Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aua :-(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50-n-zerlegt-in-einzelteilen-zum-restaurieren-!/188039899-218-1266?ref=search

 

 

Das ist echt ein verkorster Rahmen. Sollte man vllt als Schaubild für das Wort "Welle" nehmen :sneaky:

Och, das ist doch halb so wild.

Von solchen Rahmen, und noch schlimmer, hab ich erst einige gerade gerichtet.

Wenn man das Beinschild ab macht, gehts sogar noch einfacher.

Der Holm ist dann sehr beweglich und einfach zu biegen.

Das sieht nur wild aus, mehr nicht.

 

Wellen werden eh überbewertet...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte einem guten Freund eine PX80 vermittelt. Machte nen ganz guten Eindruck zu einem guten Kurs. Zwittermodell, brauchte aber etwas Arbeit.

 

Als ich die Gabel überprüft hatte war schon klar das hier nen Fachmann am Werk war. bei der Ankerplatte fehlten sämtliche Scheiben weshalb diese auf der Achse wanderte und an der Trommel schliff.

 

Motor hatte ich daraufhin neue Bremsbeläge drauf gepackt und geschaut das alles fest bzw. versplintet ist.

 

Die Kiste lief mit dem 135DR sehr gut. Gute Gasannahme kein qualmen und guter Durchzug. Sauberes schalten und kein Gangspringen.

 

Bin immer wieder überrascht wie diese Motoren noch laufen. Denke aber auch das der Erbauer nicht mit dem Roller nach vollendung gefahren ist.

 

Mein Freund hat  damit letztes Jahr etwa 100km abgespult.

 

Ich bin die gestern noch ganz entspannt gefahren, allerdings sollte jetzt der Motor neu gedichtet werden da trotz abdichten des KuLu Deckels und Vergasers der Klumpen immernoch wie sau ölte.

 

Mußte beim öffnen dann nen bischen lachen.

 

Die Gehäuseschrauben waren so fest angeknallt das ich mit der großen Knarre beigehen mußte. Simmering KuLu war wohl mal ein Vollgummierter schwarzer. Der Simmering Sitz hat keine Rille, mal von der falschen Einbaurichtung abgesehen. Der wäre wahrscheinlich bald komplett auseinander geflogen. Oder das LiMa Lager verreckt. Getriebe hatte 2,5mm Spiel zwischen den Scheiben was Hauptsächlich daran lag das es falsch zusammen gebaut war. Zwei Scheiben haben direkt Plan aneinander geschliffen.

 

post-12728-0-71335800-1394785167_thumb.j

 

post-12728-0-70599700-1394785199_thumb.j

 

post-12728-0-57141900-1394785261_thumb.j

 

post-12728-0-82226400-1394785299_thumb.j

 

post-12728-0-02336100-1394785313_thumb.j

 

post-12728-0-90559000-1394785278_thumb.j

 

post-12728-0-58203900-1394785180_thumb.j

 

post-12728-0-11614400-1394785212_thumb.j

 

post-12728-0-96305600-1394785235_thumb.j

 

post-12728-0-45820100-1394785249_thumb.j

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Nunja jeder fängt mal an. Mit Tüv und Zualsung hatte er das Ding Anfang August vor der Tür stehen. Bin schon froh das er sich endlich hat bequatschen lassen. Der färht sonst nur Motorrad ist jetzt aber angefixt.

Geschrieben

Wieso schweißen? Meine, dass sieht nur kaputt aus.

 

 

Hab´s gesehen, dass da einer mit dem Körner Amok gelaufen ist, find´ ich als ultima ratio auch okay, wenn da nichts anderes mehr hilft. Aber Gehäuse zusammenkleben ist schon ne andere Nummer.

 

guck mal so rund um das kulu lager

Geschrieben

Also mein 135er hat auch richtig viel sprit im getriebeoel gehabt. Lief raus wie Wasser beim Ölwechsel. Ist def. Der Siri hin. Läuft aber 1a und springt sofort an.

Die Motoren sind da echt robust.

Geschrieben

Hatte einem guten Freund eine PX80 vermittelt. Machte nen ganz guten Eindruck zu einem guten Kurs. Zwittermodell, brauchte aber etwas Arbeit.

 

Als ich die Gabel überprüft hatte war schon klar das hier nen Fachmann am Werk war. bei der Ankerplatte fehlten sämtliche Scheiben weshalb diese auf der Achse wanderte und an der Trommel schliff.

 

Motor hatte ich daraufhin neue Bremsbeläge drauf gepackt und geschaut das alles fest bzw. versplintet ist.

 

Die Kiste lief mit dem 135DR sehr gut. Gute Gasannahme kein qualmen und guter Durchzug. Sauberes schalten und kein Gangspringen.

 

Bin immer wieder überrascht wie diese Motoren noch laufen. Denke aber auch das der Erbauer nicht mit dem Roller nach vollendung gefahren ist.

 

Mein Freund hat  damit letztes Jahr etwa 100km abgespult.

 

Ich bin die gestern noch ganz entspannt gefahren, allerdings sollte jetzt der Motor neu gedichtet werden da trotz abdichten des KuLu Deckels und Vergasers der Klumpen immernoch wie sau ölte.

 

Mußte beim öffnen dann nen bischen lachen.

 

Die Gehäuseschrauben waren so fest angeknallt das ich mit der großen Knarre beigehen mußte. Simmering KuLu war wohl mal ein Vollgummierter schwarzer. Der Simmering Sitz hat keine Rille, mal von der falschen Einbaurichtung abgesehen. Der wäre wahrscheinlich bald komplett auseinander geflogen. Oder das LiMa Lager verreckt. Getriebe hatte 2,5mm Spiel zwischen den Scheiben was Hauptsächlich daran lag das es falsch zusammen gebaut war. Zwei Scheiben haben direkt Plan aneinander geschliffen.

 

attachicon.gifDSC00821.JPG

 

attachicon.gifDSC00823.JPG

 

attachicon.gifDSC00828.JPG

 

attachicon.gifDSC00830.JPG

 

attachicon.gifDSC00831.JPG

 

attachicon.gifDSC00829.JPG

 

attachicon.gifDSC00822.JPG

 

attachicon.gifDSC00824.JPG

 

attachicon.gifDSC00826.JPG

 

attachicon.gifDSC00827.JPG

 

 

kennst du den irren, der das verzapft hat ? 

 

das ist übrigens einer der gründe, weshalb ich mich in 99 % aller fälle weigere, nur eine kleinigkeit an einem fremden motor eines bekannten etc. nur mal eben z.b. die zündung einzustellen und grundsätzlich  komplett zerlege. sowas in der art lag bei mir auch schon mal auf´m tisch - angeblich von einer fachwerkstatt vorher komplett überholt - lief aber nicht 100 %..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
    • Wir haben noch einige freie Plätze und die Nennung ist noch bis zum 15. April geöffnet!   Hier geht es direkt zur Anmeldung: https://vespaclub-hannover.de/anmeldung-deisterrollerfahrt/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung