red-polo Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Wer hat denn sowas schon mal ausgebaut?Und ich dachte mir schon, warum sich der nicht mehr schalten lässt. :uargh:Das Schaltkreuz hat erst mal 100km runter.<{POST_SNAPBACK}>Nachbaukacke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merl Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ich glaub schon daß das ein Nachbau-Schaltkreuz ist. Kanns aber nicht mehr genau sagen. Der Motor ist jetzt ca. 4 Jahre so rumgelegen. Ich wüßte aber nicht, daß ich mir so ein Nachbauteil absichtlich gekauft hätte. Bei sowas spar ich normalerweise nicht und auf die Paar ?´s kommts ja eigentlich auch nicht drauf an.Das beschißene ist nur, daß es mir auch die Motorhälfte am Durchgang der Vorgelegewelle gesprengt hat. Denke mal da hat sich das gebrochene Schaltkreuz im 3. u. 4. Gang gleichzeitig verkeilt und das tut eigentlich nicht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 "Sie ist Optisch in keinem guten zustand, restauration ist nötig. Aber halt eine perfekte Grundlage dafür ..." ... bei Ebay ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 ?Hossa! Ob's Deine eigenen sind, oder auch nicht, Du hast auf jedenfall immer die übelsten Dinger am Start Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 shitohplus.ist jetzt ca. 3 jahre alt.... hört sich an wie ne rassel. geht aber noch :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 ?mein gestriger Neuzugang an übel zugerichteten Teilen http://www.schaltroller.com/index.php?act=...pe=post&id=4930 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Schicke Dauerwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 geht aber noch :grins:<{POST_SNAPBACK}>geht doch nicht mehr was so alles da drin lose rumgeflogen ist.... :grins: leer.jetzt kann ich endlich den originalen t5-auspuff testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 @ Phil: Dafür hätte ich keine Flex mehr verschwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 shitohplus.ist jetzt ca. 3 jahre alt.... hört sich an wie ne rassel. geht aber noch :grins:<{POST_SNAPBACK}>Hätt ich dir auch gleich sagen können, dass der nicht mehr geht, so wie der sich auf deiner sonst eigentlich braven Kiste angehört hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 jetzt kann ich endlich den originalen t5-auspuff testen.<{POST_SNAPBACK}>Freu Dich drauf - der Originale kann wesentlich mehr als der Sito!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 Freu Dich drauf - der Originale kann wesentlich mehr als der Sito!!!<{POST_SNAPBACK}>Der hat einfach recht der Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) jetzt gibts wenigstens keine dummen kommentare mehr. eigentlich schade ( :grins: Bearbeitet 17. August 2005 von The_Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 21. August 2005 Teilen Geschrieben 21. August 2005 Habe eine kranke Fuffi zum Aufpäppeln bekommen (102DR, Rennwelle, 19-19, 2,86er, vom "Kumpel" des Besitzers, inzwischen wegegezogen, eingebaut worden, damit ca. 1000km gelaufen). Krankengeschichte vom Besitzer: "Hat ein paar mal geklemmt, lief aber nach Abkühlen immer wieder. Dann nahm sie irgendwann nicht mehr richtig Gas an. Stand dann zwei Jahre, wollte danach gar nicht mehr anspringen".Nachdem ich das stinkende, vergammelte Zweitaktgemisch mitsamt dem verharzten Dreck aus demTank raus hatte und einen neuen Benzinhahn eingebaut habe, sprang die Karre auf den ersten Tritt an, gleichmäßiger, ruhiger Leerlauf. Gasannahme allerdings wirklich schlecht, sprötterte nur so vor sich hin um nach 10 sec. Vollgasstellung dann endlich hochzudrehen. Danach Kerze verölt. Jaja, da hat es wohl den Kulusiri geschmissen, also Motor auf.So, und jetzt geht´s los:-Limagrundplatte hängt nur noch an zwei Schrauben, die dritte ist abgerissen. Scheibenfeder vom Polrad pfuschigst zurechtgefeilt. :uargh: -Zylinderkopf hat zwischen allen vier Stehbolzen durchgeblasen. :uargh: :uargh: -Am Kolben unten ein Stück ausgebrochen, beide Ringe auslaßseitig in der Nut verklemmt, Zylinder schrottreif verrieft. :uargh: :uargh: :uargh: - Ein Kolbenbolzenclip nicht richtig montiert :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: - Überströmer am Motorgehäuse amateurhaftestens gefräst, so daß kuluseitig nurmehr 1mm breite Dichtfläche übrig ist. Und daß für einen 102er DR (Foto folgt). :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: - Siri auf Kuluseite falschrum eingebaut. :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: - Scheibenfeder an der Kulu nicht vorhanden, im Motor lag sie auch nicht (Zum Glück). :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Diese Schwachschrauber kotzen mich so dermaßen