Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Habe auch ein paar solcher Wellen...

Ursache ist deine eigene Unzulänglichkeit, nicht die Welle selbst!

Bei mir war das imer so, und auch bei allen anderen mir bekannten Fällen (nach detailierterem Nachforschen immer! :-D ): am Straßenrand (oft bei Dunkelheit) ruck-zuck Kupplung gewechselt, und nicht fest genug angezogen!

Gibst du dann etwas Gas sind obige Pics ist das Ergebnis, dafür mußt du deinen Motor gar nicht getunt haben :-D

Ursache ist deine eigene Unzulänglichkeit, nicht die Welle selbst!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja - nicht immer. Inzwischen wurde ja auch mal bemerkt, das bei den Mazzus der Wellendurchmesser u.U. geringer ist wie bei Originalwellen. Das es da zu Problemen mit der Kupplung kommen kann ist ja auch klar. Ich hab' hier eine wo mir die Kupplung flöten gegangen ist da stimmt das Maß auch nicht. Wenn's interessiert kannich die Differenz nochmal nachmessen (heute abend). Auf jedenfall messe ich das in zukunft vorher nach ? und wenn's nicht stimmt geht die Welle zurück?

MH

• 4 Wochen später...

oh! :haeh: is das jetz ne "Rally Fastback" ? :-D tut mir leid! ich hoffe der benzfahrer muss das alles schwer ablöhnen! am besten gleich noch zum arzt und schleudertrauma aufschreiben lassen ... gibt geld :-D .... das was die rally ansich wert is kriegst leider sowieso nich ;-)(

blech ... das is ja nur n gut gemeinter tip! klar sind wir alle froh dass dir nicht mehr passiert is ... aber du wirst sehn ... für den schaden kriegst du max100euro oder so ... und dann? seine versicherung geht so oder so hoch . :-D ... aber wenn du genuch geld hast ?! :-D

Zum Arzt würde ich auch auf jeden Fall gehen!

Aber ich denke nicht, dass die Versicherung bei 100 ? wirklich hochgeht, der wäre ja schön doof, wenn er, sollte es wirklich nur so wenig sein, den Schaden nicht selbst trägt. Also, solltest du die Summe schön hoch treiben, durch z.B. Schmerzensgeld, damit er sich das mal zu Herzen nimmt und nie wieder eine unbehelligte Vespa demoliert!

Wie bitte,

alt, nix kriegen ????

Bei meiner Rally 200 gabs nach einem Totalschaden, ein Gutachten über 4200,- Euronen, naja sie war orginal und fast neuwertig.

Man muß die Herren Gutachter nur auf den neuesten Stand bringen!

Du hast das Recht auf einen Gutachter deiner Wahl, dass hat nichts mit Abzocken zu tun.

Schön , dass es Dir gut geht !

Viel Glück

Benjamin

..n seelischen schaden wenn du nur an deine Rally denkst :-D

edit:

:-D hat plötzlich ziemlich beschleuningt die gute alte rally, nicht?

Bearbeitet von King Kerosin

als ich meinen unfall hatte, hatte ich starke kopfschmerzen die nicht so schnell weggingen ( und erst später kamen ), weiters ein ziehen im genick, und die schulter hat mir auch wehgetan.

die schulterschmerzen waren bei bewegung da, die genickschmerzen dann wenn ich den kopf auf die seite gedreht habe.

gerichte attestieren in so einem fall ~ 3tage leichte schmerzen, dann kommts aufn tagsatz an, dürfte so 2-300 euro sein.

wennst aber nicht weh hast dann vergiss es.

is ja schon ne zeitlang her.

..n seelischen schaden wenn du nur an deine Rally denkst  ;-)
DAS wird mir mein Hausarzt kaum bestätigen
:-D   hat plötzlich ziemlich beschleuningt die gute alte rally, nicht?
... ber nicht weit, bin ja gestanden, hörs quietschen, die Reiben macht einen Satz in vor mir stehende Auto und dann bin ich abgestiegen :plemplem:
...schulterschmerzen ... genickschmerzen ...
DIE hab ich immer noch :-D
... Gericht ...
MUß ich den Kaschperl erst klagen ?

Allllsooo...

Geh SOFORT zum ARZT !

danach.. gehst du zu den bullen die hoffentlich dabeiwaren, und machst noch eine aussage das du VERLETZT bist, dann wird ein verfahren wegen körperverletzung gegen den herren gemacht. wenn die gegnerische Versicherung NICHT zahlen sollte dann kannst du dich bei diesem strafrechtlichen Verfahren als " Privatbeteiligter anhängen ". da kannst du dann angeben welcher schaden dir entstanden ist Helm, Gewand, Dauer der Schmerzen. Dann kriegst wennst Glück hast ein bisserl Kohle sofern dir der Richter gnädig gestimmt ist.

Ansonsten kannst du Schmerzensgeld nur zivilrechtlich einklagen, wenn die versicherung nicht zahlen sollte dann auch den schaden.

