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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Habe gestern auch 1 oder 2 Vespas beim SCK auf dem Parkplatz gesehen... :wacko: "schickes" :wacko: weißes Rücklichtglas mit Panzerband befestigt und an einer anderen Kiste die Sitzbank getaped..... :wacko:

und verschlimmbesserung, wenn man in eine PX eine Gilera Runner Fettpresse einbaut, die NULL federt... :wacko:

Hey, zumindest das weiße Rücklichtglas mit viel Gaffa war ne Feldreparatur auf dem Parkplatz.

:wacko:

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Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?

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Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?

ich besick mich vor lachen :wacko:

das getapte rücklicht hat der jan immernoch dran :wacko:

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@Senfgurke: nee, ich fahre zu 90 % meine O-Lack Sprint. Habe aber noch in 20 Jahren Vespa Vergangenheit noch einige andere Blechschaltroller in der Halle. Aber da Du auf die SKR immer anspringst, die steht auch extra in der Signatur, das hat der gute Ralf sicher selber schon gesehen.

image.jpg

@Freibier: bin ein paar Geburtstage älter als Du und war nicht soo breit, dass ich bei 8 Grad und Regen im T Shirt rumlaufe..war leider nicht mit meinem Touareg oder Panamera da, leider nein, leider garnicht. Oma hat mich fahren müssen, da ich zuviele Curry King hatte und mir total schlecht war :wacko:

Bearbeitet von Trethupe
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Hier das Ersatzgehäuse für den oberen Motor, war außen extrem verölt und verdreckt (Hab es vor dem Auseinanderbauen etwas gesäubert)

post-979-0-60309700-1336589916_thumb.jpg

Aber Innen Blitz Blank:

post-979-0-19683400-1336589905_thumb.jpg

post-979-0-61012600-1336589925_thumb.jpg

Beide Kurbelwellensimmerringe waren defekt, kein Plan wie lange der Roller gefahren wurde bzw. wie lange die 2 Taktmichungsmotorinnenreinigungswäsche war. Aber ich hab noch nie so etwas Öl freies gesehen.

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Kabel einer Lusso ZGP gar nicht mal so alt! Sahen die originalen einer Sprint besser aus!!!!

Kunde sacht bei Regen läuft die gar nicht mehr...

Mich wundert eher das sie nicht gleich abgefackelt ist.post-15787-0-95448500-1336739760_thumb.j

Das kenn ich auch. Die Kabelummantelungen sind teiweise extrem brüchig.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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