Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

202.000 hab ich drauf, hat auf einmal eben jaulen angefangen und ich bin bei 1500u/min 10km heimge"krallt" (beim 520d e39 kann man das nicht anders sagen :-D)

schon komisch, denn ich fahr sehr zahm und motorschonend, sowie auch spritsparend. naja, was solls :-)

 

ursache für mich unklar, vermutlich einfach alters/laufleistungsbedingte materialermüdung?

was sitzt davor ? lmm und luftfiltergehäuse ?

sieht nach foreign object aus....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

der turbo meines bmw 520d war ordentlich am heulen - abgestellt, abschleppen lassen und wiedermal glück gehabt. stücke hängen im luftmengenmesser....

 

10545096_10202668288325493_96901298_n.jp

Hatte meine Arbeitskollege auch bei seinem 330d - kostete ihn dann beim Mechaniker des Vertrauens gute 2k :-D

Geschrieben

278.000 und noch der erste Turbo im 530d e39

  • Like 1
Geschrieben

das mit den 289tausend is eher die ausnahme ,wobei die laut Herstellern eher bei langsamer Fahrweise hochgehen durch den russ auf dem turborad und die Unwucht darauf hin ...

Geschrieben

Heute aus nem Motor geholt.

post-9920-140649129566_thumb.jpg

Zumindest war das noch drin, der rest wurde beim spalten schob ausgeräumt.

Der motor hat bei voller Fahrt abgeklemmt. War aber offensichtlich nicht der zylinder...

Geschrieben

224000. 1. turbo. 530d. der trick ist ihn manchmal heiss zu fahren, so das der russ verbrannt wird. aber eben keine dauervollgasorgien und danach heiss abstellen. ist klar.

Geschrieben

naja ich hatte schon mehrere Motoren aus Italien wo so ausgeschaut haben... ich mache eine große Wanne mit gelöster Zitronensäure lass das 24 Std. stehen und dampf es dann ab ..... fertig und wie neu...

Geschrieben

naja ich hatte schon mehrere Motoren aus Italien wo so ausgeschaut haben... ich mache eine große Wanne mit gelöster Zitronensäure lass das 24 Std. stehen und dampf es dann ab ..... fertig und wie neu...

Ne Kombination: erst Motorreiniger / Kaltreiniger, dann Hochfruckteiniger, dann Backofenspray, dann Hochdruckreiniger!

  • Like 1
Geschrieben

so sah mein ss-motor auch aus...

Der Gestank ist nicht von dieser Welt ...

Bei ner SS tut man das ja gern - aber hier ... [emoji41]

Geschrieben

Sieht aus wie der klassische Fall: Motor lief bis vor kurzem, springt jetzt nicht mehr an. Für nen Bastler mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit. :cheers:

Ja, so wurde das dem Vorbesitzer verkauft ;-)

Der hat dann den Gaser gereinigt und wunderte sich, dass das Ding trotzdem nicht lief ... ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn man jetzt das mit dem Diagramm mit SI von SIP vergleicht , lohnt es sich ja gar nicht einen 30er für dieses SetUp zu nutzen.  
    • @ScooterCenter Philipp   Magst Du dies Topic bezüglich der Open Days (17.5 und 27.9) ergänzen/editieren oder ggfs nen nOies aufmachen?   Vergesst bitte nicht, die Termine auch hier breitzutreten. Gibt reichlich Leute die nicht in den sozialen Netzwerken vertreten sind. Im voraus vielen Dank.    Btw... Würde gern 2 private Teilemarkt Stände über 3x3 Meter anmelden. Je einen für mich und den @Rüpel. Gern nebeneinander am Zaun, gegenüber der Halle und weit genug weg vom Pimmelfechter Krampf... Kannst Du das hier auf dem kurzen Wege erledigen oder ist woanders eine Meldung nötig?     Sanfte Grüße   
    • „Weniger ist mehr“ Ich denke, es ist besser, wenn das Gehäuse etwas kleiner ist als der Zylinder, als umgekehrt. Die Anschlüsse perfekt zu machen, bringt nicht wirklich einen so großen Vorteil. Es wäre deutlicher, wenn Sie ein Foto der Gehäuse mit Fußdichtung machen würden, aber wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, mehr zu nehmen, ist es in Ordnung.   Vielen Dank! Dies ist die erste Kurve von VMC Fifty't, die ich sehe. Ich habe nichts gegen den „frühen“ Peak (für mich nicht so früh), aber ein bisschen mehr Überdrehzahl wäre schön. Sieht für den Preis trotzdem nicht schlecht aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung