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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und ich dachte in dem Thread geht's um 2-tone Cosas, mattschwarze Wiedframe flip flop Lackierungen und V50 mit PK Koter

:wacko:

Geschrieben

Cosas kann man nicht verunstalten, die sind so. Und frische Kratzer und Beulen im 1A O-Lack sind allemal wesentlich übler zugerichtet als Türkis/rosa Flip Flop Lack und Plüsch-King&Queen.

  • Like 2
Geschrieben

Theoretisch schon, aber die seitlichen Cuts im Drehschieber sind schon problematisch. Vor allem – je nach Kurbelwellenpostion natürlich – der zur Gehäusemitte hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Ingolstädter Betrieb? Der beim Möbelhaus etwas ausserhalb oder der neben dem Betonwerk an der Donau?

Betonwerk. Rollerfabrik

 

g

t

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben

Genau so ein Teil war das...

Günstige Teile gegen nicht kaputt - Murphys Law.

So siehts aus ...

 

Mir ist dieser Typ Schalter beim Werkstatt-Umzug verschütt gegangen und ich habe Jahre nach Ersatz gesucht (Mitte der 90er - kein Internet...)

Geschrieben

Guter Plan.

Bin in Italien...

Aber hier braucht man eh keine Blinker. Fahrtrichtung zeigt hier eh keiner an, egal ob er dafür eine Vorrichtung hat oder nicht :)

Geschrieben

Jo. Das wird's werden, die Karre hat so auch ihren Dienst getan, es ist Alles ausgeschlackert, was nur geht, die bekommt im Winter eine voll-Restaurierung. Und denne kommt auch der neue Schalter dran.

Geschrieben

Das krasse ist das ich den Arm nicht mit der Flex direkt erwischt habe,sondern das die "Kratzer" von den geschossartigen Bruchstücken herrühren. Hätte auch ins Auge gehen können.

Geschrieben

ich hatte schonmal ne flexscheibe im bein , zum glück war die schön heiss und hat die wunde sofort dichtgemacht , trotz klaffende wunde kein blut.

im krankenhaus haben die dan die schwarzen teile rausgepuhlt....

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte nen altes Kellerfenster ausbauen und den Metallrahmen durchflexen. Als ich die erforderliche Tiefe erreicht hatte, hat die Scheibe sich verkantet, Rest ist dem Bild zu entnehmen. Danach hab ich dann den elektr. Fuchsschwanz genommen ;-)

Hose und Inhalt sind wohlauf.

Edith fügt noch hinzu das es sich um den rechten Arm handelt ;-)

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Schau mal bei der Flexscheibe den inneren Metallring an. Da ist ein Verfallsdatum. eingeprägt. Der Kleber hält nicht ewig

Im Ernst? Wieder was dazu gelernt. ..[emoji106]

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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