an. :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Denne mal wieder nen harmlosen zum Abregen: eigenwillige Kuluseil-Reparatur ... :grins: Kam gestern hier an. Mit einem Schlüssel für 6 verschiedene Schließzylinder (alle per Schraubendreher hingemeuchelt bis auf Gepäckhaken; dafür der Gepäckhakenschlüssel per Hammer ins (andersschließende) Zündschloß genagelt. Sfera-CDI mit kurzem Zündkabel verbaut (unter der Backe mit Blumendraht am Kickstarter vertüddelt) und damit's paßt die LiMa-Kabel einfach gekürzt und nach vorne verlegt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Wenns unterm Roller schon so geil aussieht, würd ich echt gern bilder vom ganzen Roller sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 [...]- Überströmer am Motorgehäuse amateurhaftestens gefräst, so daß kuluseitig nurmehr 1mm breite Dichtfläche übrig ist. Und daß für einen 102er DR (Foto folgt). :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: [...]<{POST_SNAPBACK}>Hier nochmal das versprochene Bild zu den VORBILDLICH ausgeführten Fräsarbeiten am Gayhäuse:Limaseite sieht ähnlich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 @ Stefan: :heul: @ SuperSprint: geht eigentlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 (bearbeitet) eigentlich dachte ich ja das schaltkreuz wär abgeschmiert ... als sie dann auf einmal gar keine gänge mehr gefunden hat wurde mir mulmig und ich hab schon herausgebrochene zähnchen im motor karussell fahren sehen ... dann aber: links an der schaltstange fehlt ein wenig gaywinde ... und nach dem abziehen der kulu kam dann das lustige kleine rädchen zum vorschein, welches mir dann in der hand zerfiel ... nebenbei hatte sich auch noch die vernietung der primärabdeckplatte gelöst und selbige baumelte dann etwas lustlos auf der hauptwelle rum ... hat sich also gaylohnt den kübel zu öffnen ...und ein kleiner tipp nebenbei aus dem selbsterfahrungskurs "tuning is mit überlegung verbunden":bei einem nach vorne gezogenen einlass sollte man nicht im wahn noch ne rennwelle verbauen, sonst loift die reuse schlecht bis nimmer - das verbessern wir in der dieswöchigen motorrevision (die zweite) ... ich will ja üben und was lernen b Bearbeitet 22. August 2005 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Mist.... das Bild mit dem Zahnrädchen wollte ich doch posten.... *grml* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Naja da muss ich ja nichts sagen !Zylinder und Kolben haben nichts .Glück gehabt.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 @ SuperSprint: geht eigentlich ...<{POST_SNAPBACK}>hätt mir schlimmeres vorgestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 ...meine kleine italienerin: :love: ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 boah de is übel!ich geb dir 70, dann hast noch nen gewinn :))))))))))mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Wieso? Den Flugrost auf dem Metalliclack kann man bestimmt fast komplett rauspolieren. Nur der Unterboden ist nicht mehr so der Hit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 ...zum thema rostpolieren werd ich eh noch expertentips brauchen, denn ich will originallack behalten und patina find ich super.der blätterteig im spritzwasserbereich macht mir sorgen, da werd ich nen geschickten schweißer brauchen, der das wieder richtet.motor steckt auch schon fest, der kickstarter ist auf halbem weg festgewachsen.geht weder rauf noch runter.und nen auspuff mit so ausgeprägten zerfallserscheinungen hab ich auch noch nie gesehen...einmal anhusten und es fehlt wieder ein stück davon.....aber 50euro ist sie allemal wert :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 ?das mit dem Schweissen ist doch gut machbar, da würde ich mir keinen Kopf machen, solage die Substanz darunter noch ok ist?Schwieriger wird wohl eher das Patina-ähnliche nachlackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 (bearbeitet) Schwieriger wird wohl eher das Patina-ähnliche nachlackieren?Ach wieso? Da kann man doch (nach dem schweissen) schwarzen Unterbodenschutz hinsprühen/-streichen. Das ist ja auch irgendwie zeitgenössisch bei nem 40 Jahre altem Roller .btw: Hab das gleiche Modell in der gleichen Farbe auf nem Teilemarkt gesehen (Motor fest, verbeult, aber weniger Rost). 200 sollte er kosten, da bin ich schon ins Grübeln gekommen, und hab mich noch geärgert, dass ich weder das nötige Kleingeld, noch meinen Kombi da hatte. Aber bei 50 Euro ist das ja ein prima Deal. Bearbeitet 23. August 2005 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 und hinten is schon ein henkel zum wegschmeissen dran b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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