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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja toll, nech :-)

Ich schulde euch noch das zweite Malheur vom zweiten Motor. Selber Tag übrigens.

Quattrini M1X auf Rennwelle, 16 bis 18 ps am Rad.

attachicon.gif20150722_111628.jpg

Wahnsinn... Thermo-Reib-Fügung? Welche Welle?

 

Edit las: Macchiavelli…

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

i hab eh noch die asia scooter, aber die is echt beschissen zu fahren weils nach hinten runter geht.

yankee is mir um einiges lieber als original :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi.. Du bist wenigstens gut erzogen. Ich habe stattdessen einen härteren Dämpfer eingebaut...

 

hmm...naja, meine hat echt gute argumente ( :sigh:  :thumbsup::wow:  :-D  :inlove:  :rotwerd:)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

dafür faschiert der auch gerne meine hp4 auf, war sogar verschweisst. fuhr die letzten 40km mit nur mehr einer haltenden schraube :laugh:

erfahrungsgemäss hilft nur mehr umbau auf vt lüfterkranz...

 

2015-07-24%2050s%20-%20hp4-1_800.jpg

 

2015-07-24%2050s%20-%20hp4-2_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

dafür faschiert der auch gerne meine hp4 auf, war sogar verschweisst. fuhr die letzten 40km mit nur mehr einer haltenden schraube :laugh

Leistung kostet Substanz :-)

(Aber auch meine Leistungsverweigerer fressen gern mal einen Simmerring o.ä.)

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa Sprint, ehemals perfekter Originalzustand.

Am 13.04. zum TÜV Service bei einem bekannten Ingolstädter Vespa Fachbetrieb, Rollerfabrik abgegeben.

Beim dortigen Aufenthalt wurde die Originallackvespa mit einem 20mm messenden Gegenstand massiv beschädigt.

Beim Gespräch zur Klärung und Regulierung des Schadens wurde ich dann massiv beschimpft, beleidigt und der Werkstatt verwiesen.

 

post-2498-0-10774900-1437931316_thumb.jppost-2498-0-09024400-1437931388_thumb.jppost-2498-0-45347800-1437931398_thumb.jppost-2498-0-91441400-1437931432_thumb.jppost-2498-0-76556100-1437931468_thumb.jppost-2498-0-91908100-1437931484_thumb.jp

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Vespa Sprint, ehemals perfekter Originalzustand.

Am 13.04. zum TÜV Service bei einem bekannten Ingolstädter Vespa Fachbetrieb abgegeben.

Beim dortigen Aufenthalt wurde die Originallackvespa mit einem 20mm messenden Gegenstand massiv beschädigt.

Beim Gespräch zur Klärung und Regulierung des Schadens wurde ich dann massiv beschimpft, beleidigt und der Werkstatt verwiesen.

 

Kannst Du dafür bitte ein eigenes Topic aufmachen? Sonst geht es hier die nächsten 3 Seiten nur um rechtliches Halbwissen.

Der Fall hat recht wenig mit kaputten Teilen zu tun.

Danke.

Geschrieben

Was für A....löcher.

Anscheinend muss man bei der Übergabe Bilder machen.

Hatte ich bei SESC auch mal. Dicker Kratzer im Handschuhfach und am Beinschild. Verlief im Sande...

Geschrieben

Vespa Sprint, ehemals perfekter Originalzustand.

Am 13.04. zum TÜV Service bei einem bekannten Ingolstädter Vespa Fachbetrieb abgegeben.

Beim dortigen Aufenthalt wurde die Originallackvespa mit einem 20mm messenden Gegenstand massiv beschädigt.

Beim Gespräch zur Klärung und Regulierung des Schadens wurde ich dann massiv beschimpft, beleidigt und der Werkstatt verwiesen.

attachicon.gifDSCF0389.JPGattachicon.gifneu_DSCF0383.jpgattachicon.gifDSCF0385.JPGattachicon.gifneu_DSCF0384.jpgattachicon.gifneu_DSCF0392.jpgattachicon.gifneu_DSCF0393.jpg

Welcher Ingolstädter Betrieb? Der beim Möbelhaus etwas ausserhalb oder der neben dem Betonwerk an der Donau?
Geschrieben

Vespa Sprint, ehemals perfekter Originalzustand.

Am 13.04. zum TÜV Service bei einem bekannten Ingolstädter Vespa Fachbetrieb abgegeben.

Beim dortigen Aufenthalt wurde die Originallackvespa mit einem 20mm messenden Gegenstand massiv beschädigt.

Beim Gespräch zur Klärung und Regulierung des Schadens wurde ich dann massiv beschimpft, beleidigt und der Werkstatt verwiesen.

attachicon.gifDSCF0389.JPGattachicon.gifneu_DSCF0383.jpgattachicon.gifDSCF0385.JPGattachicon.gifneu_DSCF0384.jpgattachicon.gifneu_DSCF0392.jpgattachicon.gifneu_DSCF0393.jpg

... Und was ist jetzt daran übel zugerichtet?
Geschrieben (bearbeitet)

... Und was ist jetzt daran übel zugerichtet?

z.B. der Wert, sowohl ideell (die wird nie wieder genau so, und ersetz die Kiste mal auf die Schnelle) als auch finanziell (Kein Concourse D'Elegance Zustand mehr, Sammler hätten da ca. €2000-3000,- mehr bezahlt, ist für die nicht mehr interessant.)

Aufrichtiges Beileid, Tom!

Anwalt, Druck machen!

Edith entschärft.

Bearbeitet von reusendrescher
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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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