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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Beim Kolben hätte ihm ja ruhig mal wer sagen können, dass das nicht gut geht :-D

Schöner Sollbruchkolben nach dem Motto "Hauptsache große Löcher!"

Wenn er Tod ist kommt ein neuer!

Inkl Zylinder, Kopf, Welle und Gehäuse. :thumbsup:

Huijuijui da haste aber richtig reingehalten! Der GS Kolben is zwar stabil, aber des is schon heftig. Vielleicht besser ab damit in die Vitrine und ne neue entschärfte Version fräsen.

hamma da nun blind gefräst oder uns einfach gedacht "ach wat, wieso ne Vorlage anschauen, auf das Ding" ??? Ich würd mit dem Ding nich fahren....aber jeder wie er will :whistling:

Schwitzer!!! :-D

Der alte kKolben war noch schlimmer und hat auch 1000km ohne irgendwelche spuren gehalten!

Der GS kann schon einiges!

lass ma gut sein, das teil NICHT fahren. zu deinem eigenen motorvergnügen.

1000 km mit standgas ?!

jeder wie er will aber ich würd den so niemals fahren!!!

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sorry, aber das is doch :wacko:

vor allem, wenn man das gsf als technische grundlage nützen könnte!

tut mir aber trotzdem leid für den geschädigten, auch wenn ich bei dem kolben kopfschütteln muss :???:

wer so extrem fräßt hat doch komplett die kontrolle verloren, oder ?

:whistling:

ps: danke brosi, das nenne ich mal hartnäckige und gute recherchearbeit ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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:-D ich lach mich kaputt...supa jetzt is pipi in der Hose...

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sorry, aber das is doch :wacko:

vor allem, wenn man das gsf als technische grundlage nützen könnte!

tut mir aber trotzdem leid für den geschädigten, auch wenn ich bei dem kolben kopfschütteln muss :???:

:whistling:

ps: danke brosi, das nenne ich mal hartnäckige und gute recherchearbeit ;-)

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Morbus Vorwerk :crybaby: dagegen sind eure explodierten Motoren Kinderkram.

"Der Vater des in Fall 14 vorgestellten Patienten stellte seinen

Sohn am Tag, an dem dieser nach der bekannten Penisverletzung

aus dem Krankenhaus entlassen worden war, zur Rede. Er wollte

nicht glauben, daß er sich seine Penisverletzung mit einem Staubsauger beigebracht habe. Er beschuldigte ihn, seine Ehefrau, die

zu der Zeit verreist war, mit einer anderen betrogen zu haben.

Die Penisverletzung führte er auf eine Bißwunde zurück.

Am nächsten Tag beschloß er zu prüfen ob eine derartige Verletzung mit einem Staubsauger möglich sei. Er steckte zu diesem

Zweck seinen Penis in einen laufenden "Kobold"-Staubsauger. Im

Bruchteil von Sekunden wurde der Staubsauger an den Körper herangezogen. Er spürte einen stechenden Schmerz, so daß er den Staubsauger wegstieß. Sein Penis sei ganz klein geworden und fast im

Bauch verschwunden. Er sei sofort in das nächste Krankenhaus gefahren."

Bearbeitet von kuchenfreund
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sorry, aber das is doch :wacko:

vor allem, wenn man das gsf als technische grundlage nützen könnte!

tut mir aber trotzdem leid für den geschädigten, auch wenn ich bei dem kolben kopfschütteln muss :???:

:whistling:

ps: danke brosi, das nenne ich mal hartnäckige und gute recherchearbeit ;-)

aber handwerklich sauber durchgeführt, die kolbenfräserei jetzt :-D

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Morbus Vorwerk :crybaby: dagegen sind eure explodierten Motoren Kinderkram.

"Der Vater des in Fall 14 vorgestellten Patienten stellte seinen

Sohn am Tag, an dem dieser nach der bekannten Penisverletzung

aus dem Krankenhaus entlassen worden war, zur Rede. Er wollte

nicht glauben, daß er sich seine Penisverletzung mit einem Staubsauger beigebracht habe. Er beschuldigte ihn, seine Ehefrau, die

zu der Zeit verreist war, mit einer anderen betrogen zu haben.

Die Penisverletzung führte er auf eine Bißwunde zurück.

Am nächsten Tag beschloß er zu prüfen ob eine derartige Verletzung mit einem Staubsauger möglich sei. Er steckte zu diesem

Zweck seinen Penis in einen laufenden "Kobold"-Staubsauger. Im

Bruchteil von Sekunden wurde der Staubsauger an den Körper herangezogen. Er spürte einen stechenden Schmerz, so daß er den Staubsauger wegstieß. Sein Penis sei ganz klein geworden und fast im

Bauch verschwunden. Er sei sofort in das nächste Krankenhaus gefahren."

deswegen sollten männer sich der haushaltsarbeit , "staubsaugen" fernhalten wie mann aus den oben präsentierten werk entnehmen kann , ist es unter umständen stark gesundheitsgefährdend.

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Entfernt man nun die Saugdüse, so trennt nur noch ein 11 cm langer Ansaugstutzen

von 3, 2 cm Durchmesser den Propeller von der Staubsaugerspitze.

Wie die eingehende Exploration einiger Patienten ergeben hat,

führen die Patienten den nicht eregierten Penis in den Ansaugstutzen

ein (in eregiertem Zustand ist dies nicht möglich).

Durch den Luftstrom wird der Penis in Fibration versetzt und

eregiert. Mit zunehmender Erektion wird der Sog stärker und

schließlich wird der ganze Staubsauger an den Unterleib gepreßt

und der Penis völlig in den Ansaugstutzen gezogen. In diesem

Augenblick kommt er mit dem rotierenden Propeller in Berührung

und wird je nach Motorleistung und Schnelligkeit des Abwehrreflexes,

der Länge und dem Erektionszustand unterschiedlich traumatisiert.

Oh Mann, ich kann nicht mehr... :laugh:

Das ganze Gefasel von Ansaugstutzen usw. könnte einen da allerdings auf eine Idee bringen... wie weit ist es nochmal bis zum Drehschieber, mehr wie 11cm oder? Zumindest bei der Smallframe... wobei... Smallframehorsten haben ja bekanntlich den Längeren... :wheeeha:

Bearbeitet von Clipper
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@T4

Ich hatte vor etwas 2 Jahren mal ne PX ohne Motor und Tank gekauft bei der war das Trittbrett von unten mit dünnem Alublech beklebt, und darüber dick verspachtelt und lackiert.

Als ich das freigelegt hatte kam zum Vorschein daß der Rahmentunnel von innen nach aussen durchgerostet war unten am Trittbrett fast die komplette Länge.

Hat sich trotzdem gelohnt, ich hab ca. 160 Euro dafür gezahlt und dann über nem Kumpel einen intakten Rahmen besorgt

Allgemein zu der Geschichte: Es scheint also häufiger vorzukommen. 1. daß PX stark rosten und 2. Pfusch an PXen.

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Oh Mann, ich kann nicht mehr... :laugh:

Das ganze Gefasel von Ansaugstutzen usw. könnte einen da allerdings auf eine Idee bringen... wie weit ist es nochmal bis zum Drehschieber, mehr wie 11cm oder? Zumindest bei der Smallframe... wobei... Smallframehorsten haben ja bekanntlich den Längeren... :wheeeha:

wie war das..am ansaugstutzen eines mannes..oder so :rotwerd:

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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