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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Sommer wird's bei Kalle nix mehr mit Cabriofahrn-da iss erstmal basteln angesagt.

Ach, läuft doch schon wieder die Kiste ;-)

Bin gestern schön Grabowski -like über die AB geballert..BÄÄHM!

Muss meine Elternzeit auch mal sinnvoll nutzen :-D

Bilder sind aber auch schon knapp 3 Wochen alt.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Und ein Mal Zahnfee bitte.

Was war zuerst? KuluRitzel oder Primärrad, man weiß es nicht...

MHR und 24/65 plus ResoEinsatz nix gut.

post-14156-14374282402373_thumb.jpg

post-14156-14374283185105_thumb.jpg

Geschrieben

Moin

Schaut folgend aus. Primärnietenköpfe abgeschert, das Material durch die Zähne der Kulu gemahlen. Primärrad sieht noch fast gut aus, die Federn waren noch drin.

Unten im Motor liegt feines Mahlgut...

Gruß

Geschrieben

Moin

Schaut folgend aus. Primärnietenköpfe abgeschert, das Material durch die Zähne der Kulu gemahlen. Primärrad sieht noch fast gut aus, die Federn waren noch drin.

Unten im Motor liegt feines Mahlgut...

Gruß

 

warum scheren denn Nietköpfe ab? hat es die durch das blech gezogen oder stand der kram irgendwo an?

Geschrieben

warum scheren denn Nietköpfe ab? hat es die durch das blech gezogen oder stand der kram irgendwo an?

Keine Ahnung, kann auch direkt das KuluRitzel gewesen sein, dann haben die Federn den Impuls abbekommen und das Blech zerlegt...

Irgendwo muss der Impuls ja hin

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, kann auch direkt das KuluRitzel gewesen sein, dann haben die Federn den Impuls abbekommen und das Blech zerlegt...

Irgendwo muss der Impuls ja hin

Mensch Oerge, so ein Mist! Hats mich gleich zwei Reusen erwischt? Ich hätte ja drehmomentstarken Kotzimpuls... :repuke:

 

Hält denn überhaupt nichts mehr?!?

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Welche Nieten meint er eigentlich.

Die in der KULU, oder die auf dem großen Primärrad?

Die in der KULU hat es mir auch schon einmal teilweise abgeschert.

War aber meine Schuld. Hatte ich nicht gut genug vernietet, die Dinger.

Geschrieben (bearbeitet)

heute beim Kumpel den Motor gespalten weil Sprit im Getriebeöl. und was kommt da zum Vorschein. hätte böse enden können

Zahnrad ölpumpe (ölpumpe still gelegt)

post-29124-14375160100221_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Mensch Oerge, so ein Mist! Hats mich gleich zwei Reusen erwischt? Ich hätte ja drehmomentstarken Kotzimpuls... :repuke:

Hält denn überhaupt nichts mehr?!?

Ja toll, nech :-)

Ich schulde euch noch das zweite Malheur vom zweiten Motor. Selber Tag übrigens.

Quattrini M1X auf Rennwelle, 16 bis 18 ps am Rad.

post-14156-14375568971294_thumb.jpg

Welche Nieten meint er eigentlich.

Die in der KULU, oder die auf dem großen Primärrad?

Die in der KULU hat es mir auch schon einmal teilweise abgeschert.

War aber meine Schuld. Hatte ich nicht gut genug vernietet, die Dinger.

Primärniete waren auch weg. Impuls hat wohl Federn verformt, die haben dann Primärblech zur Seite gedrückt.

Primär. Da war eine Superstrong drin, da sind keine Nieten dran.

Genau [emoji106] Der innere Träger ist aber trotzdem eingerissen...

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    • Das ist so ne Sache mit dem Hinweis. Theoretisch könnte man sie in eine eigene Benutzergruppe mit entsprendem Ttel schieben. Nur wie mache ich das gesichert fest, ob sich da jemand nur einen morbiden Spaß erlaubt und jmd. als verstorben meldet oder ob es tatsächlich so ist? Das Rainers Bild, wofür würdest das verwenden wollen? Dieses "mit dem Roller ins Licht fahren" berührt mich jedes Mal, wenn ichs sehe ...
    • Für langanhaltenden Spass im Alltag wäre der VMC GS-R nicht meine erste Wahl. (Aber Achtung, der nächste Satz ist reine Vermutung!) Der Auslass ist riesig und der Verschleiß deshalb in meinen Augen vorprogrammiert.   Selbst der Polini Evo hat einen kleineren Auslass und liegt sicher leistungsmäßig auf dem selben Niveau.   Vorteil GS-R: Der Zylinder passt ohne Bearbeitung auch auf 54mm Hub.   Gut, mir persönlich ist das egal ob das nun 5.000 oder 50.000 Km hält, da ich eh nicht viel zum Fahren komme und zu viele Fahrzeuge besitze.   Bei den „kleinen“ hat der Polini im Vergleich zum GS (ohne R) schon aufgrund des Preises das Nachsehen. Undichte Zylinder ab Werk (Lunker im Guss) habe ich bei beiden schon gesehen. Dass der Staubschutz dran bleiben kann ist fein, aber was mich betrifft ist es auch kein Drama, ich bekomme das mit Säge und Feile mittlerweile ziemlich gut mit einer planen Fläche bis ganz außen hin.   Vorteil GS: Der VMC Kopf ist toll, da kann sich Polini gerne eine Scheibe abschneiden. Wie die Qualität der aktuellen Kolben aussieht wird sich wohl noch zeigen.
    • Könnt ja noch ein deperterer kommen von hinten... klingt schlüssig 
    • 603 ist unempfindlich wenn etwas Schmiere dran ist... Also für jeden was dabei.
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