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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neuigkeiten aus der Motorteile-Vernichtungs-Abteilung von Arschbrand Industries:

Das ist auch zum Glück nur bei Standgas passiert.

Kurbelwellenbruch.jpg

Immer hübsch die Kupplungsmutter anziehen, Kinder.

:puke:

Geschrieben
Neuigkeiten aus der Motorteile-Vernichtungs-Abteilung von Arschbrand Industries:

Das ist auch zum Glück nur bei Standgas passiert.

Kurbelwellenbruch.jpg

Immer hübsch die Kupplungsmutter anziehen, Kinder.

:puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle Du in den letzten 2 Jahren in Deinen Motor verpulvert hast :-D:-D

Geschrieben

roch nen bischen komisch als ich von der eurovespa zurückgekommen bin -

mit 120 und gut gepäck drauf über die bahn - hat nur ab und an mal leicht geklingelt ...

etwaswarmgeworden.jpg

malle schaut noch gut :-D

Geschrieben
JL-gerissen3b.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mit die Zeitungsunterlage so angucke, werde ich den Gedanken nicht los, dass deine (Ex-)Frau ihren Auspuff zurück haben wollte - und du trotzdem was davon behalten wolltest. Steht ja da: "Unterhaltspflichtige dürfen mehr behalten"... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Im letzten Bild ist eine Lambretta Kickstarterwelle zu sehen ( die lange Seite ist praktisch die Drehachse, da wo die Hand ist würde in etwa der Kickstarter angeschraubt) und eine solche Verformung war mir bisher unbekannt. Zur Erklärung, es handelt sich dabei um Voll-Guss-Material, das ist nicht hohl oder sowas.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

haben gestern mal bei einen freund seiner vespa ein leichtes lüfterrad ausprobiert,

nur hätten wir glaube ich doch die zündung kontrollieren sollen.

das war dann das ergebnis,

ein nettes kleines kolbenbelüftungsloch. :-D

lochkolben9he.jpg

Geschrieben
uuuh alder ... und der zylinder is geteert, oder wie?  :plemplem:  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das war auch mein erster Gedanke... Falschluft + zu viel Vorzündung.... Yeeeehaaaaa :-D

Geschrieben
Im letzten Bild ist eine Lambretta Kickstarterwelle zu sehen ( die lange Seite ist praktisch die Drehachse, da wo die Hand ist würde in etwa der Kickstarter angeschraubt) und eine solche Verformung war mir bisher unbekannt. Zur Erklärung, es handelt sich dabei um Voll-Guss-Material, das ist nicht hohl oder sowas.

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

Mit einer PX Kickstarterwelle wäre das sicher nicht passiert... :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Wow, mein nicht eingestellter, kaum rundlaufender 139ccm Malossi zerreißt bei einer 400 Meter Probefahrt seine erste Kupplung (und die zerspringende Kupplung sprengt auch noch den Kupplungsdeckel) :plemplem:

Wird das ein Kraftwerk :-D:-D:-D

Mein "Winterprojekt" bringt mich noch um den Verstand... :uargh:

IMG_5798_1_1.JPGIMG_5800_2_1.JPG

Nichts, aber auch gar nichts kann auf Anhieb funktionieren...

Geschrieben

Ne... das war mein neuer Crosser... Rahmen ist schon entsorgt. Motor wird "neu" aufgebaut mit 177er und kommt dann in Bastis und meinen Gemeinschaftscrosser... :-D

PX-Motor in Smallframechassis... das wird was :sabber:

Geschrieben

Noch son rollermörder :-D ...weiß noch wie ich vor gut nem jahr bei uns in die werkstat kamm und mein kumpel grad seine karre mit der spaltaxt bearbeitete.....man war das ein schock :-D:-D;-)

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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