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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich leg noch einen nach... aber diesmal isses mein eigener: :-D

hab grad den motor aus meinem in ungarn verunfallten racer geöffnet... zylinderfuß fehlt gänzlich und kolben is auch arg in mitleidenschaft gezogen... aber glück im unglück: welle und getriebe unbeschädigt und gehäuse zur minimale schäden :-D

crash1.jpg

crash2.jpg

crash3.jpg

crash4.jpg

suche 177'er polini ;-)

Geschrieben

... und der Zylinderfuß erinnert mich irgendwie an Stonehenge oder das Forum Romanum ;-)

"...und diese einzelne Säule war einmal Teil eines Gebäudes, das nach heutiger Ansicht dazu diente..." :-D:-D;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal nicht roller aber auch ziemlich übel....

vorhin beim ahk an golf baun is mir aufgefallen das die hintere linke felge ein "bisschen" locker ist - radlager total im sack....

radlager.jpg

:heul: :grins:

Geschrieben

Das erklärt warum meine Kupplung aum Rückweg von Stockach plötzlich lose war. Nicht aber warum ich damit noch über 2.000 km gefahren bin danach:

dicker-hals1-klein.jpg

Und die is wohl nur noch fürs R&R zu gebrauchen. Dann aber frühestens 2006

mirkos-leiche1-klein.jpg

mirkos-leiche2-klein.jpg

Geschrieben

Hey Cox, meine KW sah vor 2Jahren genau so aus...ist auch in Stockach passiert auf der QM denk ich mal...auf jeden Fall ist dann die Kupplung aufgegangen und nur dadurch hab ich s gemerkt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute in D´dorf einen Motor gekauft...

Ist irgendwann mal liebevoll aus dem Roller "gelöst" worden :-D hmm na ja ein bisschen vom Rohrrahmen ist noch dran, aber sonst...

(Für alle nicht Heinkelkundigen...alles was Rohr und Grau ist. Rahmen zertrennt = Schrott)

IMAG0021.JPG

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Handschuhe sind gefühlsunecht!

streichelst du deine schrauben oder ziehst du sie fest?

Geschrieben (bearbeitet)

kann damit nicht arbeiten...

viel zu wenig Gefühl fürs anfädeln etc.

Bevorzuge daher den "unsichtbaren Handschuh", sowohl auf der Arbeit als auch privat.

ed. und wer sich beim "schrauben festziehen" die Finger dreckig macht (und wen das stört) sollte mal sein Werkzeug putzen! :-D

Bearbeitet von Crusher

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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