Wenn du keine Rechtsschutz hast dann kannst nur auf den Strafrichter hoffen ( mit deiner PRivatbeteiligung, wenn du die nase zivilrechtlich klagst darfst du mal vorab die ganzen Gutachter brennen. wenn du dann ne teilschuld kriegst " der hot a so a mieses bremslicht ghabt, den hab i net gsehn ). zahlst auch brav.

nein ich erwähne nicht das mein Schaden ~2000? betragen hat, ich die Karre auf EIGENE Kosten um 650? wieder fahrtüchtig gemacht habe und von der ganzen Kohle wahrscheinlich NIX sehen werde.

Unfall war 15. Juli, meine Einvernahme war am (!!!!) 22. September. das kann länger dauern.

also.

1. Arzt, heute, sofort

2. Polizei, sofort.

3. Hoffen

viel glück :haeh:

machs trotzdem, dann schieb in deiner aussage noch nach das du dich als " privatbeteiligter" anschliessen willst, dann kriegst vielleicht schmerzensgeld.

als privatbeteiligter hast du KEINE gerichtskosten.

kostet dich nur zeit, vielleicht schaut was raus und der herr unfallgegner wird vielleicht in zukunft ein wenig aufmerksamer sein.

übertreibts mal nicht. ne anzeige wegen körperverletzung is nich ohne. überleg auch ob es dir der spass wert is. wenns dumm kommt kann alles nach hinten losgehn. ich würde nur ne anzeige machen wenn der typ n wichser is oder wenns echt weh tut. ansonsten waer mir die dauernde rennerei zum arzt und ggf verfahren zu dumm ehrlich gesagt.

ich ja nur meine meinung.

goo

Na ihr seid ja nette Zeitgenossen...

Sagt euch eigentlich das Wort "Betrug" etwas ?

Abzocken und sich gut dabei fühlen, ich finde das ziemlich bescheiden.

Mal abgesehen davon, dass Betrug ein Straftat ist, wen wundern da noch Versicherungsgebühren die durch solchen und ähnlichen Missbrauch nicht mehr zu bezahlen sind ?

Zumindest macht ihr es der gegnerischen Versicherung bzw. dem Anwalt des Gegners recht einfach in dem ihr den Betrug hier in aller Öffentlichkeit diskutiert. Aber die anderen sind ja alle doof :plemplem:

Bearbeitet von ElmarKoch

Wie kommst Du denn auf Betrug? Wenn das ein ordentlicher Wumms von hinten war, dann hat man ein Schleudertrauma. Und wenn der Arzt das bestätigt, ist das auch völlig OK, den Auffahrer, der ja schließlich Schuld hat, damit zu belangen.

Locker bleiben ...

?hab' mich auch schon gerade gewudnert?!?! Wo ist denn hier von Betrug die Rede? Und das es in solch einem Fall eine Anzeige wegen Körperverletzung gibt ist halt so ? kann man auch anders nennen, in den Akten heißts halt so?

Ist der ganz normale Ablauf eines Unfalls?

Und sehr wohl bin ich der Ansicht, das ich als Unfallopfer mir es nicht ausgesucht habe neben den Sachschäden auch schmerzen zu haben. Und immerhion gibt es auch sowas wie Langzeitschäden ? damit habe ich nämlich zu kämpfen und das merkst Du erst reichlich später!

Da hätte der Autotrottel mal kommen sollen und was von Betrug faseln ? dem hätte ich auf die Sprünge geholfen?!

Ich weiss gar nicht was ihr habt. :plemplem:

Ein Mercedesfahrer hat geschlafen uns es nicht mehr dabremst: 

Der Wichser sollte seinen Lappen abgeben müssen und mit´m Bus fahren.Stellt euch mal vor der hätte noch ne Sekunde bis Zwei länger "geschlafen".Ein Verkehrtoter mehr!

Und wenn man mal bedenkt,das der WIRKLICHE Sachschaden nicht ersetzt wird,gibt´s nur eine Möglichkeit:

Alles rausholen,was geht!!!

Wenn ich das so lese, ist der Kollege erst nach dezenten Hinweisen hier aus dem Forum zum Arzt gegangen, vorher brauchte es das scheinbar nicht...

Aber du hast recht, ich tue ihm da sicher unrecht. Ist also in diesem Falle vollkommen berechtigt und es geht da sicher nicht darum irgendwie ne schnelle Mark zu machen. Da habe ich mich vertan, denn sowas macht ja keiner.

Und locker bin ich :-D ,

denke nur wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann man es ruhig sagen, auch wenn es nicht besonders populär ist und gerne gehört wird. Soviel Arsch muss man halt in der Hose haben :-D

denke nur wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann man es ruhig sagen, auch wenn es nicht besonders populär ist und gerne gehört wird. Soviel Arsch muss man halt in der Hose haben  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

DAS steht auch gar nicht zur Debatte. Aber wenn "Altes Blech" meinte, es lohne sich gar nicht, wegen Schmerzensgeld was zu machen, dann ist er hier eines Besseren belehrt worden. Und das sind wir unseren Kollegen Rollerfahrer einfach schuldig. Ob das gerechtfertigt ist, hat ja wohl der Arzt entschieden.

Punkt :-D