Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Ja, ist rund um die Nieten zum Mosaik verfallen. Drehzahl war schon recht hoch. War mein ESC K2 Motor mit Nutzbereich 7.000-12.800 U/min. Das linke (900g) hat knappe 1,5h überlebt, das rechte (1.100g) hat schon nach 0,5h aufgegeben.

 

Nachdem das schwerere als Ersatz verbaut wurde haben wir mal einen Kreuzschlitzschraubendreher bei laufendem Motor in die Zentrierung am Stumpfende gehalten - die dabei fühlbaren Vibrationen waren im Vergleich zu einem erwiesenermaßen haltbaren und ähnlich hoch drehenden Motor absolut unauffällig. Welle sollte also (ausreichend) gerade gewesen sein...

 

Worauf ich noch nicht klar komme ist dass die Zündung brutal heiß wurde. auf dem zweiten Bild sieht man am Wellenstumpf sogar Anlassfarben. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt, es gibt keinerlei sichtbare Schleifspuren. Ich versuche den Motor gegen Ende der Woche zu öffnen um weiter auf Fehlersuche zu gehen. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber mal vorerst darauf verzichtet die dritte Zündung auf dem Motor zu montieren... :???:

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon:

 

attachicon.gif2013-08-11 13.22.08.jpg

 

 

Gibt aber unterschiede zu Parmakit/Vespatronic/Polinitronic. Karoo meinte was von Durchmessern, ich weiß es aber nicht mehr genau...

 

Ich weiss zumdindest, dass es da 2 Durchmesser gibt bei dem IDM kram. Ist mir damals aufgefallen, als ich den Plastomatikkram bei ebay gekauft hab, um mir ne Brositronic zusammenzuwürfeln.

Die mit dem größeren Durchmesser hatte auch mit einem Blechstreifen verkapselte Magneten, wie auf deinen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Stabilität durch diese OP ist mir am Samstag die Kniescheibe beim Treppe stolpern in der Mitte durchgerissen.

OP war am Dienstag, also alles nochmal von vorne....

So, heute entlassen worden. Innenbandrekonstruktion mit einem Muskel

Aus dem Unterschenkel, welcher durch ein durch die Kniescheibe gebohrtes

Loch gezogen und fixiert wird, das andere Ende wird in den Obeschenkel

Geschraubt.

Guten Appetit

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zerlegen eines PK50-Motors erst einmal zwei Papierdichtungen am Zylinderfuß

entfernt, die auch noch mit Dichtmasse versehen waren.

Darunter liegt dann glatt noch eine ALU-Dichtung und der Blick wandert und entdeckt diese Bohrung.

 

pk50Z.jpg

 

 

Was zum Teufel war da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrung da in der Nähe des Überströmers? Sickerloch für Ölversorgung des Lagers, würde ich meinen. Bis auf ein paar Ausnahmen mehr oder weniger Smallframestandard.

Danke fuer die Klarstellung. Die Bohrung sah mir sehr unmotiviert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiches Problem hatte ich bei meiner ape102 polini auch .... Kolben einfach abgebrochen .... Laufleistung unbekannt. war schon drauf wie ich die gekauft hatte ... aktuell 44000 km ... aber soviel hatte der mit Sicherheit nicht drauf.

Da kommt Freude auf. Der Kolben ist keine 500km gelaufen.
Es handelt sich um einen 102ccm Polini Zylinder auf meiner Special.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information