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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab vorgestern gerade mit apple telefoniert, dort hiess es, nach möglichkeit reperatur ca. 6 werktage 160 euro, austauschgerät ca. 2 werktage 190 euro. wenn es noch kein jahr alt gewesen wäre reparatur 0 euro und eventuell keine reperatur sonder austauschgerät.

Geschrieben
Also muss man sein iphone möglichst im ersten Jahr noch aus dem Fenster werfen! :wacko:

Wieso? Ich finde 160 AUSSERHALB der Garantie mehr als fair!

Geschrieben

Also ich finde ein Jahr Garantie nicht Fair. Fair finde ich dagegen, dass das selbstverschuldet zerstörte Display als Garantiefall behandelt wird. 160€ für nen Displaywechsel finde ich dagegen wieder zu teuer (Das sind ja quasi 30% des Neupreises)!

Geschrieben

Wieso? Ich finde 160 AUSSERHALB der Garantie mehr als fair!

das auf jeden fall, und für 30 Euro mehr, nen austausch gerät. hat sich jetzt bei mir nur nicht mehr gelohnt, da ich vertrag verlängern konnte. aber falls einer Interesse an nem iPhone hat, kann er\sie sich gerne melden.

Geschrieben

Beim iPhone 4: 160 sind der Austausch des ganzen Gerätes! Apple repariert keine Displays!

das kann sein, ich weiss und gebe nur das weiter was man mir am telefon gesagt hat.

  • Like 1
Geschrieben

Tauschgerät geht bei Apple auch nach einem Jahr! Kostet ca. 160 plus Versand beim iPhone 4!

Displaytausch kostet um die 100 ...

Selber machen ist schon oberes Level!

Das Teil selber (Touch und Display - gibt's nur komplett) kostet um die 30

Gibt's auch einzeln, das ist aber fummelig. Hab' ich aber auch schon gemacht. Das Teil komplett tauschen ist Kinderfasching. Das sind alles in allem noch vielleicht 8 Schrauben die man auf- und dann wieder zudrehen muss.

Geschrieben

kann mit der post passiert sein , kann aber auch schon vorm verschicken im arsch gewesen sein. mir kommt die sache mit dem metallröhrchen im gummi der stoßdämpferausnahme etwas spanisch vor, sieht aus, als ob da jemand einen wechsel vorgenommen hat. ist aber nur ne möglichkeit, will da niemandem was andichten.

Geschrieben (bearbeitet)

kann mit der post passiert sein , kann aber auch schon vorm verschicken im arsch gewesen sein. mir kommt die sache mit dem metallröhrchen im gummi der stoßdämpferausnahme etwas spanisch vor, sieht aus, als ob da jemand einen wechsel vorgenommen hat. ist aber nur ne möglichkeit, will da niemandem was andichten.

Im Gummi der Stoßdämpferaufnahme befindet sich ein Metallröhrchen. Das ist schon richtig so!

Edit sagt noch, dass das natürlich nicht so weit raus schaut...

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Im Gummi der Stoßdämpferaufnahme befindet sich ein Metallröhrchen. Das ist schon richtig so!

Edit sagt noch, dass das natürlich nicht so weit raus schaut...

und deshalb hatte ich das wohl geschrieben, aber danke für die aufklärung, dass da ein metallröhrchen ist

Geschrieben

sagt mal,

ist das hier das iphone diskussionstopic

oder gehts eigentlich um sowas

Schwuli-Iphone!

ja mir geht´s genau wie dir. Mal einen MV GT 160 Motor hier gekauft,

der kam genaus an wie der auf deinem Bild.

Gibt wohl keine Möglichkeit der Reparatur, oder?

Geschrieben

sagt mal,

ist das hier das iphone diskussionstopic

oder gehts eigentlich um sowas

wie wurde der denn verpackt? ne Rolle Luftpolsterfolie iss nicht teuer

Geschrieben

wie wurde der denn verpackt? ne Rolle Luftpolsterfolie iss nicht teuer

Manchmal bringt bei GLS die dickste Verpackung nix. Im Gegenteil:

Hab mal einen PX Motor erst in einen Plastiksack (Wegen möglichen Ölresten) gesteckt, dann in eine Correos-Plastikbox mit rund herum Styropor fest und wackelsicher eingepackt.

Deckel zu, Klebeband drum, dann das ganze noch zusätzlich in Pappe eingewickelt und mit Klebeband zugeklebt.

Was war? Aufnahme vom Federbein ist unterwegs angebrochen, GLS hat den Schaden nicht übernommen, da "an der Verpackung keine sichtbaren Beschädigungen während der Beförderung aufgefallen sind".

Ganz toll... und ich konnte dann einen guten schönen Motor schlachten, um das defekte Gehäuse zu ersetzen.

:censored: :censored: :censored: :censored: :censored:

Geschrieben

quote :

Geht noch. Die aus den 60er Jahren waren noch schlimmer.

Aber lasst sie. Wir sind ja tolerant.

Gruß, Ronald

quote ende.

der hat doch wahrlich einen an der waffel...

auf seine toleranz kann mann gepflegt verzichten.

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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