Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Wohl wahr! Wobei das Gehäuse fertig ist leider! Aber 150 für ne sonst hübsche PX ist ok ;)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Da kenne ich - trotz Hinweis auf Besseres meinerseits - zwei Leute, die sich bei uns im Laden neue 80er Kolbenringe haben einbauen lassen ("Ich will ja keen Tjuuuh-Nink, ich will ja orschinool!")... :blink::thumbsdown: Nicht über den (Un-) Sinn nachdenken - machen und Kohle kassieren...

Wers braucht: ich hab hier im Laden noch drei oder vier komplette und gute 80er Kits rumzufliegen für nen schmalen Taler für ne Nuß- und-Bolzen-Restauration (absichtlich falsch wie bei den Engelländers weil korrekt Restaurierung)

Bearbeitet von BFC

Was haben die da denn an das alte GL/SS/Sprint RüLi drangemacht?

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/muench.htm

(Ok, ich weiß, aus konstruktionstechnischer Sicht verdienen die alten Münch-Böcke allen Respekt, aber wir bauen ja auch keine Motorradmotoren in unsere Mühlen ein, nicht wahr, Bluenote?)

Edit: sehe gerade, das haben die auch nicht gemacht, das ist ein NSU Prinz4 Automotor! (und damit ja fast schon wieder Lammie...?)

Bearbeitet von reusendrescher

Bei der Verrußung brauchst du nen größeren Kolben!

What? :D :D :D

@ BFC: kenne solche Opis ;)

Einen hab ich grad nach 30 Jahren!!! 80er (neu gekauft 1982) bekehrt auf einen 135er DR. Opi hat seitdem dreimal angerufen und jedesmal DANKE gesagt ;)

Auch wenns da nix durchgezogen hätte müsste man das Ding mal auf Übermaß bringen.

Ach ... ;)

Hätte ich jetzt nicht gewusst ...

Aber ma im Ernst: reden wir hier echt über ne 80er und mindere Leistung durch fertige Ringe?! Fährt sie dann statt 78 nur noch 76? :D

Du, darum ging es hier nicht! Aber danke für den Tipp ;)

Na da habe ich ja wieder was angerichtet!

Und dabei wollte ich doch eigentlich nur nen späßken machen über den Kolben:-)

Sorry Goof ;-)

Manche Leute sind noch nicht lange genug im Thema, damit solche Späße verstanden werden ;)