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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Das war dann mal bei mir letztes Jahr im Juli – Highsider mit der PX und anschließend 3 Wochen im Krankenhaus mit gebrochenen Knochen.

 

Übel zugerichtet…

 

Hier mal ein Teil des Schadensbildes:

 

 

Eine Reparaturanleitung hierfür kann man hier sehen.

post-25819-0-75709900-1396600328_thumb.j

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Ui ui ui,

soweit wieder OK?

Schaut aus als wäre das eher was fürn Schmied als n Chirurgen :-D

alter, mag immer nicht an die Schmerzen denken, hatte nur mal die Speiche durch (damals beim Skaten) und das war schon derbe Scheisse... aber sowas.

*bekreuzigtsich*

Skaten ist auch echt scheisse gefährlich... Wird nicht umsonst auch als Stichspiel bezeichnet :-D
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@ Tigerradde

 

So richtig OK bin ich noch nicht; bin aber dabei mich mit schwimmen und mountainbiken wieder aufzubauen...

 

Bei dem drecks Highsider sind ausser Schienbein und Wadenbein auch noch Schulterblatt, Schlüsselbein, Nasenbein und 6 Rippen doppelt gebrochen und zu guter letzt, Lunge gerissen.

 

Hier mal ein Bild von dem übel zugerichteten Schulterblatt. (Wirbelsäule wurde mal vor langer Zeit bei einem Autocrash lädiert)

 

post-25819-0-77429400-1396625894_thumb.j

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@ Tigerradde

So richtig OK bin ich noch nicht; bin aber dabei mich mit schwimmen und mountainbiken wieder aufzubauen...

Bei dem drecks Highsider sind ausser Schienbein und Wadenbein auch noch Schulterblatt, Schlüsselbein, Nasenbein und 6 Rippen doppelt gebrochen und zu guter letzt, Lunge gerissen.

Hier mal ein Bild von dem übel zugerichteten Schulterblatt. (Wirbelsäule wurde mal vor langer Zeit bei einem Autocrash lädiert)

Omoplate arrière gauche.JPG

alter Verwalter, Zähl doch lieber die Sachen auf die nicht im Arsch sind... Gute Besserung!
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Bei dem drecks Highsider sind ausser Schienbein und Wadenbein auch noch Schulterblatt, Schlüsselbein, Nasenbein und 6 Rippen doppelt gebrochen und zu guter letzt, Lunge gerissen.

 

Hier mal ein Bild von dem übel zugerichteten Schulterblatt. (Wirbelsäule wurde mal vor langer Zeit bei einem Autocrash lädiert)

 

:dontgetit:

 

Das ist nicht witzig.

Hast du noch schwere Beeinträchtigungen bzw. dauerhafte?

 

Wie ist das damals gelaufen, hast du Erinnerung an den Unfall?

Wie ein Highsider abläuft ist mir bekannt, ich bin eher an den Umständen interessiert.

War das im Straßenverkehr oder Rennbetrieb?

 

Meine Fresse... gute Besserung.

Fährst du wieder?

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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