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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

202.000 hab ich drauf, hat auf einmal eben jaulen angefangen und ich bin bei 1500u/min 10km heimge"krallt" (beim 520d e39 kann man das nicht anders sagen :-D)

schon komisch, denn ich fahr sehr zahm und motorschonend, sowie auch spritsparend. naja, was solls :-)

 

ursache für mich unklar, vermutlich einfach alters/laufleistungsbedingte materialermüdung?

was sitzt davor ? lmm und luftfiltergehäuse ?

sieht nach foreign object aus....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

der turbo meines bmw 520d war ordentlich am heulen - abgestellt, abschleppen lassen und wiedermal glück gehabt. stücke hängen im luftmengenmesser....

 

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Hatte meine Arbeitskollege auch bei seinem 330d - kostete ihn dann beim Mechaniker des Vertrauens gute 2k :-D

Geschrieben

278.000 und noch der erste Turbo im 530d e39

  • Like 1
Geschrieben

das mit den 289tausend is eher die ausnahme ,wobei die laut Herstellern eher bei langsamer Fahrweise hochgehen durch den russ auf dem turborad und die Unwucht darauf hin ...

Geschrieben

Heute aus nem Motor geholt.

post-9920-140649129566_thumb.jpg

Zumindest war das noch drin, der rest wurde beim spalten schob ausgeräumt.

Der motor hat bei voller Fahrt abgeklemmt. War aber offensichtlich nicht der zylinder...

Geschrieben

224000. 1. turbo. 530d. der trick ist ihn manchmal heiss zu fahren, so das der russ verbrannt wird. aber eben keine dauervollgasorgien und danach heiss abstellen. ist klar.

Geschrieben

naja ich hatte schon mehrere Motoren aus Italien wo so ausgeschaut haben... ich mache eine große Wanne mit gelöster Zitronensäure lass das 24 Std. stehen und dampf es dann ab ..... fertig und wie neu...

Geschrieben

naja ich hatte schon mehrere Motoren aus Italien wo so ausgeschaut haben... ich mache eine große Wanne mit gelöster Zitronensäure lass das 24 Std. stehen und dampf es dann ab ..... fertig und wie neu...

Ne Kombination: erst Motorreiniger / Kaltreiniger, dann Hochfruckteiniger, dann Backofenspray, dann Hochdruckreiniger!

  • Like 1
Geschrieben

so sah mein ss-motor auch aus...

Der Gestank ist nicht von dieser Welt ...

Bei ner SS tut man das ja gern - aber hier ... [emoji41]

Geschrieben

Sieht aus wie der klassische Fall: Motor lief bis vor kurzem, springt jetzt nicht mehr an. Für nen Bastler mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit. :cheers:

Ja, so wurde das dem Vorbesitzer verkauft ;-)

Der hat dann den Gaser gereinigt und wunderte sich, dass das Ding trotzdem nicht lief ... ;-)

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