Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Haben wir jetzt alle durch,

ich meine sind nu alle Hersteller aus dem alten Europa,

die in China zwei Räder in einer motorisierten Plastikwanne aufhängen lassen und ihr Logo draufpappen,

am Markt vertreten?

 

Ich wünsche mir dann noch für 2015 eine neue Harley Davidson Topper, retro natürlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon seit ein paar Jahren keinen Largeframemotor mehr in den Fingern gehabt - hat das Ding Kupplungsseitig nicht so'n Lose/Schiebesitz wie die Smallframes?

 

theoretisch ja. praktisch haben das die smallframes je nach verwendeter kurbelwelle auch nicht (mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenentlich ein easy Job: Bremsbeläge und einen gebrochenen Magnet vom Polrad tauschen. 

Auf der Proberunde danach stellte sich heraus, daß das voriges Jahr sehr solide gelaufene Teil, heuer kein Standgas hat. 

Also etwas mit Vergaser und Luftfilter experimentiert, hat aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

Weitergesucht und im Vergaser etwas Quarzsand, ähnliches oder Teile davon entdeckt.

Nachdem man hier mal vor vielen Monden gelesen hat, daß ein anderer Lambrettafahrer, mit 0,75 anstelle der 3 Kolbenringe, kein zufriedenstellendes Standgas zusammengbracht hat, (das mit den Kolbenringen hat sich auch erst später herausgestellt) wurde der Zylinder gezogen.

Im Zylinder ist keine Spur einen Kreuzschliffes zu sehen, nur Senkrechte riefen ohne das er geklemmt hat

Kolben ebenso, der Oberste Kolbenring ist im Vergleich zum Mittleren ordentlich runtergeschliffen.

Ringspiel jenseite von gut und böse.

In den Ölrückständen auf Welle und Kolben waren auch spuren eines Granulates, vermutlich Quarzsand zu spüren

(der Kolben hat keinen Riss,)

 

 

Zum Glück nicht mein Fahrzeug, restauriert gekauft, seit letztes jahr, als ich schonmal etwas daran rumgefummelt habe, ~400km

Pleuellager oben und unten sowie die Simmeringe werden auch noch getauscht, mit dem Tank muss ich mir noch was überlegen.

post-776-0-33485300-1410355555_thumb.jpg

post-776-0-14407600-1410355566_thumb.jpg

post-776-0-48635100-1410355575_thumb.jpg

post-776-0-22737800-1410355587_thumb.jpg

post-776-0-79361200-1410355597_thumb.jpg

post-776-0-01381800-1410355611_thumb.jpg

post-776-0-70679900-1410355629_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde wahrscheinlich im Zuge der Restauration gestrahlt und saugt jetzt die Quarzkrümmel ständig aus allen Rahmenritzen an.

 

 

Hab' ich auch erste gedacht, ist aber ja Lambretta. D.h. das wäre dann in dem Fall nur der Luftfilterkasten. Das ist ja überschaubar, wenn man das jetzt reinigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information