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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Super start ins Wochenende..

erst fällt mein Handy genau in die Schüssel mit dem Getriebeöl,

dann zerstöre ich meinen PX Block komplett...

 

Durch das verfickte Schweißen ist das Drecksding so verzogen das die Lager kaum rein gehen, und der Block nur mit Hammerschlägen zusammen geht..

 

Trotz heiß/kalt machen ging das Lager garnicht rein, dann den Einschlagdorn genommen und das Ergebnis seht ihr unten...

 

Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese drecks Px.. ich fahr jetzt nur noch V50 :censored:

 

 

:-D

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000

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NEIN, ich kaufe ein "neues" Gehäuse.. das Ding geht mir schon seit drei Revisionen auf den Sack.. Lager geht nicht rein, Hälften gehen nicht zusammen.. :wacko:

 

Edit: und falls einer fragt, nein, an meinen schrauberischen talenten liegt es nicht! :sly:

Bearbeitet von Kon Kalle
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gestern mal angefangen den spachtel aus meinem caddy zu schleifen.

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:repuke: :repuke: :repuke: :repuke:

 

ich finde spachtel sollte einfach per gericht verboten werden. was ich da gesehen habe ist unglaublich. türen rostig einfach 5mm spachtel drüber und ab dafür.

damaliges unding: sicke hinter der tür entfernen wegen clean! leider war der schweißer wohl eine vollnulpe. 2cm breite 5mm dicke schweißwurstlochzubraterei und 1cm spachtel druff. unglaublich! ich habe noch nie soviel spachtel an einem fahrzeug gesehen!

das heckblech was auch sone unsitte der 90er war, wurde einfach unbehandelt fett gespachtelt und mit sikaflex drangeklebt. einfach nur BAH! ich hab aufm heimweg abwechselnd gekotzt und geweint um dieses arme fahrzeug :-D

naja, lohnt sich wohl nicht aber es ist ein einser. ich liebe diese baureihe leider und daher werde ich ihm irgendwo zwei türen auftreiben, die asoziale schweißorgie raustrennen und zwei bleche anpassen. da er aber nur ein transporter bleiben soll werde ich es so schön wie möglich aber so gut wie nötig machen. und er wird matt :sly:

Bearbeitet von mottin86
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gestern mal angefangen den spachtel aus meinem caddy zu schleifen.

:repuke::repuke::repuke::repuke:

 

ich finde spachtel sollte einfach per gericht verboten werden. was ich da gesehen habe ist unglaublich. türen rostig einfach 5mm spachtel drüber und ab dafür.

damaliges unding: sicke hinter der tür entfernen wegen clean! leider war der schweißer wohl eine vollnulpe. 2cm breite 5mm dicke schweißwurstlochzubraterei und 1cm spachtel druff. unglaublich! ich habe noch nie soviel spachtel an einem fahrzeug gesehen!

das heckblech was auch sone unsitte der 90er war, wurde einfach unbehandelt fett gespachtelt und mit sikaflex drangeklebt. einfach nur BAH! ich hab aufm heimweg abwechselnd gekotzt und geweint um dieses arme fahrzeug :-D

naja, lohnt sich wohl nicht aber es ist ein einser. ich liebe diese baureihe leider und daher werde ich ihm irgendwo zwei türen auftreiben, die asoziale schweißorgie raustrennen und zwei bleche anpassen. da er aber nur ein transporter bleiben soll werde ich es so schön wie möglich aber so gut wie nötig machen. und er wird matt :sly:

 

Nimm doch den hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/273099-caddy-1-typ-14d-umbau-auf-18l-16v/?view=findpost&p=1067787114&hl=%2Bcaddy

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Geil! Kenne das nur von Haier Waschmaschinen!

Da reißt schonmal gerne das Gewicht ab und wenn die billige Kiste gerade am schleudern ist zerfetzt es den Bottich und alles andere was drum herum ist.

...war da noch Garantie drauf?

Wenn ja kannste direkt dem Kundendienst Bescheid geben das die Bude nicht mehr zu retten ist ;-)

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hoffentlich mit dem Auto und nicht mit dem Roller.

Klar, will man das natürlich nicht.

Aber die Jäger knallen die auch in Serie ab.

Es ist nicht umsonst gestorben; wird sicher beim Förster auf dem Grill landen.

Oder hat die Polizei es mitgenommen?

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Der Vollständigkeit halber und weil ich mich nicht traue, für diese Mühle extra ein neues Topic zu eröffnen

(falls dies nicht in der Zwischenzeit bereits, von mir dann unbemerkt, geschehen sein sollte. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht).

Alleine schon diese Despektierlichkeit, den Originalnamen Vespa Sprint auf diese Art zu missbrauchen, kann schon aufregen

 

http://www.vespaladen.de/neufahrzeuge-vespa-muenchen/vespa-roller-muenchen/vespa-sprint-125/index.php

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da gibts meiner meinung nach aber weitaus schlimmeres was den namen vespa trägt.

ich find die neuen modelle eigentlich allesamt ganz schick, nicht das ich mir eine kaufen würde, aber sie schmeicheln meinem auge weit aus mehr als die dinger der letzten jahre.

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ich muss bei den neuen vespamodellen leider immer n kotzbüggel parat haben weil ich mich sonst vollgöblen würde.

das einzig mögliche szenario wo das nicht passiert ist, wenn ne ultra heiße mieze mit wenig klamotten an auf sonem fön vorbeizuckelt.

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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