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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt so nen Knaller... seine V50 Läuft nicht richtig (SS90 Zylinder) 

 

Ich erstmal Auspuff weg (nicht das der dicht ist) nein eine Eigenbau Drossel vom Italiener :-(

IMG_2615.JPG

IMG_2616.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vnb1t:

Kommt so nen Knaller... seine V50 Läuft nicht richtig (SS90 Zylinder) 

 

Ich erstmal Auspuff weg (nicht das der dicht ist) nein eine Eigenbau Drossel vom Italiener :-(

IMG_2615.JPG

IMG_2616.JPG

Geil. :-D

Nach dem ersten Bild dachte ich das wäre zugerotzt mit Ablagerungen. :-D

 

Geschrieben

sooo vü schee :)
wie die dinge so ausschaun

wenn man bei neu gemachten motor

das getriebeöl vergisst

 

gewaltige 500km gefahren

dann "ist plötzlich stehen geblieben"

ich stell mir vor der macht furchtbaren krach wenns die dinge derart zermahlt...
 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

novegro klassischer 800€ Karren ... ich glaub selbst die Italiener haben das mit dem olack freilegen mitbekommen und warten auf Bertram :-D

IMG_2622.JPGIMG_2623.JPG

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen? 

 

VespaPX_Designstudie_50p.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen? 

 

VespaPX_Designstudie_50p.jpg

 

Schöner als ne Cosa :-D

  • Like 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nen Bekannter hat mich gebeten, nachdem ich seine GS3 wieder auf die Straße gebracht habe, mir mal sein nächstes Projekt anzuschauen. Eine Vyatka.

Na gut ist auch nur nen Mopet.

Aber Russische Fahrzeuge werden natürlich auch stilecht russisch repariert. Hätte ich wissen müssen.

 

Beim abladen vor meiner Garage wurde ich schon stutzig. Das Blech über dem Bremspedal kann dorch garnicht original sein. Aber irgendwie hat sich der Reperateur doch Mühe gegeben oder war das original? Nee, Grübel Grübel.

 

Habs dann mal entfernt.

Schön nach dem Motto: Mir reisst/bricht der Rahmen durch. Blech drüber spaxen, wird schon halten.:wacko:

 

Wenn man den Roller nen bischen gegen den Seitenständer drück dann atmet/bewegt sich der Riss schön.

DSC01752.JPGDSC01753.JPG

DSC01754.JPGDSC01757.JPG

DSC01758.JPG

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

O- Lack ist, auch wenn andere gegenteiliges behaupten, kein tragendes Teil. O-Lack war sowieso blau. Ist grünlich übergejaucht die Fuhre.

  • Like 3

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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