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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neuigkeiten aus der Motorteile-Vernichtungs-Abteilung von Arschbrand Industries:

Das ist auch zum Glück nur bei Standgas passiert.

Kurbelwellenbruch.jpg

Immer hübsch die Kupplungsmutter anziehen, Kinder.

:puke:

Geschrieben
Neuigkeiten aus der Motorteile-Vernichtungs-Abteilung von Arschbrand Industries:

Das ist auch zum Glück nur bei Standgas passiert.

Kurbelwellenbruch.jpg

Immer hübsch die Kupplungsmutter anziehen, Kinder.

:puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle Du in den letzten 2 Jahren in Deinen Motor verpulvert hast :-D:-D

Geschrieben

roch nen bischen komisch als ich von der eurovespa zurückgekommen bin -

mit 120 und gut gepäck drauf über die bahn - hat nur ab und an mal leicht geklingelt ...

etwaswarmgeworden.jpg

malle schaut noch gut :-D

Geschrieben
JL-gerissen3b.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mit die Zeitungsunterlage so angucke, werde ich den Gedanken nicht los, dass deine (Ex-)Frau ihren Auspuff zurück haben wollte - und du trotzdem was davon behalten wolltest. Steht ja da: "Unterhaltspflichtige dürfen mehr behalten"... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Bild ist eine Lambretta Kickstarterwelle zu sehen ( die lange Seite ist praktisch die Drehachse, da wo die Hand ist würde in etwa der Kickstarter angeschraubt) und eine solche Verformung war mir bisher unbekannt. Zur Erklärung, es handelt sich dabei um Voll-Guss-Material, das ist nicht hohl oder sowas.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

haben gestern mal bei einen freund seiner vespa ein leichtes lüfterrad ausprobiert,

nur hätten wir glaube ich doch die zündung kontrollieren sollen.

das war dann das ergebnis,

ein nettes kleines kolbenbelüftungsloch. :-D

lochkolben9he.jpg

Geschrieben
uuuh alder ... und der zylinder is geteert, oder wie?  :plemplem:  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das war auch mein erster Gedanke... Falschluft + zu viel Vorzündung.... Yeeeehaaaaa :-D

Geschrieben
Im letzten Bild ist eine Lambretta Kickstarterwelle zu sehen ( die lange Seite ist praktisch die Drehachse, da wo die Hand ist würde in etwa der Kickstarter angeschraubt) und eine solche Verformung war mir bisher unbekannt. Zur Erklärung, es handelt sich dabei um Voll-Guss-Material, das ist nicht hohl oder sowas.

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

Mit einer PX Kickstarterwelle wäre das sicher nicht passiert... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Wow, mein nicht eingestellter, kaum rundlaufender 139ccm Malossi zerreißt bei einer 400 Meter Probefahrt seine erste Kupplung (und die zerspringende Kupplung sprengt auch noch den Kupplungsdeckel) :plemplem:

Wird das ein Kraftwerk :-D:-D:-D

Mein "Winterprojekt" bringt mich noch um den Verstand... :uargh:

IMG_5798_1_1.JPGIMG_5800_2_1.JPG

Nichts, aber auch gar nichts kann auf Anhieb funktionieren...

Geschrieben

Ne... das war mein neuer Crosser... Rahmen ist schon entsorgt. Motor wird "neu" aufgebaut mit 177er und kommt dann in Bastis und meinen Gemeinschaftscrosser... :-D

PX-Motor in Smallframechassis... das wird was :sabber:

Geschrieben

Noch son rollermörder :-D ...weiß noch wie ich vor gut nem jahr bei uns in die werkstat kamm und mein kumpel grad seine karre mit der spaltaxt bearbeitete.....man war das ein schock :-D:-D;-)

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    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
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