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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könnte aber mit fäkalbakterien verunreinigt sein und das will keiner seinem motor antuen...

Geschrieben

so hab ich auch mal ne nebenwelle gekillt.

nachm run aufm heimweg bei etwa 70° im schatten is mir die kupplung verreckt. zum glück hat mich wer eingeschleppt und bei sich dann die kupplung gewechselt. nach 2 tagen dauer saufen und kurz vorm kreislaufkollaps dann schön einfach zusammenwichsen dat ding und ab nach haus. zuhause dann über das komische geräusch ausm motor wundern, zerlegen und abkotzen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

post-21292-0-85605200-1363626358_thumb.j

Hach Ola der alte Schwede!

Der baut und macht nicht nur viele bekloppte Sachen, der ist auch noch nen echt netter Kerl.

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Der baut und macht nicht nur viele bekloppte Sachen, der ist auch noch nen echt netter Kerl.

Man sollte Menschen nicht nach dem Äusseren beurteilen, aber das der nur ein netter Kerl sein kann dachte ich mir auch.

Geschrieben

Ich hätte das Foto aber zumindest mal so beschnitten, dass die zum gebügelten kleinkarierten Hemd passenden roten Shorts nicht zu erkennen sind. Die Frisur ist ausreichnd Info, allles weitere wollen wir nicht wissen !!

:-D

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 Motorschaden

danke blöde Scheibe

post-12544-0-75947200-1363473288_thumb.j

Mit Schlagschrauber angeknackt?

Hab ich mal auffer Bühne gehabt, war n "renommierter" Berliner Vertragshändler dran (der große Franchiseman mit elf Filialen und roter Schrift auf gelbem Grund, der ob des Fachwissens seiner "überbezahlten" und "unterforderten" Mechaniker so berüchtigt ist und über den negative Rezensionen ohne Ende auf Google zu lesen sind...). Die Jungs mochten offenbar LKW-Schlagschrauber mit ornlich Drehmoment.

Hamwa damals inner Ostgeschwindigkeit herzlich drüber gelacht - Block im Arsch, das Teil schaute lustig beim Kickstartergummi raus, vierstelliger Schaden. War ne 200er PX MY mit vier-acht auffer Uhr und voll überteuert bei dem Verbrecher gekauft.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Mit Schlagschrauber angeknackt?

Hab ich mal auffer Bühne gehabt, war n "renommierter" Berliner Vertragshändler dran (der große Franchiseman mit elf Filialen und roter Schrift auf gelbem Grund, der ob des Fachwissens seiner "überbezahlten" und "unterforderten" Mechaniker so berüchtigt ist und über den negative Rezensionen ohne Ende auf Google zu lesen sind...). Die Jungs mochten offenbar LKW-Schlagschrauber mit ornlich Drehmoment.

Hamwa damals inner Ostgeschwindigkeit herzlich drüber gelacht - Block im Arsch, das Teil schaute lustig beim Kickstartergummi raus, vierstelliger Schaden. War ne 200er PX MY mit vier-acht auffer Uhr und voll überteuert bei dem Verbrecher gekauft.

Ich war letzte Woche bei selbigem Händler und wollte eine M6x1mm Entlüftungsschraube für den PX Bremssattel kaufen. Nachdem der gute Herr an der Theke ohne Fahrzeugschein (Bei meiner 81er PX findet der sicher keine Scheibenbremse...) nichts bewerkstelligen konnte, hat er den Werkstattmeister geholt. Ich hab ihm dann nochmal erklärt, dass ich die Entlüftungsschrsaube brauche. Er wollte mir dann erzählen, dass es nur die komplette Bremszange zu kaufen gibt. Ich hab ihn dann gefragt ob sie wegen einem Normteil für 2,50€ immer die Bremszange austauschen, was er eiskalt mit "Ja" beantwortet hat...

  • Like 2
Geschrieben

Ich bin gespannt, wie lange das die Stoßdämpferaufnahme mit macht, so ohne

Dämpfung...

Ansonsten ein spaßiges Teil!

Die Schweißnaht an der Stange wird wohl nicht reissen, ist ja ein halbes Kilo draufgebrutzelt :-D

Elektrodenschweißprofi oder:

"Vadder, das Schweißgas ist leer!"

"Na und?"

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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