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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War der Vorbesitzer B.A. vom A-Team? Sieht so aus, als wäre er mit dem Roller, Metallresten und Schweißgerät in einer Scheune eingesperrt gewesen und hätte das Gefährt zusammengebraten, um damit Col. Decker aus dem Weg zu rammen.

Und Murdock hat wohl die optische Gestaltung übernommen :-D .

Geschrieben
Und Murdock hat wohl die optische Gestaltung übernommen :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

Wohl eher derjenige, der auch für die Lackierung des Hubschraubers (Nelly?) von "Trio mit vier Fäusten" zuständig war. Hatte wohl noch ein wenig Farbe übrig...

Geschrieben

Für alle die mal selber Trio mit vier Fäusten nachspielen wollten....

Man achte auf die Fönfrisuren unten rechts im Bild :-D

riptide20helicopter20cu1dd.jpg

Geschrieben

nee, schwul waren die nich.

oder haste schon mal Tunten gaysehen, die sich hauen ?

( vier Fäuste knick knack )

gruß

Uschi :love:

hier nimm das Du Plöder

Du Pursche :-D

Geschrieben

...außerdem waren die ja immer auf die mädels von dem weiberboot scharf...

Geschrieben

Schwul...jeiiin! :grins:

Nick Ryder und Cody Allan haben vermutlich oft den armen Merry Bosinsky penetriert-jedoch auch 80er-Jahre-SUPERMATUREN vernascht... :-D

Geschrieben
...armen Merry Bosinsky...

<{POST_SNAPBACK}>

Murray Bozinsky schrieb er sich, glaub ich jedenfalls.

Aber auch wenn er vielleicht als Opfer von Schlägereien übel zugerichtet aussah, geht es hier doch weniger um 70er/80er Jahre Fernsehserien.

Gabs dazu eigentlich schon mal ein Topic?

Geschrieben (bearbeitet)

gestern passiert.....der gute herr hat sich gottseidank "nur" den oberschenkel gebrochen......Tja, so kanns gehen wenn man ne Motorhaube küsst :-D:-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

ja ja der arme BlueBaron bzw. Markus :-D( :-D(

da hat es ganz schön gerummst. :uargh:

Wollen alle nur die daumen drücken das der heute seine OP gut übersteht

Auf diesem weg schonmal viele grüsse und gute besserung

KEEP SCOOTERING

Geschrieben

Beläge und Reibscheiben einer 500km gefahrenen 200er Kupplung auf 'nem "DR 177 ca 9,4 PS" Monster... :-D

Lief die ersten 400km ohne Probleme, dann wollt die nimmer richtig einkuppeln...dafür kann man die Reibscheiben gut als Ascher nutzen, die Krümmung ist auf dem Photo nicht so zu erkennen.

kulu1.jpg

kulu2.jpg

kulu3.jpg

kulu4.jpg

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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