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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Kennzeichen erklärt einiges :wacko:.

Wobei ich die Lösung für Tacho und Co. echt geschmeidig finde. Ist das Standard? Bzw. ist sowas TÜV-konform? Befasse mich sonst nur mit Rollern und Enduros.

Geschrieben

Such mal nach Motogadget Mini. Wurde hier im Forum auch schon an verschiedenen Stellen besprochen.

Geschrieben

schön vollgepflastert!!!

find ich nun aber nicht zwingend "übel zugerichtet"....is uff jedenfall was anderes....schön is natürlich auch was anderes...aber Geschmäcker...man kennt das

Geschrieben

find ich nun aber nicht zwingend "übel zugerichtet"....is uff jedenfall was anderes....schön is natürlich auch was anderes...aber Geschmäcker...man kennt das

Naja das Ding is in seiner ursprünglichen Funktion dann doch sehr eingeschränkt - also quasi vom Traum auf 2 Rädern zum Blumentopf degradiert!!!

Recht viel übler kann man so eine Kiste wohl nicht zurichten

Geschrieben (bearbeitet)

Kapitaler.....

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Kurbelwelle hats bei Standgas endgültig zerissen...

Edith schreit: Nicht meiner!

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Was ist denn da passiert? Einen abgerissenen Hubbolzen hab ich noch nie gesehen! War das ein spezielles Spezialteil aus 0815 Scheißhausstahl?

Geschrieben

Kurbelwellen die so extrem geschamelt sind werden mMn stark zum Schwingen angeregt - der Bruch ist dann eigentlich nur eine Frage der Zeit. Enweder am Lima-Zapfen oder wie hier am Hubzapfen.

Geschrieben

Machte sich ganz anständig bis zum Schluss - meinte der Fahrer.

Der Bolzen ist hald auch extrem eingelaufen - find ich.

ca. 4000 km hats gehalten.

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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