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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich finde die jetzt auch nicht unhübsch. Bis auf den Beinschildcut und die Lüfterradabdeckung. Ich bau meine in dem Style gerade wieder auf.

Geschrieben

Suzuki war der schlauer.

Hat seinen GSX-R-Kunden mit dem RamAir 20 Mehr-PS versprochen, deren Fehlen auf dem Prüfstand ja nie nachweisbar waren.

Geschrieben

Sogar mit Filterung des Abgasstroms vor dem Vergaser!

langsam wird mir klar warum Fiat sich aus derKooperation mit Chrysler technische Lösungen erhofft...

abgas? ich sehe da kühlluft. ohne filter bestimmt 20 ps mehr! respekt fürs gebastelt trotzdem.

Geschrieben

De idee als solches find ich jetzt garnicht so abwegig. Lediglich die ausführung ist eher... naja...

Den zylinder wasserkühlen und die gesamte pustenergie direkt in den vergaser könnte doch was bringen.

Sollte mal ausprobiert werden....

Weil so wie das da aufgebaut ist, entsteht da ja nu kein nennenswerter überdruck...

Geschrieben

De idee als solches find ich jetzt garnicht so abwegig. Lediglich die ausführung ist eher... naja...

Den zylinder wasserkühlen und die gesamte pustenergie direkt in den vergaser könnte doch was bringen.

Sollte mal ausprobiert werden....

Weil so wie das da aufgebaut ist, entsteht da ja nu kein nennenswerter überdruck...

 

Überdruck? Wenn ein Überdruck anliegen würde, dann würde der doch einfach durch das Ansaugrohr in den Rahmen entweichen!

Aber der hat bestimmt noch aus dem Baumarkt eine Rückstauklappe verbaut - dann geht´s natürlich ........... :muah:

 

Ausserdem fehlt da noch der Ladeluftkühler um die vom heissen Gehäuse aufgesammelte Energie wieder rauszukühlen ...... :muah::muah::muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein nein. Ich meinte vom propeller direkt in den vergaser ohne den tunnel.

 

Vergleiche den komplexen Aufbau eines echten Laders mit der Kühlbelüftung des Vespazylinders. Wenn du auf das Ergebnis kommst, uuuh krass komplex und uhh sehr simpel, verstehst du sofort, warum das eine sehr bäuerliche Idee ist.

Bearbeitet von EyS
Geschrieben

Erinnert mich irgendwie an Hubba-Bubba:

post-9682-0-89048600-1435485143_thumb.jppost-9682-0-74297700-1435485173_thumb.jppost-9682-0-03282900-1435485205_thumb.jp

War ein gutes Jahr wie empfohlen mit Kabelbinder montiert und nur ein einziges mal für 3h in Betrieb.

 

Geschrieben

Dass Leute, die ihre Karre ablichten, darauf achten, dass im Hintergrund noch irgendwas Teures, gut Motorisiertes zu sehen ist, habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. Meist ein 11er, ein M-BMW oder irgendwas nettes aus Italien. Hier auch: Mehrere Porsche 911 und eine Pagode. Warum macht man sowas? Damit der (wirklich hässliche) Cut nicht so auffällt?

Geschrieben

Mit den Fahrzeugen im Hintergrund soll wahrscheinlich bildlich Fachkompetenz suggeriert werden. Ähnlich wie die häufig erwähnten, am Aufbau beteiligten "Kfz-Meister", die die schlimmsten Bastelbuden kreiert haben.

Geschrieben

Oder man möchte suggererieren, dass für die Restauration Geld keine Rolle gespielt hat, sonst könnte man sich ja die Pagode nicht leisten.

Entweder gehört die Pagode aber dem Nachbarn oder man ist für den Fototermin gleich ins Villenviertel gefahren.

Geschrieben

Also mir suggeriert das nur, dass der Verkäufer vermutlich Auszubildender in einem kleinen KFZ-Betrieb ist. Und der Meister macht grade die Kerzen bei der Pagode.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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