komisch gefahren, beim Bremsen nach der Ziellinie hat's einen lauten Schlag gelassen und sich noch viel komischer angefühlt. Sofort abgestellt. Danach sah die Stoßdämpferaufnahme der PX '98 Bremse so aus:

Ich weiß nicht ob es nach dem Sturz schon komplett durch war. Beim Aufstehen habe ich nichts gemerkt oder gesehen. Ist aber möglich. Leider ist die Bremsanlage beim Bremsvorgang kräftig vorne angeschlagen, das könnte für zusätzliche Beschädigungen nach dem eigentlichen Bruch gesorgt haben.

An den gebrochenen Stellen war die Aufnahme unbearbeitet. Weiter unten habe ich für die schwimmende Scheibe von Polini ein wenig weg geschliffen - das hat aber gehalten. Mit der neuen Aufnahme habe ich jetzt trotzdem erstmal wieder eine originale Scheibe montiert.

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Bearbeitet von karoo
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ich hab endlich auch mal was für das topic :wacko:

das Lager von der kurbelwelle

ich find aber weder die kugel noch den käfig... war aber auch kein öl mehr drin..

und ja er fuhr noch^^

und nein der motor war noch nie auf...für soviel dreck braucht man schon ein paar jahrzehnte...

lg Daniel

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ich hab endlich auch mal was für das topic :wacko:

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das Lager von der kurbelwelle

ich find aber weder die kugel noch den käfig... war aber auch kein öl mehr drin..

und ja er fuhr noch^^

und nein der motor war noch nie auf...für soviel dreck braucht man schon ein paar jahrzehnte...

lg Daniel

Habe ich bei meinem ESC Falc auch geschafft. Der Blechkäfig hat sich schön auf ne Rundreise durchs Getriebe aufgemacht. Zum Glück ist sonst nix passiert. Das Lager hatte geschätzt ca. 10-12 Betriebsstunden drauf:

War ein normales 6303 C3. Wird jetzt ersetzt durch ein 6303 ETN9/C3 - faserverstärkter Polyamidschnappkäfig und erhöhte Tragfähigkeit. Hoffentlich hält das dann länger. Deutlich teurer als das normale ist es jedenfalls...

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    • 3 Grad, Sauwetter, nen fetten Kater vom Vortag und die Frau ist ausser Haus… perfekt zum Pizzamachen! 48 h Bigateig, für die Kids ne süsse Pizza und für mich einmal Schinken, Zwiebeln, Mais! Perfekter Sonntag!!!   
    • und natürlich die Schüssel mit dem Blattmuster (Luminarc "Aspen"), die in keinem Haushalt fehlen darf. https://www.luminarc.com/de/sammlungen/geschirr/aspen/   Das Design ist in Deutschland sehr beliebt (hohe Verkaufszahlen); es gab schon diverse Zeitungsartikel darüber und Witze wie "Jeder Deutsche kriegt so eine Schüssel zur Geburt geschenkt"
    • Moin, originale Kupplungsnabe angekommen. Passt wie angegossen.  Leider sehr enttäuscht von der Qualität der Nachbaukupplung. Man kann wirklich im Konus ca 2mm Unterschied messen. Sehr schlampig gearbeitet. Hab es extra überprüft, bin mir zu 99% sicher dass ich die richtige gekauft habe. Kann euch die Kupplung von Federo nicht empfehlen, bzw. die Kupplungsnabe. Und das für den stolzen Preis von 82€ (damals, aktuell weiß ich nicht). Danke für eure Ratschläge. Für mich wäre das Thema damit beendet.   Lösung:   Kein Schrott kaufen, einfach original fahren. Dann hat man auch keine Probleme...  
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