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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

seit 1980 steht sie dort ...

http://img66.echo.cx/img66/1838/160420050017pt.jpg

http://img66.echo.cx/img66/1968/160420050020qy.jpg

http://img66.echo.cx/img66/1727/160420050034bx.jpg

http://img66.echo.cx/img66/9900/160420058fj.jpg

leider nur handykamera

unterm trittbrettgummi is nur mehr blätterteig.

als ich so geschaut hab kommt der hausmeister her und meint : den brauchns gor net fragn, der verkaufts net, die steht scho seit 20 jahr do.

das pickerl ist seit ~1980 abgelaufen.

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

Kupplungen klebt man nicht mit Loctite fest. Nein, macht man nicht.

aua1.jpg

Da zentiere ich tief ein umd die Kubelwelle auszubohren. :-D

aua2.jpg

Ja, da so zu bohren tut sehr weh. Die Welle hat immerhin gute 100 km gelaufen.

aua3.jpg

Hat jemand ne Kuluwange von ner 60er da ??

Greetz,

Armin

Geschrieben
Uh! Da hab ich ja mal was ganz harmloses als Rätsel ... :grins:

dscf0023b8qx.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

...ein verrottetes stück vollgummitrittbrettleiste...

Geschrieben
...ein verrottetes stück vollgummitrittbrettleiste...

<{POST_SNAPBACK}>

Korrekt. Nicht benzin- und kerosinfest sozusagen ... :-D

dscf00235du.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Kupplungen klebt man nicht mit Loctite fest. Nein, macht man nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Mal mit nem gescheiten Abzieher und Erhitzen versucht ? Ging bei mir bisher immer runter, auch wenn das Loctite mal etwas gesuppt hat. Arme Welle!

Bearbeitet von Tentoxa
Geschrieben

:-D Ich stand daneben, als mit der Lötlämpe und unter Aufbringungen sämtlicher Tricks, Flüche und Beschwörungen versucht wurde, die Kupplung da runter zu bekommen... Da ging GARNIX...

Wobei, doch, Grillfleisch wäre vermutlich auf der Kulu schneller fertig gewesen als auf nem Grill.... :-D

Geschrieben
Nicht übel ... eher seltsam.

volvone.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

noch ncith davon gehört?

das ist der neue volvo kombi für beinlose

Geschrieben (bearbeitet)
...hehe was hat's denn da zerrissen?

<{POST_SNAPBACK}>

zuerst den rechten vorderreifen und dann die wand und das auto :-D ....

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

so ... ich will mal für den russisch award anwärtern ;-)

Russisch_Auspuffhalterung.JPG

hab grad mal gerhards eigenbau RAP der für 200er is "russisch" auf meine T5 implementiert ;-):-D;-) ... das gute alte fahrradbordwerkzeug durfte herhalten! :-D

leider wird trotz russen-technik nichts am krümmer bauen vorbeigehn :-D( mit dem 200er krümmer krich ich das ding da nich vernünftig drauf ... und an der krümmersteckverbinung hat er geblasen wie sau, weil er da auch so schepps drauf hin! :-D nunja ... wird alles noch ;-)

Geschrieben

das nenne ich mal eine sehr variable auspuffhalterung.

ideen muss man haben :grins: :grins: :grins: :grins:

so ... ich will mal für den russisch award anwärtern :-D

Russisch_Auspuffhalterung.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

R0010936klein.JPG

R0010942klein.JPG

Nagelneuer Korb, keine 100km auf der Straße und ein paar Prüfstandsläufe...

Was man nicht auf dem Bild sieht: alle Nieten locker, der Federteller lässt sich 1mm in alle Richtungen bewegen. Zum Glück hats mir die Welle verdreht bevor die Nieten endgültig abscheren konnten... :-D

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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