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Geschrieben

Gibts nen Topic "Verdammt nochmal Glück gehabt" :-D ? Wäre passend.

Irgendwie hab ich mich gewundert, dass ich die Kupplung nachstellen konnte und sie nie wirklich getrennt hat.

post-23078-0-54352000-1349978009_thumb.j

post-23078-0-80527900-1349978013_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Is das ne Ori-Andruckplatte? Die Nachbauten sind ja bekannterweise shitty!Ich kann mich nicht entscheiden ob ich deine Fotos scharf oder unscharf finde!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben
  Am 11.10.2012 um 19:28 schrieb the mummy:

dsc02581qb.jpg

Wenn ich mehrmals an fast identischer Stelle flicken müsste, würde ich so langsam mal den Nagel aus dem Mantel ziehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein kleines Rätsel! Was ist hier passiert?

Reste lagen im Kurbelgehäuse und haben die Welle blockiert und den DS blockiert.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hat sich die Kolbenrückholfeder gelöst...?

;-);-);-)

Da fehlt doch was unter der Schraube vom Vergaser... da gehört doch eine Feder hin, ist die das?

Aber: Wie kommt die ins Kurbelwellengehäuse und in den Zylinder???

So enorme Ansaugkraft, das die sich abgewickelt hat?

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Geschrieben
  Am 13.10.2012 um 13:03 schrieb Goof:

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Geschrieben
  Am 13.10.2012 um 13:51 schrieb CaptCaracho:

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Wohl wahr! Wobei das Gehäuse fertig ist leider! Aber 150 für ne sonst hübsche PX ist ok ;)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.10.2012 um 14:34 schrieb Goof:

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Da kenne ich - trotz Hinweis auf Besseres meinerseits - zwei Leute, die sich bei uns im Laden neue 80er Kolbenringe haben einbauen lassen ("Ich will ja keen Tjuuuh-Nink, ich will ja orschinool!")... :blink::thumbsdown: Nicht über den (Un-) Sinn nachdenken - machen und Kohle kassieren...

Wers braucht: ich hab hier im Laden noch drei oder vier komplette und gute 80er Kits rumzufliegen für nen schmalen Taler für ne Nuß- und-Bolzen-Restauration (absichtlich falsch wie bei den Engelländers weil korrekt Restaurierung)

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Was haben die da denn an das alte GL/SS/Sprint RüLi drangemacht?

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/muench.htm

(Ok, ich weiß, aus konstruktionstechnischer Sicht verdienen die alten Münch-Böcke allen Respekt, aber wir bauen ja auch keine Motorradmotoren in unsere Mühlen ein, nicht wahr, Bluenote?)

Edit: sehe gerade, das haben die auch nicht gemacht, das ist ein NSU Prinz4 Automotor! (und damit ja fast schon wieder Lammie...?)

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben
  Am 13.10.2012 um 21:15 schrieb Lauszoo:
Bei der Verrußung brauchst du nen größeren Kolben!

What? :D :D :D

@ BFC: kenne solche Opis ;)

Einen hab ich grad nach 30 Jahren!!! 80er (neu gekauft 1982) bekehrt auf einen 135er DR. Opi hat seitdem dreimal angerufen und jedesmal DANKE gesagt ;)

Geschrieben
  Am 14.10.2012 um 11:28 schrieb Lauszoo:

Auch wenns da nix durchgezogen hätte müsste man das Ding mal auf Übermaß bringen.

Ach ... ;)

Hätte ich jetzt nicht gewusst ...

Aber ma im Ernst: reden wir hier echt über ne 80er und mindere Leistung durch fertige Ringe?! Fährt sie dann statt 78 nur noch 76? :D

Du, darum ging es hier nicht! Aber danke für den Tipp ;)

Geschrieben
  Am 14.10.2012 um 17:12 schrieb CaptCaracho:
Na da habe ich ja wieder was angerichtet!

Und dabei wollte ich doch eigentlich nur nen späßken machen über den Kolben:-)

Sorry Goof ;-)

Manche Leute sind noch nicht lange genug im Thema, damit solche Späße verstanden werden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

123qosun.jpg

hahaha

ps: mich schockiert einwenig der sich übers ganze fahrzeug ziehende ungezügelte mut zur verschlimmbesserung bis ins fast letzte detail (die reifen mein ich damit)...

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ich glaub bei so ner geilen Kiste, absolutes Traumauto, und dann auch noch einem Anlasser und Motor mit mehr wumms, würde ich tatsächlich die Flansch abschrauben, ne Skizze machen und wenn Du das nicht selbst schweißen und bearbeiten kannst, wenige haben solch einen Maschinenpark, einfach zu den üblichen Verdächtigen ( @Px166, @kobold, @custom0815, @mottin86, etc... ) hier schicken und beabeiten lassen. Wenn Du den Anlasser eh hast, oder kaufen willst, ist das doch gerade im ausgebauten Zustand recht fix erledigt.   Das Gefühl dann einfach Ruhe zu haben und am Anlasser in der Schlangengrube nicht rumfrickeln zu müssen, wäre mir persönlich lieber. Ich wage auch zu bezweifeln ob das mit dem Drehmoment haltbar ist.   Kombinierst Du bei dem SM den 3.0l aus dem Automatique mit dem Schaltgetriebe und deswegen passt das nicht? Edit hat ne Idee: Wie wärs denn mit Gewinde in die nicht genutzten Löcher schneiden und ne Aluschraube/stehbolzen rein? Dann mit Loctite einkleben runterfeilen und dann die anderen Löcher neu bohren? Beim Stehbolzen versetzen macht man das ja auch gerne. Das könnte am Ende besser halten als Weicon und braucht keinen Maschinenpark.   So was hier: https://www.ebay.de/itm/186894856954?_skw=stehbolzen+aluminium+m10&itmmeta=01JR7NGV8RKAETMM42BCFY0GGG&hash=item2b83cd32fa:g:lJoAAOSwfz1hIxZJ&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eCa%2F5dStLIzAn9cy7vqwoEFRQv56nDui8soI2THSHBvQhVAwf2t1kyu%2FQ6BzRPd1u3NYGIgfUKNPwTES2U34lY5NItx6%2Bnj723fGY7ZZAOL3WFOvSImCH9BQ4yjtylya5%2BPRkHbdq7qSshLw38z0wx%2FHccbcSRicW%2B956RobvODNaVQzzm%2BuWiUAzlKi5kR50Qw2d7ohZ%2Bdk0Y5GqVJ%2Fhg9YHVi8317ptQyi1PVJQ0bTqqCE%2Fy4chKo6Wlvw%2BefqA%3D|tkp%3ABk9SR9q0w_XBZQ   Ablängen, Gewindeschneiden, planfeilen/fräsen, Bohrung neu setzen. Feddisch.
    • Historie der Frage war, dass ich einen PK Dämpfer habe und das nicht wußte. Dann hab ich mich darüber gewundert, dass der nicht auf den Silentdämpfer passt und habe hier gefragt. Hab nach Stoßdämpfergummi anstelle von Silentblock gesucht und wurde nicht fündig. Dann noch mal den Suchbegriff angepasst und dann kam @bomplex Frage und Deine Antwort  Sorry für die Verwirrung der Verwirrten!
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