Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Jau, gerade mit dem Fahrrad auf dem Heimweg im Dunkeln an so´m Scheißbetonpoller hängengeblieben, hat mir spontan den Hobel unterm Arsch weggerissen.

crash.jpg

Augenbraue 1 Stich, Lippe 2 Stiche genäht, schwere Prellung am rechten Unterarm.

Aua!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Und ich sach' noch: nimm die Vespa oder die U-Bahn ...

:heul: ;-) Mannmannmann, echt Schwein gehabt, würd ich mal sagen. Gute Besserung! Bist Du damit @ Home? Dann mach ich mal 'nen GegenKrankenbesuch. Gute Besserung auch von Anke.

:haeh: Was macht Herr Dürrkopp? :haeh: :-D

Jau, gerade mit dem Fahrrad auf dem Heimweg im Dunkeln an so´m Scheißbetonpoller hängengeblieben, hat mir spontan den Hobel unterm Arsch weggerissen.

Augenbraue 1 Stich, Lippe 2 Stiche genäht, schwere Prellung am rechten Unterarm.

Aua!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Gute Besserung: Ich hatte vor 7 Jahren das Glück: Zwei Pfosten (schön rot-weiß) eine Kette (schön grau) und einen Affenzahn drauf! Von weitem nur gedacht: "alles klar, da sind die Pfosten, da rollst du jetzt aber durch....

Kreuzbänder durch, Schienenbeinkopfabriß....

Da zehre ich heute noch von..

Also Stefan, das wird schon wieder. Dafür wirst du nun jeden Poller in deiner Sichtweite direkt erkennen.. :-D

hui!!!!!

sag, wenn der motor schon offen ist....könntest du die drehschieberdichtfläche vermessen, sowie den einlass kurbelwellenseitig und die Maße in n Foto eintragen?

so ähnlich:

drehschieber1.1.JPG

interessant wär aber auch der abstand zwischen "c" und "a" bzw der zwischen "b" und "d".

danke

achja sachgemäße befestigung vom kolbenclip?

was kann man da falsch machen, wenn der Clip zum Kolben gehört?

Ring in Nut und fertig, ne?

keine Ahnung was der gemacht hat, aber ich tippe einfach auf falschen einbau...der clip muss sich im eingebauten Zustand ja bewegen bzw. drehen lassen...denke ihr wisst was ich meine...wenn er sich nicht bewegen lässt isser noch nicht richtig in der Nut, und da schätze ich hat der Vorbesitzer :-D gebaut

naja, jetz iss eh scho z spät....

...der clip muss sich im eingebauten Zustand ja bewegen bzw. drehen lassen...denke ihr wisst was ich meine...wenn er sich nicht bewegen lässt isser noch nicht richtig in der Nut

Falsch. :uargh:

Der Sicherungsring soll auch in der Nut fest sitzen.

Stoß des Rings zum Kolbendach oder zur Kurbelwelle, nie quer dazu. :-D

natürlich soll er fest drin sitzen!!! aber ich meine fest in diesem sinne, dass er nicht verkantet ist o.ä. und sich deshalb nicht bewegen lässt.

wenn er in der nut sitzt muss er sich bewegen lassen,(nicht zum bolzen hin,oder gegengesetze richtung, sondern im Uhrzeigersinn,oder gegen) so geht man sicher dass er genau in der Nut sitzt.

edit fügt noch hinzu: klar bewegt sich der Clip dann nicht vom hingucken, man prüft halt einfach mit der Zange für den Clip(wenn segering) ob er in der Nut sitzt und sich im Uhrzeigersinn, oder dagegen drehen lässt.

puuh.... hoffe jetz is klar was ich meine.

Bearbeitet von SuperSprint

Achja, manchmal trifft´s einen halt auch mal was härter. :-D Seit heute bin sehr amtlich krankgeschrieben, da der Arzt heute morgen festgestellt hat, daß mein rechter Arm gebrochen ist. Haben die Jungs am Mittwoch abend im Krankenhaus gar nicht gemerkt. :uargh:

Morgen komme ich unters Messer und kriege eine Schraube reingedreht. Ich freu´mich schon. ;-)(

Wird schon wieder...

<{POST_SNAPBACK}>

Ach du :-D , sehr peinlich.

Wärste mal zu uns gekommen. ich drück beide Daumen Stefan !!!

Ohjee - wünsch Dir auch gute Besserung, Stefan!

By the way:

schneepflug2.jpg

War ein Schneepflug.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

dropbar im anfangsstadium? :-D

@stefan:

gute besserung und kopf hoch, wird schonwieder.

hab auch noch 3 Schrauben und einen Marknagel im Oberschenkel...

...sag denen sie sollen deine lichter ausknipsen, wenn du nichts mitbekommen willst...es sei denn du bist daran interessiert wie die so an deinem arm rummachen.

mein bruder hat als nichtmal 10jähriger zugesehen wie sie ihm ne Schraube in den Ellbogen gedreht haben...sogar 2mal weil er sich 3 jahre später den selben ellbogen wieder gebrochen hatte.

also nochmal: GUTE BESSERUNG! und Kopf hoch

dropbar im anfangsstadium?  :-D

@stefan:

gute besserung und kopf hoch, wird schonwieder.

hab auch noch 3 Schrauben und einen Marknagel im Oberschenkel...

...sag denen sie sollen deine lichter ausknipsen, wenn du nichts mitbekommen willst...es sei denn du bist daran interessiert wie die so an deinem arm rummachen.

mein bruder hat als nichtmal 10jähriger zugesehen wie sie ihm ne Schraube in den Ellbogen gedreht haben...sogar 2mal weil er sich 3 jahre später den selben ellbogen wieder gebrochen hatte.

also nochmal: GUTE BESSERUNG! und Kopf hoch

<{POST_SNAPBACK}>

auch von mir noch "Gute Besserung" ...!

GB