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Geschrieben

ich finds voll argh....

da geb ich meinen motor zum spindeln kurz mal aus den händen..... und dann ca. 1 woche später findet man ihn wieder im gsf und "ÜBEL ZUGERICHTETE TEILE" :wacko:

find ich geil...

Geschrieben

interessant dass da zwar auf einer seite massiv aufgeschweisst wurde um den einlass möglichst groß zu machen und dann auf der anderen seite (richtung limahälfte) und nach "unten" material stehengelassen wurde wo doch noch was weg ginge.

zumal man da mit dem frischgemisch zwischen die wellenwangen "zischen" könnte.

  • Like 1
Geschrieben

vor allem gehgen die hälften zusammen als ob nichts aufgeschweisst worden wäre... sohin gesehen find ich schon ok. einen weiteren block hatten wir auch versucht so zu schweißen und das ist dann so richtig in die hose gegangen. wenn man dann die hälften zusammengesteckt hat sind sie oben an der dichtfläche so ca. 2-3mm auseinandergestanden.

aber ich bin mit dem block voriges jahr schon gefahren und der war dicht und hat nirgends gesifft oder ähnliches, und jetzt kommt halt ein 60er falc drauf....

Geschrieben (bearbeitet)
Iss halt aufgeschweißt. So was hab' ich hier auch rum liegen. Warum auch nicht?

weil ich hier in wien immer noch sogenannte "profis" kenne, die ohne vorwärmen und auskühlen an dichtfläche und co aluschweissen und da stelln sich mir die nackenhaare auf!

unbelehrbar aber dafür sogar mit meisterabschluss soweit ich weiß :wacko:

aber minutengenaue abrechnung (20min 20euro)...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Lager den Nebenwelle und Simmerring, der an vier Stellen durchgebrochen ist. Der Simmerring saß auch nicht mehr richtig in seinem Sitz und hatte schon an der Kurbelwelle gestriffen:

9541031uic.jpg

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

warum verkaufts na den...? stand dir doch immer sooo gut :wacko:

:wacko:

hab jetzt ne grüne bomberjacke gefunden! find ich besser.

Geschrieben

Vespa aus Indonesien, 20 kg Spachtel, Beinschild besteht aus mehreren zusammen geschweissten Teilen, Gabel geschweisst. Rahmennummer hat nicht gepasst, also einfach nen Stueck Blech über die Rahmennummer genietet!

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Geschrieben (bearbeitet)

Haha, eine üblere Karre häts wohl nichts getan :wacko:. Teilepaket geht wohl auch bald aufn weg, ne.

Aussie, Aussie, Aussie ! :wacko:

Bearbeitet von Carter

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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