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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Eine Rollstuhlrampe kann ich mir da kaum vorstellen, alle Umbauten, die ich kenne, haben entweder einen Ausschnitt in der Mitte der Stoßstange, oder werden einfach nur an die Ladekante gelehnt, was aber beide keine Probleme mit dem Pott verursachen würde. Das von Tim gezeigte Heck sieht bis auf die Endrohre eigentlich völlig normal aus, keine Ahnung, was einen dazu bewegt. Wenn ich das Richtig im Kopf habe, hat man eigentlich auf keine wirkliche Chance die Rohre dort zu verlegen. Ein Porsche Heckmotorumbau hat die Rohre auch wo anders. Ich Tippe auf aufgeklebte Blender.

 

T5 Heck mit Ausschnitt:

vw-t5-mit-bodenwanne-lange-alurampe-ohne

 

originales T5 Heck:

VW_T5_Multivan_TDI_Heck.JPG

Bearbeitet von freibier
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original vespa 125 nuova motor blockierte plötzlich getriebeseitig an der kreuzung, aber lief dann wieder.

zähnchen lagen natürlich im getriebe und haben da wohl kurzzeitig  was blockiert.

motor ist nicht viel gefahren worden seit dem letzten servicieren, kickerritzel wurde damals neu gegeben (unterstes foto) was aber immer noch aussieht wie neu - nebenwelle sollte also noch die originale sein! komisch irgendwie......

 

mir würd auf die schnelle auch kein fehler beim zusammenbau einfallen, der das verursachen könnte.

was meint ihr?

 

DSCN1933.JPG

DSCN1935.JPG

DSCN1925.JPG

DSCN1926.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Interessant. Geschmäcker sind wirklich verschieden.

Soo schlecht find ich's garnicht. Wenn man manche Horrorszenarien von Rollern mit verbogenen, viergekanteten Gabeln, zerritzten Gussteilen, anmutende Zeichnungen welche auf einen unterdrückten Mangafetisch schließen lassen,... oder was weis ich sieht, ist das weiße Plastikgayschoss schon fast richtig geil.

Sommer, Sonne, ein gaykühltes Getränk und ab aufn Golfplatz. :cool:

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Ich glaub' das sind zwei paar Ansätze oder so. Wenn man den Eimer für meinetwegen 500 abgreifen kann ist das bestimmt Spaß für's Geld. Wenn man dafür dann aber zwei SS90 in gutem Originalzustand eintauschen soll wird's irgendwie dann doch wieder anders. Ich hät' da auch meinen Spaß mit, so mit Flokati-Hose, Sonnenbrille und Leopardenweste oder so. Aber jetzt nicht wirklich als Alltagsmotorisierung für die nächsten zwei Jahre.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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