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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Der Motor aus dem Roller ist in meinem Alltagsroller verbaut.

 

Ich hatte ihn aber jahrelang rumliegen, und habe mich nicht getraut ihn irgendwo einzubauen, da ich da kein gutes Gefühl bei hatte...

 

Habe dann nach dem einbauen lediglich das Getriebeöl gewechselt. Der Grund für die Stilllegung des Rollers war ja definitiv kein Motorschaden.

 

Ich hoffe, dem Vorbesitzer geht es gut.

 

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Also mein 135er hat auch richtig viel sprit im getriebeoel gehabt. Lief raus wie Wasser beim Ölwechsel. Ist def. Der Siri hin. Läuft aber 1a und springt sofort an.

Die Motoren sind da echt robust.

habe ich auch an meinem 135er gehabt ,Motor wurde hier im Forum als tadellos verkauft :repuke: 

Naja Kulusiri/Limasiri gewechselt und gleich noch fein Tuning am 135er Krüger vor genommen...läuft

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Tim, ich kann dir das gerne schicken wenn ichs rausoperiert habe. :-D

 

Nö, handwarm wie immer. Wurde beim festziehen immer weicher und dann wars ab.

Das Gewinde sitzt nicht mittig. Auf der einen seite stehen nur ein paar Zehntel Material, gegenüberliegend dafür mehr.

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Da viele "Markenware" aus denselben Fertigungsstätten kommt, kenn ich das auch von Markenware.

Erinnere mich da an Brosis komplett ausgefallene Elektrode plus Kern aus der Boschkerze und so...

Keramikbruch an NGK Kerze bei mir (also nicht hingefallen) sondern einmal rundum glatt ab.

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Irgendwie geht alles den Bach runter! Selbst wenn man nicht Dreck kauft, kauft man Dreck!

Fiel mir letztens auch am neuen Fisherprice Telefons meines kurzen auf. Im Vergleich zu vor 30 Jahren, ist die Qualität heute einfach ne Frechheit!

Gruß nils

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Irgendwie geht alles den Bach runter! Selbst wenn man nicht Dreck kauft, kauft man Dreck!

Fiel mir letztens auch am neuen Fisherprice Telefons meines kurzen auf. Im Vergleich zu vor 30 Jahren, ist die Qualität heute einfach ne Frechheit!

Gruß nils

 

Muß so sein, sonst könnten die Konzerne und Investoren nicht ordentlich wirtschaften und ihr Vermögen vermehren.

Schau Dir mal zB. das durchschnittliche Alter von Autos an -> es hat sich in den letzten 20 Jahren halbiert inkl. der geplanten Lebensdauer für Motoren (Thema Downsizing).

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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