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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden! 

War noch nie der Fall...  :-D  :blink:  :wacko:  

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

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Puh zum Glück net, aber (Achtung weibliche Logik) FALLS die Dame des Hauses mal was transportieren MÜSSTE, wäre der extrem schicke Gepäckträger ja vorhanden!

War noch nie der Fall... :-D:blink::wacko:

Inzwischen kann ich drüber lachen, dürfte nur den total gammligen Mattschwarzen gegen den Chrom-Kollegen tauschen. Is eigentlich meine Kiste, hab ich seit 17 Jahren habe und komischerweise nennt meine bessere Hälfte ihn ihren Roller. Egal eigentlich...

demolier den träger und schraub den dann als defekt weg und sag der chefin sie soll sich lieber an dir festhalten und arme um dich schlingen und .. . na du weisst schon :) und gepäck kommt an den gepäckhaken vorne unter der sitzbank...:D

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Einer mit Schaltraste und einer ohne? Aber stylisch sieht es schon aus.

Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

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http://www.fahrradkurier-dresden.de/wp-content/uploads/2011/02/Bullitt_rot.JPG

Genau. Oder so wie hier in aktuellerer Umsetzung. Das fährt sich voll geil.

Ne Bekannte fährt so'n Monster. uch durtfte danit mal eibe Runde auf'n Hiof drehen. Wenn's rollt fährt's sich echt gut, aber langsame Wendemanöver etc. bedürfen etwas Übung, mein Schienbein ist Zeuge... Hier mal in Aktion das ganze. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj24553.html

Ich glaub sie hat mir damals gesagt das geht bei 2,5 Mille los (gefährliches Halbwissen)

Aufjedenfall Mega-Resepekt, das ist wirklich nicht so leicht, wie es ausschaut, plus das ganze noch in einer der Fahrradunfreundlichsten Städte der nördlichen Hemisphäre...

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Der hintere ist halt der, der das Rad antreibt und der vordere "nur" den hinteren Motor, da muss ja kein Getriebe drin sein, da am Lüra abgegriffen wird...

Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

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Nur? wie als Starter Motor? oder als umgedrehte Lichtmaschine kann mir das mal einer erklären und das bedeutet ja auch irgendwie ohne Öl? oder? denn Ohne Schaltraste würde das doch auslaufen oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

 

Der vordere Motor benötigt ja kein Getriebe, keine Kupplung. Also im Prinzip auch kein Getriebeöl. Der kann im Grunde komplett leergeräumt sein. Allerdings läuft das große Kurbelwellenlager dann ohne Öl, was auf Dauer wohl nicht so richtig gut ist.

 

So richtig sinnvoll ist die Konstruktion eh nicht, da ja die komplette Kraftübertragung über den Lima Konus läuft. Bei zwei originalen 2-Kanal Motoren wird's allerdings eine Weile gut gehen und vielleicht kommen dann in Summe ja sogar 4 - 5 PS am Hinterrad an.

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Es gibt das große Lima-Lager auch in gekapselt ...

Ich finds geil kranke Scheisse ;-)

 

Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

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Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

Stimmt! Wirkt eher grob geschnitzt. Dann ist mein Tipp dazu, dass die den großen Simmi ganz weggelassen haben, den Stumpf an der Kurbelwelle abgeflext und von hinten ne Platte zum abdichten vorgeklebt haben ;-)

Bearbeitet von Goof
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Tät aber irgendwie gar nicht zu dem Teil passen. Dann schon eher so eine selbstgebaute Verlustschmierung, Kupplungsdeckel wird ja nicht benötigt, gut zugänglich ist der Motor auch, also während der Fahrt regelmäßig mit einem Ölkännchen ein paar Tropfen auf's Lager spritzen.

hatten die vorkriegsmotorräder nicht so eine handölpumpe für die verlustschmierung am tank?

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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