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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

eigentlich wollte der laser mit dem motor vom pott nach stockach fahren, qmen und wieder über die bahn zurück juckeln.

ich würd sagen, gut das es jetzt passiert ist und nicht mit speed auf dem weg zum bodensee.

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Moinsens Mädels,

bin wieder unter den Lebenden.

@Carter. Zum Schluss lagen da knapp 30PS am Hinterrad an. Die Welle hatte bis zum Bruch ca 500km auf der Uhr.

@Zochen. Der Kolben hatte mit dem Lochmuster mehr als 4000 km Problemlos gehalten. Und das nicht wirklich schonend, soll heißen Tachonadel immer auf Anschlag auf der Bahn.

120-130 "Reisegeschwindigkeit"

War schon schön zu fahren.

Über die Löcher kann man geteilter Meinung seien, hab sie damals halt gemacht.Hab sie selbst vor kurzem noch mit Farbeidringprüfung und Röntgen auf Risse kontrolliert: NADA!

Ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass so Löchers durchaus in 200PS Quad-Motoren Verwendung finden.Kann also so schlecht nicht sein. Any Way, der Motor kommt heut raus, und der Malle Motor rein.

Dann wird man sehen was da alles im Sack ist, und ob reparabel. Denke aber das die Vorverdichterplatte im Eimer ist, und somit der Motor für die DBM eh ausfällt.

@dreckige13

Ich kam gerade aus Nigeria, die Welle hat schon gewartet, und ich wollte fahren! Hatte das Topic mit der MecEur Welle erst kurz vor dem Einbau gelesen, und dachte, das wären vielleicht Anfangs Probleme.

Na ja, waren es wohl doch nicht :wacko: Hätte ich mal auf meine innere Stimme gehört :wacko::wacko:

Die nächste Drehschieberwelle ist auf jeden Fall nicht mehr von der "Stange".

Ich mach Foddos

Bearbeitet von Laser
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Mahlzeit,

so nun hat es auch mich erwischt. Mein Polossi Motor ist komplett Schrott.

Ursache: Das Pleuel der MecEur ist gebrochen,abgerissen was auch immer. Ich glaub mit der Welle gab es schon des öfteren Probleme. Ist das geschlitzte. Soll ja dünner sein als das "ungeschlitzte".

Any way, der Motor hat es nicht überlebt. Ist zum Glück nicht während der Fahrt passiert.

Gehe jetzt in die Garage und werd mal ein paar Fotos schießen. So eine ;-):inlove::inlove::inlove::inlove::wacko::wacko::wacko::wacko::sly::-):-):-):wacko:

alter! da hat jemand mit schrot auf deinen kolben geschossen :???:

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Da sachse wat :wacko: Schöner Mist.

Aber jammern bringt nichts.Motor kommt gleich raus und dann der Malossi Motor rein.

Vielleicht läßt sich der Block ja noch reparieren. Ich werd berichten

Wie würde man sowas reparieren? Schweißen? Genau an der Dichtfläche? Mein Beibleid, übel das.

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So Motor ist auseinander.

Nichts mehr zu retten. Ist im Eimer. Mache morgen noch mal Foddos.

Vom Pleuel ist nichts mehr übrig. Motor ist durchlöchert, und die Nebenwelle hat auch was abbekommen.

Also ich kann die Kurbelwelle nicht weiter empfehlen, auf jeden Fall nicht bei Motoren mit ordentlich Dampf!

Bearbeitet von Laser
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Wie würde man sowas reparieren? Schweißen? Genau an der Dichtfläche? Mein Beibleid, übel das.

Wenn überhaupt, dann schweißen, dann spindeln und dann planen. Aber das sieht nicht so aus als könnte man da noch was retten :wacko:

@dreckige 13 da gebe ich dir so was von recht!!!!!

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alter! da hat jemand mit schrot auf deinen kolben geschossen :wacko:

:wacko: Voodoo Ölbohrungen. Der Kolben lief damit merh als 4000km ohne Probs.

Hab den Kolben im Februar noch auf Haarrisse getestet. Nada. Also daran lag es definitiv nicht.

Scheiß Wurbelkelle, bzw Pleuel. Mal sehen, vielleicht lasse ich das noch analysieren. Der Bruch ist so glatt, da liegt was im Argen.

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ich hab hier wohl noch so ein mädchenmotorgehäuse liegen.

muß mal schauen ob das noch nutzungsfähig ist.

ist aber für membran.

da ich ja ziemlich großherzig bin, könnte ich mich d wohl für 1-3 bier davon trennen

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ich hab hier wohl noch so ein mädchenmotorgehäuse liegen.

muß mal schauen ob das noch nutzungsfähig ist.

ist aber für membran.

da ich ja ziemlich großherzig bin, könnte ich mich d wohl für 1-3 bier davon trennen

Mausi, du sollst nicht lügen! Du trinkst kein Bier!!!!!! :wacko:

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Mausi, du sollst nicht lügen! Du trinkst kein Bier!!!!!! :wacko:

Dann halt Schampus :wacko:

Wäre supi Jensman. Werden wir uns schon noch einig. Jetzt brauche ich nur noch nen Polini.

Bei der nächsten Drehschaliwelle kommt aber auf jeden Fall ein anderes Pluel rein. Die Rotze hat mir echt alles zerschossen.

Hoffe das ich heut noch ans Gayhäuse komme. Dann mache ich weitere Foddos und bringe das morgen zum Schweißen.

Vielleicht ist die Nebenwelle noch zu retten.

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laut Hörensagen gibts jetzt sogar Repro Teile in Piaggio-Tütchen. Natürlich zum Piaggio Preis

ist kein Hörensagen.... ist Tatsache.....Rücklichtglas Ralli .......Scheinwerfer T5 und noch so einige Beleuchtungsartikel....(schön alles Bosattaohne Prüfzeichen)

Rita

Bearbeitet von Rita
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Scheinwerfer T5 und noch so einige Beleuchtungsartikel....(schön alles Bosattaohne Prüfzeichen)

Waren die echt mal aus Glas? Hatte mir für meine Pfümpf nen originalen bestellt im Vertrauen darauf, dass ein Originaler kommt. Die Piaggio-Verpackung samt Teilenummer war blau, der Scheinwerfer in der Tat von Bosatta und in Plaste... Ich kenne da nen Menschen, der noch n Original-Pfümpf-Glasdingen in der Originalverpackung als NOS-Teil hat, der rückt den aber nicht wirklich raus, obwohl der gar nicht wirklich weiß, wer oder was ne T5 überhaupt ist, bzw. nur durch mich oder so.

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laut Hörensagen gibts jetzt sogar Repro Teile in Piaggio-Tütchen. Natürlich zum Piaggio Preis

Nicht nur Hörensagen, sehe ich jeden Tag im Laden - schwarzer Aufdruck auf der Tüte Indistan oder so, blauer Aufdruck NOS-Teil, beide mit gleichlautender Teilenummer - zum kotzen! Und icke darf den Reprodreck dann in die Kundenfahrzeuge verfrachten und mich dann ärgern.

N+F ist doch ooch nur n Reprohändler trotz Piaggio-Teilenummern und Vertriebspartner für "Originalteile" vom Konzern für D.... Da kann ich den gleichen Rotz für schmaleres auch direkt bei LML bestellen, das ist wenigstens ehrlich.

Bearbeitet von BFC
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