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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein hp4 wollte heute wiedermal früher in pension gehn, hab ich aber nicht durchgehn lassen :-D

2012-09%2050s-2%20hp4_schrauben01_800.JPG

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ps: da hat man endlich mal schrauben die es aushalten und nicht die köpfe verlieren, dann gibt das hp4 material nach.

mal sehn ob schweisspunkte seitlich an den schrauben die gewünschte haltbarkeit steigern.....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben

post-20421-1348336504,084_thumb.jpg

Gerade in ner Turifalle an der Strandpromenade gesehen!

Das ist doch eine "Vespetta" - der Erbauer ist eh hier im Forum unterwegs

:-D Sorry an Salvo

Geschrieben (bearbeitet)

nene, ich mein schon auch Kuluseitig, ich such's mal raus... :whistling:

Edith sagt, ist schon en paar mehr Monate her, aber hier zum Beispiel geht es zwischendrin auch immer mal wieder um die LF Kulu. Gab auch noch 1 oder 2 andere Topics dazu, aber das hier hatte ich grad vor ein paar Tagen mal wieder in den Griffeln...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Kann man deutlich mit "das geht bei 'ner Largeframe nicht" beantworten. Eine Largeframe hat aber an der Stelle auch eher wenig Drehmoment, von daher ist das mit dem Keil schon ok. Wenn alles richtig montiert ist natürlich nur.

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiß Hobby schieß Saison.

Kupplung war mit 60NM festgezogen. Neue Quetschmutter und Wellscheibe versteht sich.

Zum Lösen mußte Kraft aufgewendet werden, weshalb ich so verwundert war wegen der Schäden.

Na wer sieht die 2 schönen Harrrisse?

post-12728-0-18549800-1348924227_thumb.j

Und als ob das noch nicht reicht konnte ich die Kurbelwelle einfach so aus dem Lager. Nun gut das ist ja wurscht da das Lager und die Kurbelwelle eh in die Tonne wandern.

Aber siehe da das Lager fällt, nachdem der Segerring weg ist, von alleine raus und das neue fällt auch von alleine rein.

Ich hab für dieses Jahr so die Schnauze voll.

Vor nen paar Tagen hat sich noch das untere Pleullager bei unserer PX aufgelöst. Jippie.

Theoretisch haben wir 6 Roller und nen alten Opel. Und was läuft derzeit? Richtig nix.

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

tausch den opel gegen nen altern mersa die gehn wenigstens immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Aufprall gab es keinen.

Nach dem Kauf der Möhre wollte ich sie mitm Kleinwagen abholen, sie hat nur dummerweise nach hinten rausgeguckt. Also an der Schwinge und Lenker angepackt und passend gebogen! :thumbsup:

Diese einfach Verladetechnik wurde durch die Trittmatten begünstigt, nur Züge und Kabelbaum hielten sie zusammen!

Bis aufs Trittbrett ist sie übrigens völlig rostfrei.

Ständer und Bremspedal wurden mittels Körner und einem Schlag auf die entsprechenden Schrauben entfernt!

post-26693-0-44472400-1348938696_thumb.j

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben

Aufprall gab es keinen.

Nach dem Kauf der Möhre wollte ich sie mitm Kleinwagen abholen, sie hat nur dummerweise nach hinten rausgeguckt. Also an der Schwinge und Lenker angepackt und passend gebogen! :thumbsup:

Diese einfach Verladetechnik wurde durch die Trittmatten begünstigt, nur Züge und Kabelbaum hielten sie zusammen!

post-26693-0-44472400-1348938696_thumb.j

Bis aufs Trittbrett ist sie übrigens völlig rostfrei.

Ständer und Bremspedal wurden mittels Körner und einem Schlag auf die entsprechenden Schrauben entfernt!

:aaalder:

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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